Idee Númenór-Mod

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe Community:)

in den letzten Tagen schwirrte mir die Idee, das Land Númenór (bekannt aus den Werken Tolkien's) nazubauen. Also habe ich angefangen eine Highmap zu erarbeiten und habe sie Heute fertiggestellt:)

Ich möchte diese Idee als Projekt vertiefen. Es wird keine TC oder eine rießige neue Welt, die der Mittelerdes gleicht (MERP-Projekt...). Ich weis das es mehr als nur ein paar Tage benötigt um solch eine Welt aufzubauen. ich habe viel Erfahrung mit dem CS gesammelt und kenne mich mit den meisten Sachen (außer Scripten und Questschrieben) gut aus.

Ich hätte mir das so gedacht:

1. Ich baue die Welt von Númenór's nach: mit Wäldern, Hügelländern, Küstenebenen. Dazukommen Städte, Dörfer und einzellne Siedlungen (alles der Geschichte Tolkien's treu;)). Interior's werden da sicher die meiste Zeit benötigen, aber auch die will ich berücksichtigen.
2. NPC's: Sicher wird es dann auch NPC's geben, die verschiedene Tagesabläufe haben und dazukommen natürlich wichtige Person (je nachdem in welchem Zeitabschnitt Númenór's die Mod spielen wird).
3. Eine Story: Hier bin ich mir noch unsicher (und klar werde ich Leute brauchen die mir bei den Quests und der Story helfen, aber dies möchte ich nur vertiefen falls das Projekt gestartet wird.);

entweder spielt die Geschichte als Tar-Palantir (der letzte wohlgesonnene König Numenors) versucht die alten Werte Numenors zurückzuerlangen, den vor seiner Zeit hat sich unter dem Volk unzufreidenheit ausgebreitet (den die Gabe der Sterblichkeit sehen die Numenorer nun als einen Fluch der ihnen von den Valar ,den Götter, auferlegt wurde). Also hilft man dem König und den Getreuen, die den Valar immer noch treue leisten die alten Werte zurückzuerlangen... (ohne erfolg...) ;...; oder man wird in die Zeit eingeworfen, wo Sauron die Menschen Numenors so sehr beinflusst hat, das diese nun offen gegen die Valar reden. Sauron erbaut einen Tempel für Morgoth und die Ungetreuen beiten dort Menschenopfer dar. Bald hat Sauron die Menschen und den König soweit beeinflusst, das dieser nach Valinor (den Unsterblichen Landen und der Heimat der Valar) segelt, was von den Göttern natürlich nicht willkommen geheißen wird... Man soll also den Untergang Numenors mit der Hilfe der Getreuen vereiteln wird ihn aber nicht aufhalten können...

Was haltet ihr von der Idee, würde euch so etwas in der Art interessieren oder würdet ihr die Idee strikt ablehnen???. Ich habe den Thread erstellt um zu erkundschaften ob dieses Projekt anhang finden wird oder auch nicht..., denn für mich selber wollte ich keine Story hinzufügen, für die Community schon;)

Die Highmap habe ich dieser fan-Karte nach entworfen:



So sieht die Highmap aus, nur den Meneltrama (berg) habe ich abgeändert, weil es sonst zu groß würde):



Ich muss Hügelländer noch erstellen und die Küstenebenen noch verfeinern...


Und eines vorab: Man muss nicht Tolkien-Fan sein um sich für die Mod begeistern zu können;)
 
Hallo phoenyx001,
die Idee finde ich super. Diese Mod würde ich sicher spielen, wenn es gut umgesetzt ist.
Zu der Karte. Möchtest du diese ganze Insel bauen, komplett?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo phoenyx001,
die Idee finde ich super. Diese Mod würde ich sicher spielen, wenn es gut umgesetzt ist.
Zu der Karte. Möchtest du diese ganze Insel bauen, komplett?

Ich werde versuchen die meisten Städte nachzubauen, wird zwar etwas schwierig da Andunie und Armenelos (siehe Karte für Standpunkt) große Städte sind und die Highmap nicht ganz der Originalen Größe entspricht (außerdem habe ich den Berg etwas zu weit ausgeweitet, sodass er sich zu weit zum hafen von Tol Uinen (wieder: siehe Karte) zieht und die Stadt Ondosto im Berg verschwindet, werde ich aber alles noch beheben...
JA ich werde die Map so GANZ nachbauen, ich werde es mindestens versuchen, sonst kann ich ja einige Ortschaften auslassen, obwohl ich das persöhnlich nicht möchte:)
 
Hi,
ich denke, selbst wenn du von dieser Insel nur 60-80% nachbauen könntest, dann würde dies auch schon eine beachtliche Mod werden. Dann noch genügend Quests dazu....
Möchtest du das alleine machen, oder mit einem Team?
 
Hi,
ich denke, selbst wenn du von dieser Insel nur 60-80% nachbauen könntest, dann würde dies auch schon eine beachtliche Mod werden. Dann noch genügend Quests dazu....
Möchtest du das alleine machen, oder mit einem Team?

Auch wenn ich mich mit vielen Sachen im CS auskenne, fehlen mir einfach die Kenntnisse um solch eine Story umzusetzen (auch wenn es keine allzugroße wird). Deswegen werde ich sicherlich in nächster Zeit nach Leuten suchen, die mir helfen können:) Die Frage ist immer nur, wie viele mitmachen wollen...:?
 
