[NQ] Das Geheimnis des Tals

Apollo1979

Fremdländer
Servus,

habe folgendes Problem.

Bei einem Quest soll ich ziemlich im Norden einen Wegpunkt finden. Soll dem Tagebuch von so nem Hansel folgen zum fahlen Pass. Den 1. Wegpunklt (Drachenfels) habe ich, den zweiten auch (war irgendso ne Steinfigur). Dann sol ich laut Brief einfach nach Süden laufen zum 3. Wegpunkt. HAHA. Bin bis ganz im Süden getigert. Wo ist der 3. Wegpunkt? Kann mir jemand helfen? Habe keine Lust die ganze Karte schsitt für schritt abzuwandern.
 
Das Problem hatte ich ewig. Lässt sich aber beim genaueren Lesen lösen :D
Lauf nach Norden. Dahin, wo die Steinfigur hinzeigt.
 
Achso. naja, vielleicht ists wieder mal ein übersetzungsfehler und die falsche richtung ist angegeben? kann das sein?
 
Nene, ihr habt den Brief falsch verstanden;) Der eine trifft ja den anderen Boten und dann merken sie, dass es sinnlos is und sie laufen wieder zurück.....Und des sagen sie eben, sie laufen zurück..Und darum muss man in die Richtung, wo die Statue hinzeigt......Aba is ja nu eh schon geklärt *hehe*
 
hey cool. den quest habe ich auch mal machen wollen. nachdem ich bis nach imperial geritten bin (ständig nach süden) habe ichs aufgegeben.
danke daher
 
Habe den Quest jetzt auch endgültig abgeschlossen.
Danke für eure Hilfe!!!

Für alle die es noch machen müssen: Nehmt genügend Tränke mit und ladet eure Magiewaffen auf. Sind einige starke Gegner zu bewältigen. Außerdem solltet Ihr am Ende dem Kommandanten die Befehle übergeben. Alle anderen Antworten führen zum Kampf und das wollte ich vermeiden.
 
Finde 3. Wegpunkt nicht

Also ist doch ganz leicht ;-)
Man must aber midestens Geselle in Kämpfen und magie sein es warten auf euch starke bis sehr starke gegner wie Oger, Irrlicht, Skelettwächter und Helden
Ambesten reitet man nach norden wo der weg punkt ist .1 speichern in osten müsste es ein Banditen lager sein alle gegner töten. für den fall dass man ein level aufsteigt. Dann reitet ihr einfach richtung nord-west bis ihr ein weg findet. Dann einfach nördlich reiten bis zu der Statue :!: nur weiter nördlich reiten es warten die Torwächter jdenfalls drei starke Kreaturen. :eek: alle nach eiander töten!!! dann weiter nördlich bis zu der Eingang der Höhle einfach die Höhle durchlaufen und dabei Oger und Ratten Töten dann kommt ihr zu einen Tal vol mit oger. Wenn ihr in der weltkarteschaut. DA seht ihr dass dieser ort garnicht eingezeichnet ist. Dann sied ihr richtig. Immer weiter
den Tal gerade aus Laufen bis zur Ruine. Reingehen und bis zum Komandanten Kämpfen wenn er fragt wer ihr seid dann anwortet ihr seid der Bote und überbringt ihn seine Befehle auf euch wartet zwei starke Waffen und der gesuchten Artefact gibt es der Gräfin und stieht es zurück wenn sie den Tronsaal verlässt :lol:
 
Bin grad am Fahlen Pass, den Drakonischen Stein des Wahnsinns für Gräfin Carvain aus Bruma holen (is auch erledigt). Hab in ner Tonne ausserhalb der Ruine n Schlüssel und ne Notiz gefunden. Dieser Notiz zufolge soll irgendwo im Tal ne Kiste mit nem Ring eines Magiers sein - ach ich kopier mal kurz den Text ausm CS:

