[NQ] "Das ultimative Ding": WO IST DIE SCHRIFTROLLE

komerzgandalf

Fremdländer
ich bin im kaiserpalast und soll eine schriftrolle klaun.das hat der graufuchs zu mir gesagt ich finde diese besagte rolle nicht! brauche hilfe.
 
Du setzt dich unten auf den Stuhl und wartest, bis der Priester dir die Rolle bringt. Wenn du sitzt, kommt noch eine Journal-Meldung, in der es auch steht.
 
Du bist doch in der Bibliothek, oder? Wenn ja, dann setzt du dich nur auf den Stuhl unten und wartest kurz.
 
der stuhl ist im erdgeschoss, du musst gut 10sekunden warten. dann stehst du auf, drückst wieder schleichen und nimmst die schriftrolle
 
Ich versteh da bei euch wirklich nie das problem. Der Pfeil zeigt doch auf den Stuhl, das ganze ist doch nur, mach das was der Pfeil sagt: Ich versteh euch nicht woran das immer hapert: Muss jemand erst ein Tutorial schreiben: "Wie schalte ich eine Quest aktiv"?
 
ja sry leute ich hab halt einen fehler gemacht ich bin durch den ganzen palast hab die rolle nicht geholt war denn ganz oben bin durch den kamien runter gesprungen durch die kana wieder zum graufuchs und denn sagt der ohne die schriftrolle haben wir nichtz zu bereden denn bin ich wieder in den palast gegangen doch der pfeil in der karte ist auf dem graufuchs ich weis nun nicht ob ich verkackt habe oder was ich machen kann???ist neben diesem besagten stuhl so ein hebel mit dem sone tür aufgeht?

thx schoma
 
lol das weis ichdoch

EDIT:
ich weis leider nur nicht welcher stuhl gemeit ist und ist es normal das ich nicht warten kann??die sehen mich glaube ich schon als feind an....im log steht auch das die mich entdeckt haben oder so änlich warscheilich kann ich den q jetzt garnicht mehr beenden oder??

EDIT 2:
wenn ich einen mönch töte kommt auch keine nachricht das ich verloren hab oder so........ich glaub ich hab verkakt
 
Wenn du mit der Maske bei Verbrechen gesehen wirst, geht der Diebstahl auf Kosten des Graufuchses. Es ist egal, ob dich jemand beim Abziehen der Maske gesehen wirst. Außerdem hat es Leben entdecken auf 200 (?) Fuß.
 
Also ich machs dir jetz nich, aber mit cheaten müsste es genauso gehen wie bei Morrowind:

- Geh in den Editor
- Lad die Oblivion.esm
- Klick auf das "Q" oben in der Nav
- such dir den Quest raus, müsste der unterste mit Präfix "TG" sein
- geh auf "Quest-Stages" (oder so) und such dir den Punkt raus, bei dem steht (oder so ähnlich): "Ich habe die Schriftrolle, ich sollte zum Graufuchs zurück (...)"
- schreib dir den Namen der Quest auf: Also das "TG_xxx"
- schreib dir den Index des Queststatuses auf: zB 35

Jetzt gehst du ins Spiel und gibst in die Konsole ein:

"GetJournalIndex TG_xxx 35"
oder
"player.GetJournalIndex TG_xxx 35"

natürlich die entsprechenden Daten eingeben. Ich gebe keine Garantie, dass das funktioniert. Eventuell müsstest du dir noch die Schriftrolle ins Inventar cheaten, damit der Graufuchs dann dir auch die Belohnung gibt.
Ich hoffe es klappt, oder du musst eben doch neu laden.