Construction Set npcs verhalten sich wie die lemminge

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo leutz
habe mir einen hochgelegenden ort mit dem cs als wohnsitz gebaut und ein paar npcs als privat wachen hingesetzt dann wollte ich im spiel meine behausung aufsuchen doch ich fand keine wache vorals ich ein wenig umher lief sah ich grade noch wie eine wache blind den abhang runterlief alls ich mit tgm mode runtersprang fand ich unten 2 weitere tote wachen vor und weitere auf den anderen seiten

kann ich das so einstellen das die merken das es da tieeef runter geht ?
 
Du solltest die wanderer packages löschen dann dürften die eigentlich nur noch rumstehen! :D Kann es vielleicht sein das irgentwelche gegner in der nähe respawn? :?
 
Das ist recht einfach:

NPC im CS anklicken und unter dem Reiter AI findest du Dinge wie AI Packages.

Dort haben sie auch ein Paket Wander. Das doppelt anklicken und du siest ein Fenster. Dort steht z.B eine Zahl z.B. 512. Das heißt der NPC darf sich in einem Umkreis von 512 Einheiten bewegen. Wenn du das auf 0 stellst bleibt er stur stehen.

Da sie aber als Wachen eingesetzt sind und bei Bedarf auch angreifen sollen würden sie wieder den Hang hinunterkollern.

Du mußt also noch ein Pathgrid erstellen auf dem sie sich bewegen dürfen.

Siehe dazu hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=595942&postcount=5
 
danke hat hingehaun hab deren radius verkleinert an feinden lag es nicht die hatten einfach nur zu viel bewegungs freiheit xD

bei oblivion ist sowas ja lustig wenn npcs klippen runner fallen zb der stalker fan xD