Mein alter Freund, du hast wohl die Nachricht gefunden, die ich erwähnt habe. Wir haben einen langen gemeinsamen Weg hinter uns, und du bist der Einzige, dem ich den Ring und meine Geschichte anvertrauen kann. Ich wusste, dass es ein Fehler war, durch das Fenster im Haus des Zauberers zu klettern, aber das Preisgeld für den Ring war einfach zu verlockend. Es hieß, dass er Tausende von Goldstücken wert sei... genug, um eine Zeit lang bequem abseits der Öffentlichkeit zu leben. Es hieß auch, dass Ortharzel verreist sei, bei einem Magiertreffen oder etwas in der Art. Beides traf nicht zu. Man würde meinen, bei unserer Arbeit wäre ich inzwischen daran gewöhnt, mit dem Unvorhersehbaren fertig zu werden. Aber obwohl ich überall in Cyrodiil versucht habe, den Ring an einen Hehler zu verkaufen, wollte keiner ihn anfassen. Schlimmer noch, Ortharzel war die ganze Zeit hinter mir her. Ich musste viele Gefallen einfordern, um ihm einen Schritt voraus zu bleiben. Ich beschloss, nach Norden zu gehen und machte mich auf den Weg nach Skyrim. Noch während ich die Jeralls überquerte, holte er mich schließlich ein. Zwei Feuerbälle später stürzte ich einen steilen, schneebedeckten Hang in ein Tal hinunter. Ich weiß nicht, wo mich hier bin, aber ich sehe die Ruinen einer alten Festung. Zum Glück verfolgte mich der Kerl nicht bis hierher; ich nehme an, dass er mich für tot hielt. Ich werde den Ring hier in diesem Tal verstecken, mich nach Skyrim durchschlagen, und später zurückkommen, wenn ich das Gefühl habe, dass es sicher ist. Ich habe einige alte Truhen benutzt, die ich in den Ruinen fand, um sicherzustellen, dass niemand aus Versehen über den Ring stolpert; du weißt schon, der alte Schlüssel-zum-Schlüssel-Trick, den wir früher angewendet haben. Falls ich es nicht schaffe, hierher zurückzukehren, und du diese Nachricht liest, dann gehört der Ring dir, mein Freund. Verwende ihn weise und denke an mich.
Hab das Tal mittlerweile x-mal durchsucht und nur zwei oder drei Truhen gefunden, ne Öffnung per Cheat förderte nur weitere Schlüssel zu Tage. Hab im CS auch schon die Zelle durchsucht (WorldSpace: PalePassWorld), aber da stehen überhaupt keine Truhen in der Objekt-Liste. Hat da jemand was gefunden?
 
Ja, ich hatte diese Kiste mal gefunden, durch Zufall, da hatte ich den Schlüssel noch nicht.
Sie ist zwischen den Felsen ziemlich eingeklemmt, ich hab zwar jetzt den Schlüssel dafür aber nicht mehr an die Truhe gedacht, ich weiß grad nicht wo die war. Aber es gibt sie.
 
Kannst du vielleicht mal nen Screenshot von der hier reinsetzen, ich finde die nämlich auch nicht und suche die schon ewig :cry:
 
Ich muß sie dann mal suchen gehen, ich habs ja schon mal gefunden, mache ich später dann mal :wink:

Ich hab sie:





Nur den verdammten Schlüssel hab ich nicht, wo finde ich den?
 
Den Schlüssel hab ich, kann mich aber leider nicht erinnern woher. Ist schon zu lange her. Naja ich guck erstmal, was alles schönes in der Truhe drinne is^^
 
xXSowiloXx schrieb:
Nene, ihr habt den Brief falsch verstanden;) Der eine trifft ja den anderen Boten und dann merken sie, dass es sinnlos is und sie laufen wieder zurück.....Und des sagen sie eben, sie laufen zurück..Und darum muss man in die Richtung, wo die Statue hinzeigt......Aba is ja nu eh schon geklärt *hehe*

Naja da hast du was falsch gelesen. Da steht zwar das die sich treffen, aber das der andere Bote von sich aus sagt seine Mission hat keinen Sinn und er geht mit dem Typen zurück. Also dahin wo unser Bote hinwill, da shenzin seine Mission sinnlos wäre. Nicht die von unserem Boten.
Also klassischer Übersetzungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun hab ich mal endlich wier oblivion rausgekramt...
und freu mich schon auf den Quest (Gehimins des Tals)
und dann krieg ich den quest nicht :cry:

bin level 8 und die gräfin will mir ihn nicht geben, und keine verbreitet das gerücht das die gräfin Akaviri-Zeug sammelt, und der majordomus gibt auch keine kohle :(

ein freund sagte mir man brauch einen gewissen ruhm---->meiner liegt bei 7

könnte es auch daran liegen das ich das Tagebuch (und die anderen vitrinen auch) geplündert habe?