Construction Set NPC/Kreatur an eine Zelle binden

Fred Mums

Fremdländer
Hallo ich bin neu hier, und hoffe auf Hilfe bei meinem kleineren Problem.

Da die Suchfunktion keine Ergebnisse brachte, habe ich mich dazu entschlossen ein neues Thema aufzumachen. Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde Bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage ist wie ich einen NPC/Kreatur im Oblivion CS an eine Zelle binde, weil in meinem falle, verfolg mich mein Skelett aus dem Haus inneren auf die Map. Ich möchte aber, dass es sich nur im Haus aufhält und mich nicht nach draußen verfolgt.
 
Wenn ich deine Script nehme DarkRule2500, was muss ich für

MarkerInDerZelleRef Einsetzen??:huh:

Entschuldigung falls das eine blöde Frage ist, aber in Sache scripten bin ich eine Niete:oops:
 
Das wäre die ID wie du deinen Marker, den du selbstverständlich schon platziert hast ;) , benannt hast. Also wenn vor der Tür der Marker "Wasweissich01" steht musst du da Wasweissich01 einsetzen.
Wenn du den Marker nicht gesetzt hast, ich glaube die findet man unter Activator im CS. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry.
 
Du klickst im Renderfenster doppelt auf das Item.
Dann haste ein kleines Menü.
Dadrinnen ist eine leere, weiß unterlegte Zeile. Da tippst du eine möglichst individuelle Referenz rein. Gut wäre z.B. immer den Modnamen reinzuholn. Damit trägste schon viel zur Kompatibilität deiner Mod bei!

Vergiss anschließend nicht dem Marker eine Persistent Reference zu geben.

Als Marker fände ich XMarker oder XMarkerHeading unter WorldObjects/Statics sehr gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fred Mums
Wenn ich deinen Script verwende und alles eingebe bringt es mir folgende Fehler Meldung wenn ich speichern möchte: :cry:

Editor ID '........' (02008B0B) is not unique, previous object
(02008B0B) is type SCPT. Editor ID will be set to '...............'

Weiterspielen?
" Yes to all" will disable all Warnings this session

Was muss ich da ändern das es funktioniert??

Die Meldung per Anhang posten ging leider nicht
 
Bei Scripten wäre es am einfachsten zu beurteilen, wo der Fehler liegt, wenn man den Script vollständig vorliegen hat. ;)

Wäre nett von dir wenn du ihn einmal zeigen könntest, wie er im Script-Editor bei dir steht...