So, ich hatte endlich mal Zeit das Programm zu testen. Hab die letzten zwei Wochen, aus Erholungsgründen, ja eher mit Abwesenheit im Internet geglänzt. :roll:
Also das Programm funktioniert auf jedenfall schonmal sehr gut. Ich hatte eigentlich keine Probleme. Dafür erstmal Daumen hoch. :good:
Würde aber gern noch einige Verbesserungsvorschläge anbringen.
1. Ich find das abspeichern im .ico Format unpassend. Mein Photoshop kanns nicht öffnen und deswegen würd ich eher zu .png oder .tga tendieren.
Falls es für dich möglich ist, wäre das direkte abspeichern gleich als .dds im richtigen Format das idealste !
2. Vielleicht nicht ganz so wichtig - Du könntest eventuell deine NifSkope Version weiter vereinfachen.
Vielleicht die Block List komplett aus dem Programm entfernen, sowie die Einstellungen Draw Axes, Draw Constraints, Draw Havok, Draw Nodes und Draw Furniture unter dem Menu "Render" und diese automatisch auf deaktiviert setzen.
Denn all diese Render Optionen wird man in der Regel immer ausschalten, da man die eh nicht auf seinem Icon sehen will.
Die Block List brauch man fürs Screenshot machen im Grunde auch garnicht.
Das wars eigentlich. Zumindest fällt mir grad mehr nicht ein.
Eine Frage aber noch - In der Readme steht: "Objekte die die Farbe "Schwarz" benutzen werden durchsichtig als Icon gespeichert.
[Nicht zu beheben!]"
Was genau meinst du damit?
Ich hab nämlich ein Icon von einem Mesh mit schwarzen Texturstellen gemacht, aber die Transparenz wurde trotzdem richtig erstellt. Könnte eventuell sein, dass es kein 100%iges Schwarz war (also 0,0,0).
Wenn das der Fall ist, würd ich dir eventuell da eher zu einer anderen Farbe raten. Giftgrün oder 100%iges Blau, so wies auch bei den Green und Blue Boxes in der Videobearbeitung gemacht wird. Oder ein grelles Rosa bis Violett, was man auch ab und zu sieht.
Ich habe unter "Render > Settings" schon eingestellt, da wußten die meisten hier noch gar nicht, daß es sowas wie NIFskope gibt.
Gamepath ist selbstredend richtig eingestellt, und auch das Auslesen der Texturen aus den .bsa.
Die Sache ist die - Das Programm verwendet seine eigene NifSkope Instanz und nicht die, die möglicherweise schon auf deinem Rechner installiert ist. Das heißt, du musst die beim allerersten verwenden auch nochmal konfigurieren.
Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt.
Was dein Ico Problem angeht, so hab ich keine Idee woran das liegen könnte. Ich hab alles so gemacht, wies in der Readme steht und ich hatte dann meine Ico Datei genau im dem Ordner wo auch die Exe drin ist.