Wenn man sich deine Modidee so anschaut kann man wirklich nicht sagen das es schlecht wäre. Da wird sich so mancher Modder vielleicht doch angesprochen fühlen. Das du diese Mod, wenn du sie angefangen hast, auch beenden wirst, daran hätte ich keine Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich halte die Idee für sehr gut und würde gerne mitmachen, allerdings habe ich genug zu tun und selbst keine Zeit, deshalb kann ich mich vorerst nicht fest eintragen, aber schreib mich an, falls du mich gebrauchen kannst (ich kann nicht Scripten oder Quests erstellen).
Falls mir was einfällt sag ich dir bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zu Realisierbarkeit usw. möchte ich mich garnicht auslassen, nur eines: Die Höhenkarte sieht nicht sehr realistisch aus.
Da solltest du vom Berg ausgehende Ausläufer machen, die sich bis in die "Spitzen" der Sternförmigen Insel ziehen. Die Ausläufer sollten immer flacher werden, bis sie an den Spitzen auf Meeresspiegel ankommen und dann unter Wasser weitergehen. Zwischen den Ausläufern ergäben sich dann schöne Täler. So wäre die Höhenkarte realistisch und interessanter als die Ebene mit dem runden glatten Berg jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zu Realisierbarkeit usw. möchte ich mich garnicht auslassen, nur eines: Die Höhenkarte sieht nicht sehr realistisch aus.
Da solltest du vom Berg ausgehende Ausläufer machen, die sich bis in die "Spitzen" der Sternförmigen Insel ziehen. Die Ausläufer sollten immer flacher werden, bis sie an den Spitzen auf Meeresspiegel ankommen und dann unter Wasser weitergehen. Zwischen den Ausläufern ergäben sich dann schöne Täler. So wäre die Höhenkarte realistisch und interessanter als die Ebene mit dem runden glatten Berg jetzt.

Ich habe noch eine Zweite Version der Höhenkarte, da ist der Meneltarma Sternförmig. Leider habe ich die Höhenkarte mal nicht genommen, da sich ein Auslauf des Berges auf der Zelle 0,0 befindet:cry: ich hab übersehen, das die sich zurücksetzt:?

Wenn ich das behoben habe, werde ich wahrscheinlich diese zweite Höhenkarte nehmen:)

Und danke für die Tipps, ich werde noch Hügelländer und einige (Fluss)Täler machen (dazu kommen noch die Täler zwischen den Spitzen...) und die Highmap natürlich erweitern.
Als ich den Thread eröffnet habe, hatte ich nur das Flachland und den Berg fertig. Aber da DU es schon andeutest, werde ich die Zwiete (frühere Version nehmen)...:)
 
Ich finde die Idee richtig super;)
Ich kenne mich mit den modden sowas von garnicht aus und kann die deswegen auch leider nicht helfen, aber sicherlich gibt es einige die dich bei dieser Arbeit unterstützen könnten.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So hier eine kleine Überarbeitung der Highmap (noch nicht fertig)

Überarbeitet habe ich den Berg und die Küsten/Hügelländer:

Edit: Ich habe jetzt noch einige Änderungen am Berg selber vorgenommen: D.h. Die Ausläufe vom Berg aus erweitert und den Berg dementsprechend erhöht;


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Berg ist aber wohl kaum so hoch... die gehen den doch irgentwie einmal im Jahr (oder wie war das) hoch. Er ist so hoch, dass man das ganze Land von dort aus überblicken kann, aber nicht so hoch, dass man gleich Mittelerde/Valinor sehen kann :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Berg ist aber wohl kaum so hoch... die gehen den doch irgentwie einmal im Jahr (oder wie war das) hoch. Er ist so hoch, dass man das ganze Land von dort aus überblicken kann, aber nicht so hoch, dass man gleich Mittelerde/Valinor sehen kann :p

Ja, man hielt 2mal oder 3mal im Jahr am Berg Zeremonien zu Ehren Erus ab. Manch einer besuchte die Heilige Stätte auch öfters unter dem Jahr...

Vom Meneltarma, so heißt es, könne einer mit guten Augen den Turm von Avallóne, der sich bekanntlicherweise auf Tol Eressea befindet, an der Küste der Unsterblichen Lande:)

Edit: Die Spitze des Berges werde ich noch etwas tiefer setzten;)
 
Wie bzw. mit was hast du denn die Highmap erstellt? Ein Turtorial konnte ich leider nicht finden. Hätte da gerne mehr wissen mit dem Umgang.
 
Du könntest ja auch ein paar Zellen generieren das dauert dann nicht so lange, aber du musst trotzdem immer noch ein paar Fehler ausbessern, dann brauchst du nicht solange für exterior;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie bzw. mit was hast du denn die Highmap erstellt? Ein Turtorial konnte ich leider nicht finden. Hätte da gerne mehr wissen mit dem Umgang.

Mit dem Highmap Editor den es im CS gibt, dazu brauchst du meines Erachtens gar kein Tutorial, ich hatte das Arbeiten mit dem Highmap-Editor schnell raus.

Du könntest ja auch ein paar Zellen generieren das dauert dann nicht so lange, aber du musst trotzdem immer noch ein paar Fehler ausbessern, dann brauchst du nicht solange für exterior;)

Ich hab einige Landschaften auch generiert, werde aber noch vieles per Hand verschönern und nachbearbeiten. Hab sogar schon ein paar Screenshots parat:

(ziehmlich unfertig):



Ein ziehmlich altes Bild...



Die Stadttore von Adunie, mittlerweile habe ich die Stadt schon etwas ausgebaut...



Ein dichter Wald, sieht mittlerweile schon ganz anders aus...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice. Wenns was mit der Mod wird (was ich glaube^^) dann werd ich die sicher spielen. Kann dir zwar keine Tipps bezüglich deiner Mod geben, jedoch will ich bloß sagen: Meinen Download hättest du:-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person