Release Nordländer-Ausstattung

Hallo Brausebart,
nach meinen Beobachtungen werden die Purpurne Nirnwurz, welche über den Beutel des Kräutersammlers gepflückt werden, nicht für die Quest Zurück zu den Wurzeln gezählt.
Wenn dies von jemanden bestätigt werden kann (könnte ja auch Mod-Konflikt sein), dann sollten diese Nirnwurz vielleicht ausgeschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brausebart
Die Punkte mit dem Kochtopf in Shors Stein und den Purpurnen Nirnwurzen schaue ich mir an, sobald mein PC wieder funktionstüchtig ist. Beides wird dann in der nächsten Version korrigiert.

Danke Ladyfalk und goofy999 für die Hinweise.:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
eine Frage hätte ich auch dazu^^
Da ich sehr gern jedes Buch sammeln, und gern in Regale tue, wollt ich fragen, ob man vllt iwo noch 1,2 Regale unterbringen könnte :x
 
Zu Anfang hatte ich kurz über Bücherregale in großen Wohnzelt nachgedacht, dieses aber, ebenso wie den hier schon einmal geäußerten Wunsch nach einer Rüstungspuppe (wie noch seinerzeit im Oblivion-Zelt) verworfen. Ich finde, solche Austellungsobjekte passen nicht recht in das Zelt und sollten den Spieler-Häusern vorbehalten bleiben. Stattdessen gibt es im Zelt soviele Kisten, Schubladen usw., wie ich auf dem engen Raum unterbringen konnte.

Von daher ist das Zelt jetzt eh schon rappelvoll und somit wäre auch gar kein Platz mehr vorhanden, um dort noch Bücherregale hinzu stellen.
 
achso ok^^ na dann danke der bemühungen :) muss ich mir voll ein großes haus mit 1000enden regalen machen lassen :D
 
wieso nimmst du nicht den Levelers Tower. Willi arbeitet gerade an einer RIESEN Bilbliothek und mehr hat der auch noch zu bieten. HIER :)

Musst aber mal gucken, die 24er Version war bei mir verbuggt, aber es kann auch sein, dass er die ESP mit der ESM vertauschte beim hochladen oder ich eher nen fehler bei der Installation gemacht habe. Die 23 Version funktioniert aber einwandfrei.
 
Ja nutze ich und eigentlich will hier jemand den Tower übersetzen aber is bislang noch nicht geschehen. Willi haut seine updates im zweiwöchigen Takt heraus :lol:
Im Moment stagnierts. Und klar, er is auch ne Cheat-Mod. Aber so muss man ihn nicht nutzen.
Er hat nen super tollen Wohnbereich und bietet viel Platz in dem Ausstellungsraum.
Ich nutze ihn sehr sehr gern, auch allein schon wegen der so einfach einstellbaren Timescale von ShorterNights und LongerDays. Aber wie gesagt, muss man nicht und JA ich warte schon sehnsüchtigst auf die Deutsche Übersetzung. :oops:

Für mich ein klares MUST HAVE :lol:
 
nja vllt hab ich mal lw ^^ aber bei mir hackts übel die 23er ;( immer texturen sind net da, game crasht wenn ich iwo reingehe, das nervt ein wenig ;( hast du da ne lösung?
 
Ich habe ein Problem mit der Nordländer-Ausstattung
Und zwar jenes, dass mein Furhwerk extrem lage Wartezeiten hat, wenn ich in sein Inventar schauen will oder es rufe.

Es braucht immer mindestens 2-3 minuten bis es auf einen Schrei oder die Aktivierung reagiert:/
 
@Jeradius: oh, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Mit einigen anderen Mods ist der LT nicht so gut kompatibel. Und für das Fehlen der Texturen bei der 23er? Mh, bei mir läuft die 24er so buggy :? versuch mal die 24er bei dir. Vielleicht läuft die ja bei dir besser? Nutzt du Highres Texturen? Ich nicht - packt mein System nicht. Und für die Unendlichkeit bei Regalen hab ich bei mir die unlimited bookshelfes DV drauf. Da brauch ich dann nicht nur Bücher in die Regale reinpacken.

@SolomKan: welche Version der Nordländerausstattung nutzt du? Die neuste Version der Ausstattung mit SkyrimSkriptExtender läuft besser. Bei den alten hatte ich auch das Problem der Langsamkeit, seit der Extended Version nicht mehr. Den SKSE findest du HIER. :)
 
Ich habe ein Problem mit der Nordländer-Ausstattung
Und zwar jenes, dass mein Furhwerk extrem lage Wartezeiten hat, wenn ich in sein Inventar schauen will oder es rufe.

Es braucht immer mindestens 2-3 minuten bis es auf einen Schrei oder die Aktivierung reagiert:/

Hast du da vielleicht zuviele Items drin? Je voller du das Inventar packst, desto länger lädt das Spiel beim Öffnen des Inventars.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ouh ja stimmt :shock: Das Problem hab ich auch bei den Beuteln... wie doof von mir daran nicht gedacht zu haben :oops:
 
@Ladyfalk: benutze die neueste, also 5.1

@ PlanB: Eigentlich nicht, außerdem würde das auch nicht erklären, wieso der Wagenruf so lange dauert..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Jeradius: ok
@SoloKam:
Und den SKSE? Nutzt du den auch? :)
Weißt du, gerade die Engine von Skyrim ist nicht gerade ... mh vorbildlich, was das händeln von Skripten angeht und da vieles in diesem Spiel über Skripte läuft, ist es sinnvoll ein Tool zu benutzen, was Prioritäten von Skripten sinnvoll verteilt und die vorhandenen Skripte organisiert. Nicht jeder kann gut Skripten und kennt die Feinheiten und Eigenarten von Skripten. So kann es passieren, das ein x-beliebiger Modder ein Skript verwendet oder etwas in seinem Skript, was sich mit anderen Mods nun gar nicht verträgt, oder diese behindert.
Brausebart kann davon ein Lied singen, wie das mit der Game-Engine und dem Skripten ist und deshalb rät er zum Skript-Extender.
Diese Gemeinschaft des Extenders hat es sich zur Aufgabe gemacht, Skripte besser zu händeln und somit Skyrim, sowie Oblivion schon damals sinnvoller und besser spielbarer zu machen. Aber nicht nur für die Modder-Gemeinde, sondern für das Spiel allgemein. Laut einigen Berichten erhöht es ungemein die Zugriffsrate bei vollen Inventaren, weil einfach andere Stati abgefragt werden und sogenannte Prioritäten verteilt werden. Ich selbst nutze den SKSE seitdem ich erfahren hab, das es ihn für Skryrim gibt und seither habe ich weniger Schwierigkeiten bei jeglichen Mods die auf Skripte basieren. Das schließt auch Brausebarts Mods mit ein.

Mh, ich würde dir zum Extender raten wenn du ihn noch nicht nutzt. Er ist einfach zu installieren und tut nix Schlimmes, außer ordentlich zu verwalten.
Grüße
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ist interessant. Das wusste ich noch nicht, das der SKSE auch das Scripthandling allgemein übernimmt und verbessert.
Dachte bisher, das der nur neue Scriptfunktionen ins Spiel bringt. Auch bei den Versionen für Oblivion damals.
 
Grüßt euch Leute, ich hab mir die neueste Version geholt und hab mit einem "clean save" installiert kann aber leider keine Barrikaden und Windschutzzäune am Gerbgestell anfertigen der reist funktioniert Problemlos.