Vorstellung Nexus Mod Manager

So langsam schnuppert Version 60+ an unseren PC's. Ich muss mich noch damit beschäftigen und da mein Schul- Englisch dürftig ist, dauert dieses. Werde Gopher's Video dazu wohl ein paar hundert Mal ansehen. :?:
Mfg, SirPercy.

Sir, mach aber vorher unbedingt eine Komplettsicherung deines ganzen Sykrim Ordners und der Configdaten inkl der Mod-Installlog-XML vom vorherigen NMM (auch das alles für skyrim und den NMM unter \AppData nicht vergessen..)
denn die Version 60 wird alles deinstallieren und dann wieder installieren um das virtuelle Verzeichnis zu bilden..
 
Hallo mditsch,
danke für die Hinweise. Gerade diese Tatsache macht es einem nicht leicht bei der Überlegung, auf den dann neuen NMM 6.x zu wechseln. Ich hoffe, das dieser dann selbst eine "Zurückmöglichkeitaufdasaltesystem" bietet. Bin gerade dabei, meine Mods zu sammeln, d.h. Textur- Mods in einem Paket zu schnüren. Habe das schon mit EWI's- (PC hat Ihn seelig, weil gebannt) und Rustic- Texturen gemacht. Ziel ist es, Mods, die nicht mehr benötigt werden (weil die Texturen und Meshes durch neuere erstezt wurden) aus der Liste zu nehmen. Eigentlich hat mich "Tamriel Reloaded" auf die Idee gebracht. Ich möchte es installieren, aber ohne das mir langsam der Überblick verloren geht.

Mfg, SirPercy.
 
ich kenn das. habe genauso viele mods drauf wie du. Aber ich habe für mich entschlossen, dass ich die 0.60er Version wohl für skyrim meiden werde. Benötige das virtuelle bei Skyrim nicht mehr und probs habe ich mit der aktuelle Version aus der 0.5er reihe nicht.

jaja, EWI und Pfuscher und Tamriel reloaded und die ganzen anderen..das ganze 2k/4k Gedöns mit parallax ist schon klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mditsch,
ich denke, das werde ich auch tun. Solange der NMM läuft und ich die Chance auf ein Spiel ohne Crash habe, wird nicht mehr viel herum experimentiert. Zu EWI kann man wohl nichts mehr sagen, ausser das ich froh bin, nur Textur- Mods von Ihm zu haben. Die lassen sich schnell mal ersetzten, ohne Probleme zu machen. Ich möchte jetzt eigentlich nur noch Skyrim zu Ende bringen, ohne unlösbare Probleme (The Witcher 3 kommt bald 8)). Sieht auch gut aus. Tamriel Reloaded ist ein noch so etwas kleinerer Juckreiz, der mich nervt, der mir sagt, den noch - aber dann ist Schluss. :roll: Hast du diese Mod am Laufen, und wenn, lohnt es sich zu installieren?!

Mfg, SirPercy.
 
Genau das ist auch meine Motivation, das mit dem jetzt mal durchzocken. Skyrim Dir ist mittlerweile über 50GB groß, Save mit 617 Spielstunden, Level 81 und ca 26MB Grösse

habe noch in der Queue: alle drei von Dragon Age (DA1 bin ich parallel schon am zocken) Witcher 2, und Risen 2+3, also "a lot of junk"..

Tamriel Reloaded nur die HD Variante wegen dem Parallax. Das ist SUPER und in Verbindung mit EWI's lot of stuff, Pfuschers 4k stuff, Project Parallax und Phinix ENB, ELE Lighting Mod, Relighting Skyrim, ugrids9 und mit sonst noch einer Menge HD stuff ist Skyrim echt ein Hammer!

hier meine aktuelle MOD List..
alles von Hand abgeglichen mit TESVEdit, denn ohne diesen geht es nicht!

ach ja: und alles DE, also vieles selbst übersetzt.. und nein, ich gebe nicht weiter, da oftmals keine Permission.. :!:

URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viele Mods habe ich nicht aber es reicht. Wie gesagt, die Texturen von EWI und RUSTIC habe ich jeweils zu einem Gesamtpaket geschnürt. Dadurch ist meine Liste etwas kleiner geworden. Bin aber noch weiter dran - am kürzen!
- DA1 hab ich und gerne gespielt. Voller Enthusiasmus dann DA2 gekauft, angefangen zu spielen und nach nicht allzu langer Zeit Enthusiasmus in die Kiste gesteckt. DA2 ist meiner Meinung fast völlig daneben! Ein einzig Clonevolk und den Entwicklern haben sie beim Programmieren wohl vergessen, mal ein Fenster zu öffnen. Denn dann hätten sie gemerkt, das "Wind" Bäume, Äste und Anderes bewegen kann. Tut es aber nicht. Zu dem macht sich auch bemerkbar, das diese Programmschreiber nur mit Lego in ihrer Kindheit gespielt haben. Diesen Eindruck hatte ich, nach dem sich mehrere Dungeons so sehr ähnelten. - Deswegen habe ich von DA3 erstmel die Finger gelassen und warte bis das Game unter 10€ kostet.
- Risen ist OK. Risen 3 habe ich aber noch nicht gespielt, aber mein Sohn. Der berichtete mir positives.
- The Witcher 1+2 fand ich Super (das Kampfsystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber machbar). Ich glaube, der dritte Teil wird wohl einige das Fürchten lehren. Das Zeugs dazu hat es auf jeden Fall.
- Zum Thema Übersetzung: nee, versuch es soweit wie möglich selbst, nur so lernt man was dazu!!

Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: mditsch
ach ja: und alles DE, also vieles selbst übersetzt.. und nein, ich gebe nicht weiter, da oftmals keine Permission.. :!:

URL

Ach ja...das erinnert mich an meine Excelliste, nur daß ich da für jede einzelne Textur/Mesh die verwendete Mod aufgelistet habe. Ich glaub, ich hab mehr Zeit mit Rumbasteln verbracht als mit tatsächlichem Spielen. Aber es macht halt auch Spaß! Doch ich seh schon, du läßt dir auch keinen HD Mod entgehen :-D

P.S.: War nie ein Fan von Tamriel Reloaded. Ist meiner Ansicht nach etwas überschätzt. Ansonsten hab ich da viele alte Bekannte in deiner Liste wiedergesehen. Andere Grafikmods hätte ich jetzt nicht unbedingt aufgenommen (vor allem die ganzen aMidianBorn-Sachen, die NICHTS mit Rüstungen/Waffen zu tun haben), aber das ist wohl Geschmackssache. Doch wo sind Langleys Arbeiten??? Macht mitunter die besten Texturen, vor allem von vielen Dingen, die noch von keinem anderen mod abgedeckt werden: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26269/?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novem99
Excelliste, kenn ich und hab ich auch in Arbeit. Weiss manchmal nicht genau warum - aber es stimmt - macht Spass!!
Da mditsch auch JK's Skyrim benutzt und
Tamriel Reloaded, nehm ich an, das diese sich so ergänzen, dass am Ende etwas gutes herauskommt.

@
mditsch
Ich hätte nur gerne gewusst, ob die beiden Mods "JK's Skyrim und Tamriel Reloaded" sich ergänzen? Wenn, erst JK's Skyrim und dann Tamriel Reloaded installieren?
Mfg, SirPercy.
 
Ich bin zwar nicht mditsch, aber ich kann dir versichern, daß es bei diesen beiden mods null Konflikte gibt, da beide etwas völlig Unterschiedliches bewirken. Daher ist es auch vollkommen egal, welche der beiden mods du zuerst installierst. Hab mir eben noch mal den JK's Ordner angeschaut, um da ganz sicher zu gehen.
 
@Novem99,

danke Dir "nicht mditsch" für deine Erklärung. Konnte mich noch nicht mit beiden befassen, was ich aber heute tun werde. Das soll es aber dann auch schon sein. Der Rest wird nur noch der Mod- Pflege geschuldet. Nach fast 4 Jahren Spielzeit (mit einigen Neu- Anfängen) will ich mal in Richtung Ende kommen. Im Mai kommt der Witcher und der will auch sein Recht!
8)

Mfg, SirPercy.
 
@Novem99,

danke Dir "nicht mditsch" für deine Erklärung. Konnte mich noch nicht mit beiden befassen, was ich aber heute tun werde. Das soll es aber dann auch schon sein. Der Rest wird nur noch der Mod- Pflege geschuldet. Nach fast 4 Jahren Spielzeit (mit einigen Neu- Anfängen) will ich mal in Richtung Ende kommen. Im Mai kommt der Witcher und der will auch sein Recht!
8)

Mfg, SirPercy.

Nachtrag: 13.03.15
Habe 4k Parallax, JK's Skyrim und Tamriel Reloaded mit dem NMM installiert. Konnte dann nicht mehr flüssig spielen. Ein Ruckeln und stillstehen beim Umsehen usw. Erst als ich aus dem "Einflussbereich" der Mods kam, ging es erstmal. Habe dann die Auflösung am für den TV (spiele darauf) von 2560x1440 auf 1920x1080 zurückgestellt. Lief dann etwas besser aber nicht gut. Habe dann alle Installierten wieder rausgenommen und dank dem NMM, der alles richtig deinstalliert und seine Backups zurückinstalliert hat, lief es wieder wie gehabt. Jetzt werde ich nur die 4K Parallax Mods von "Pfuscher aka Zerwas1" einem nach dem anderen und soweit wie benötigt installieren. Also, der NMM ist doch sehr gut und hat mich nicht im Stich gelassen.

Mfg, SirPercy.
 
Die Version ist binnen kürzester Zeit auf 0.54.4 hochgeschnellt!

Version 0.54.4 hotfix

1. Bugfix: Fixed issue preventing the plugin list from properly updating after the Automatic Sorting.
2. Bugfix: Fixed issue causing NMM to crash when there were duplicate entries in the loadorder file.
3. Bugfix: Fixed another rare instance of plugin entry duplication in the loadorder file.


