Letzte Quest der Diebesgilde: Das ultimative Ding

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Stuhl in der Bibliothek. Mein Char kann sich darauf setzen.. nur leider erscheint kein Priester mit der gesuchten Schriftrolle, stattdessen kommt einer die Treppe kurz runter gerannt und steht dann da einfach nur rum. Achja aufstehen geht dann auch nicht mehr...

Wer kann mir helfen?

Gruß Luzi
 
Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Stuhl in der Bibliothek. Mein Char kann sich darauf setzen.. nur leider erscheint kein Priester mit der gesuchten Schriftrolle, stattdessen kommt einer die Treppe kurz runter gerannt und steht dann da einfach nur rum. Achja aufstehen geht dann auch nicht mehr...

Wer kann mir helfen?

Gruß Luzi

Möglich dass das Script hängt. Altes Save laden und nochmal hinhatschen. Alternativ könntest du mal den Mönch mit der Console anklicken und resurrect eingeben^^

mfg
Raven
 
Hi Raven,
also ich habe frühere Punkte schon seit gestern probiert zu laden und mich durchgeschlichen bis zur Bibliothek. Das Ergebnis ist jedes mal das gleiche
und ich habe mal absolut NULL Lust komplett neu mit dem Spiel anzufangen.

Thema Konsole: Wenn der Priester die Treppe runter geht, kann ich mich nicht mehr bewegen, ich kann auch nicht mehr aufstehen - geschweige denn ihn anklicken und den Konsolenbefehl eingeben. Er läuft in einer Art Videosequenz die Treppe runter. Es sieht so aus, als wenn er an der letzten Stufe hängen bleibt. Parallel dazu fängt auf einmal die Kampfmusik an, obwohl sie bis zum Hinsetzen auf den Stuhl nicht da war und auch keiner mich im Raum bemerkte.

Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem die Schriftrolle auf dem Tisch schon liegt? oder wo der Questabschnitt übersprungen ist und ich die Rolle in der Tasche habe? Wie gesagt ich bin zu weit voran geschritten um noch mal neu anzufangen.

Gruß Luzi
 
Probier mal irgendwas in diese Richtung:
Die Stage nachdem du sie erhalten hast heißt TG11Heist Stage 100, tipp mal in die Console: set TG11Heiststage to 100 oder set TG11Heist 100 oder irgendwas in die Richtung...
Stage 100:
Ich habe die Schriftrolle der Alten! Dies ist der Schatz des Jahrhunderts. Mein Name soll ob dieses Diebstahls in ganz Tamriel bekannt werden! Jetzt zurück damit zu Graufuchs.

mfg
Raven
 
@Luzi
A few problems can possibly occur when you sit in the library to receive the Elder Scroll. The most serious problem is that when you activate the chair, you do not actually sit down. This bug is usually a consequence of an animation problem triggered by the end of the Umaril the Unfeathered (part of the Knights of the Nine mod). This cutscene freezes at this point and you never receive the scroll. To free yourself from being stuck, BEFORE you pick up the elder scroll, go to your inventory and drop an item. This will allow you to once again move freely. It might not work the first time, but keep looking around, zooming in and out of first person, and dropping random items from your inventory and eventually your movement will be freed.
On the PC, you can advance the quest using the console. In the console, select the reading chair and type activate, then close the console and wait for the character to sit. Once in position, reopen the console and type setstage TG11Heist 85 and a Priest should come and deliver the Elder Scroll as expected.
Quelle UESP
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666 und Luzi
@RoterHase
vielen vielen Dank, es hat funktioniert!!!
Den Bug, den ich hatte, wurde in anderen Foren als Frozenbug bezeichnet, naja hat ja nun geklappt, kein Neustart... also weiter im Spiel. :lol:
Gruß Luzi