Neue Funktion: Interessengemeinschaften

Schreiber ist ein Begriff, der nicht wirklich wiedergibt was da im RPG Forum gemacht wird. Dort schreiben Autoren, keine Schreiber, jedenfalls im klassischen Sinn.
Der Vorschlag 'Autoren' kam von mir, um dem was da tatsächlich gemacht wird gerechter zu werden, aber wenn ihr das anders haben wollt...
 
-kann gelöscht werden-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird außerdem nur Interessengemeinschaften geben, die mit dem Themen des Portals zusammenhängen. Das heißt es wird keine zu Fallout 3 geben.
und wenn man die Themen eher so Allgemein macht, also kein Fallout 3 sondern einfach "Games"
und eben eine "Technik-gemeinschaft" :lol:
wenn man die i-wo anfrägt ob man die machen kann/darf dann waären keine zustände wie bei schuelervz ^^

mfg
felix
 
und wenn man die Themen eher so Allgemein macht, also kein Fallout 3 sondern einfach "Games"
und eben eine "Technik-gemeinschaft" :lol:
wenn man die i-wo anfrägt ob man die machen kann/darf dann waären keine zustände wie bei schuelervz ^^

mfg
felix

....und das Team trotzdem noch ausgelasteter.......Klasse Idee.:roll:

Mal eine Frage zu den Moddergruppen: könnte sich da nciht auch jeder eintragen, der keine einzige Mod erstellt (oder besser: veröffentlicht) hat? Dann würde das ja kaum einen Sinn ergeben. Aber man kann ja auch mal auf die User vertrauen.:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
....und das Team trotzdem noch ausgelasteter.......Klasse Idee.:roll:

Mal eine Frage zu den Moddergruppen: könnte sich da nciht auch jeder eintragen, der keine einzige Mod erstellt (oder besser: veröffentlicht) hat? Dann würde das ja kaum einen Sinn ergeben. Aber man kann ja auch mal auf die User vertrauen.:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd

Was würde ihm dass dann bringen?
 
Ich finde es, ehrlich gesagt, wieder mal unmöglich. Das wurde wurde von den RPG'lern angeregt und mit ein paar Gruppen erweitert.
Dass hier jetzt fast jeder für irgendwelche Kliggerlitzchen eine eigene Interessengruppe haben will, war ja wohl irgendwie wieder klar.

Was bitte bringt eine Gruppe "Games"? Damit andere sehen, dass jemand PC Spiele spielt? Hätt ich nie gedacht, dass die Leute hier im Forum auch was spielen...

Technik-Gruppe? Für....? Damit jeder weiß, das der andere was von Technik versteht? Ich glaube, in der Gruppe wäre fast jeder hier im Forum... (Manche würden hier reingehen, weil sie einen PC anbekommen...)

Von Interessenthread wurde hier nie etwas gesagt, im Gegenteil. Es steht deutlich da, dass Interessengruppen keinerlei extra Rechte und/oder Foren haben.

Interessengruppen für Mods halte ich für totalen Unsinn. Es gibt einen Thread, in dem man die eigene Modliste posten kann, warum also noch Gruppen und das komplette Profil zumüllen?

Ich finde solche "grobe" Gruppen total in Ordnung und gut so. Die meisten Leute kennt man eh und weiß, wo sie ungefähr hingehören. Dass aber evt der Ein oder Andere in seinem Hinterstübchen auch moddet, das weiß nicht jeder. Und das bringt wieder Möglichkeiten, unerfahrene Modder zusammenzubringen, damit sie am Anfang etwas Kleines zusammen machen.
In den RPG Bereich schaue ich ehrlich gesagt nie rein, da finde ich es auch durchaus interessant, zu sehen, wer denn da alles mitmischt.

Wieder einmal spiegelt der Post lediglich meine eigene, bescheidene Meinung wider und hat nichts mit dem Team zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitcommunitisten!
Ich würde mir eine Gruppe für die im Chat gegründete Interessengemeinschaft wünschen. :)
Nachdem man sich im dort besprochen hat, ist man auf den Namen "Genossenschaft der IIFS" gekommen. Das steht für die internationale Internetforensicherheit. Meine Wenigkeit würde sich freuen wenn weitere Befürworter dieser Gruppierung auch eine positive Rückmeldung geben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
mfG. Frosfels
 
Mich würde interessieren, wie es mit dem schon weiter vorne geposteten Vorschlag einer Übersetzer-Gruppe aussieht? Fände ich ganz praktisch, da ich zwar übersetze, aber nicht modde und mich deswegen nur sehr bedingt den beiden bereits vorhandenen Modder-Gruppen anschließen würde.

Eine Sprecher-Gruppe wäre auch sehr hilfreich, da somit Modder schneller Sprecher für ihre Mods finden und vielleicht gar nicht erst im Arbeitsamt oder sonstwo danach suchen müssten.

Wäre schön, wenn das Team das mal überdenken und gegebenenfalls umsetzen könnte :)