Construction Set NPC-Gruppen sollen sich selbständig bekämpfen

Hoch-Ordinator

Reisender
Hi,

NPC-Gruppen sollen sich selbständig bekämpfen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Bsp: Gruppe 1 soll zu zufälliger Zeit Gruppe 2 angreifen.

Danke im Voraus!

Ja, das ist kein Problem.

Zum Beispiel könntest du die eine Gruppe auf 100 Attack stellen (sie greifen den Spieler sicher an) und der zweiten Gruppe als Klasse Guard geben (sie verteidigen den Spieler).

Da du aber einen zufälligen Zeitpunkt willst, musst du das wohl mit einem Script machen.

Du kannst dir zum Beispiel die Mechanoiden in Bamz-Amschend, Halle des Herdfeuers in Tribunal im CS anschauen. Der Kampf dort ist auch über Scripte gelöst.

• Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Es gibt eine Mod die Civilwar heißt wo so ein Script (NPCs kämpfen gegen NPCs) vorkommt. Allerdings ist da ein gemeiner Fehler drin der macht das alle von den feindlichen NPCs getötete verbündeten NPCs dem Spieler als Kopfgeld angelastet werden. Ob man das ändern kann ist mir nicht bekannt.

Es gibt eine Mod die Civilwar heißt wo so ein Script (NPCs kämpfen gegen NPCs) vorkommt. Allerdings ist da ein gemeiner Fehler drin der macht das alle von den feindlichen NPCs getötete verbündeten NPCs dem Spieler als Kopfgeld angelastet werden. Ob man das ändern kann ist mir nicht bekannt.

Skripttechnisch hab ich davon jetzt zwar wenig Ahnung wie man das umgehen könnte..
aber warscheinlich haben die NPC´s eine hohe 'Alarm' wert eingestellt und petzten deshalb alles den Wachen so das der Spieler kopfgeld bekommt.. wenn der Wert 'Alarm' auf null wäre, wäre das problem sicher auch gelöst.. auch wenn es elegantere Lösungen dafür gibt ist diese denk ich recht gut.

Problem wäre dann nur das der Spieler seine verbündeten auch abmetzteln darf ohne bestraft zu werden..

Das ganze war jetzt nur so nebenbei falls du auch auf das problem stoßen solltest^^

• Like
Reaktionen: Rubin1981
Hmm... du kannst startcombat und stopcombat verwenden denke ich. Das blöde dabei ist, dass immer nur ein NPC über einen anderen NPC herfällt ("Actor_ID1" -> StartCombat, "ActorID2"), was bedeutet, du müsstest jedem NPC aus Gruppe 1 einen Gegner aus Gruppe 2 zuweisen.