NPC´s zu einer bestimmten stelle Laufen lassen?

nawiat

Neuankömmling
Hey Leute.

Ich habe diese Frage auch schonmal im Skriptthread gehabt, dort konnte mir aber niemand helfen.

Ich will das wenn eine bestimmte Quest Stage erreicht wurde, Das mein Actor zu einen XMarker läuft.
Wie mache ich das ? ich hatte bis jetzt das hier

Code:
If GetStage aaa_Sidequest1_befreiung_der_Ehefrau == 40
     Elivia.Travel(Elivia's Haus Marker, false)
EndIf

Das geht aber nicht, da ich denke das dort noch ein OnEvent fehlt. gibt es ein Travel Event oder sowas ?
bitte Helft mir :)

Danke schonmal
 
Die von dir verwendete Funktion "Travel" existiert laut CK Wiki gar nicht, zumal deine Markerbezeichnung zwingend ein Wort sein muss.
Um das Problem zu lösen kannst du eine AIPackage erstellen, dass den NPC zu der entsprechenden Stelle laufen lässt. Nachdem du die Stage gesetzt hast, rufst du EvaluatePackage() auf dem NPC auf, damit dieser gezwungen ist seine Packageliste neu auszuwerten.
 
  • Like
Reaktionen: nawiat
Ich habe ein AIPackage erstellt und habe vor dem Haus ein XMarker gesetzt. Dann habe ich in meinen TravelPackage den XMarker ausgewählt und ausgewählt das sie es immer machen soll also 24 Stunden am Tag.
wenn ich die Tür aufmache mit meinen Schlüssel läuft der Actor nicht los, sondern bleibt nur an der Stelle stehen.

habt ihr eine Idee warum?
und wie kann ich ein Skript schreiben, das wenn Stage 40 erreicht wurde, das das Package geladen werden soll ? also erst dann!

danke schonmal ^^
 
So kleines Update. Es geht jetzt mit Dem Travel Package, ABER, kann es sein, das es an meinen NavMash in meiner Celle liegt oder warum läuft er dort drinnen nicht los ?
wenn ich ihn vor meinen eingang setze Rennt sie los dort hin!
kann es sein das NPC's erst gesagt werden muss, das sie durch die Tür müssen um in die Zelle von Tamriel zu kommen ? habe gedacht, das die wiessen. Ahh dort drüben geht es raus nach Tamriel !

kann mir bitte jemand helfen ?
dankee
 
Schön das es soweit klappt :).
Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann dein NPC das Package nur ausführen, wenn er bereits in Tamriel steht?
Das kann in diesem Fall daran liegen, dass nicht "Finalize Cell Navmeshes" durchgeführt wurde. Wenn deine Navmesh fertig ist und du alles auf Fehler überprüft hast (daran hast du gedacht oder?), dann findest du in der Leiste ganz oben unter Navmesh -> "Finalize Cell Navmeshes".
Das lässt du einmal durchlaufen.
Wenn alles geklappt hat, dann sollten grüne Dreiecke vor deinen Türen erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: nawiat
Ahhh!!!
man, ich Arbeite da seit 3 Wochen drann und an sowas denke ich nicht XD
danke, ihr seit die besten ^^
 
Ich habe mal noch eine Frage :D
Wie kann ich es bei den NPC einstellen, das mein "Travel" Package erst ausgeführt werden darf wenn Quest Stage 40 erreicht wurde ?
Ich weiß nicht ob das geht, kann nur einstellen um Welche Uhrzeit und wie lange ^^
Danke schonmal!