Version 0.54.3 hotfix

1. Bugfix: Fixed issue where NMM is unable to validate new directories for the Install Info and Mods.


Version 0.54.2 hotfix

1. Bugfix: Fixed NMM crashing because of faulty loadorder/plugins file.


Version 0.54.0

1. New Feature: Added support for libloadorder and LOOT APIs (replacing the BOSS API).
2. New Feature: Added new “Automatic Plugin Sorting” functionality to the Tools menu (for supported games).
3. New Feature: Added new info column to the “Mod Activation Queue” monitor.
4. Bugfix: Fixed long-standing issue causing NMM to rarely mishandle critical plugin entries in the loadorder.
5. Bugfix: Fixed NMM crashing when an invalid loadorder.txt file is present in the game’s AppData folder.
6. Bugfix: Fixed a crash loop issue caused by setting NMM paths to hard-drives no longer present on the system.

Gruß
Elandra
 
Übrigens, mal so nebenbei: Wir sind bei 0.54.8.

Version 0.54.8 hotfix

1. Bugfix: Fixed a startup crash when a plugin loaded before its master and that master plugin where the last 2 elements of the plugin list.
2. Bugfix: The “Uninstall all active mods” function will now properly make use of the activation queue.


Version 0.54.7 hotfix

1. New Feature: NMM will now prevent you from moving a plugin above one of its master files.
2. Bugfix: Fixed load order issue causing NMM to be unable to properly save the plugins.txt (causing blank plugins.txt files).
3. Bugfix: Fixed issue causing NMM to crash when there were invalid entries in the loadorder file.
4. Bugfix: Fixed issue preventing some plugins to activate after being installed.

Gruß
Elandra
 
Version 0.54.9 ;)

Hotfix 0.54.9:

  • You will now be able to provide custom user lists to NMM for the automatic sorting (name your file as userlist.yaml and put it in the Documents/Nexus Mod Manager/loot/{GameName} folder).
  • NMM will now make a safety backup of your plugins.txt and loadorder.txt files.
  • Fixed an “index out of range” crash.
  • Fixed external library causing blank plugins.txt files.
 
War ja klar, dass die "9"er Version nicht lange Bestand haben würde, hier ist 0.54.10.

Version 0.54.10 hotfix

1. Bugfix: Fixed libloadorder issue causing blank plugins.txt files (broken plugins will be ignored).
2. Bugfix: Fixed loadorder/plugins backup procedure being unable to retrieve the AppData path on some systems.
3. Bugfix: Fixed issue caused by invalid userlist.yaml files.

Gruß
Elandra
 
Version 0.55 ist online: Klick

Added Features:

  • New plugin loadorder/activation management.
  • NMM will now synch in realtime with external plugin loadorder/activation changes.
  • Added the plugin count to the status bar (present/active).
  • Added new “Download Date” column to the Mods tab.
  • Added new FNV4GB launcher option for New Vegas (you still need to manually install it).

Bug Fixes:

  • Fixed many issues when there were too many active plugins.
  • Fixed crash issue with broken mod packages.
  • Fixed broken column auto-resize on the Download Monitor.
  • Fixed rare crash when resetting the search filter.
  • Fixed Mod Installation Queue crash issue when many different operations were queued.
  • NMM will properly show “Idle” when the mod install queue is empty.
  • Fixed crash when parsing the endorsement state from the cached file.
  • Fixed startup issue where NMM was asking to upgrade a mod when the local version couldn’t be retrieved.
  • Fixed mod addition status showing as “Downloading” when locally adding a file.
  • Fixed Morrowind plugin sorting/activation management.
  • Fixed issue in the Mod Activation Queue Monitor causing increasing lag after each completed task.
  • Enable and Disable all plugins buttons will now properly show a progress bar.
  • Fixed NMM suggesting paths on drives that are no longer present on the system.

Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: Legionaer13
Es gibt (natürlich ;) ) schon längst eine neuere Version: 0.55.2.

Version 0.55.2

1. Bugfix: Fixed NMM crashing when uninstalling a mod and the mod archive is no longer present in the Mods folder.
2. Bugfix: Fixed crash during mod deactivation for plugin-less game modes.


Version 0.55.1

3. Bugfix: Additional checks to prevent the program from crashing when something is locking a file.
4. Bugfix: Fixed crash when the program is unable to perform a token login.
5. Bugfix: Fixed threading related null object reference crash.
6. Bugfix: Fixed issue preventing NMM to manage single character name plugins.
7. Bugfix: Fixed issue causing missing plugins in the NMM Plugins tab.
8. Bugfix: Fixed issue causing the Automatic Sorting functionality to delete the loadorder file.
9. Bugfix: Fixed crash when the Automatic Sorting fails, NMM will now warn the user with a message box.

Gruß
Elandra
 
Ganz still und leise ist bereits 0.55.4 an den Start gegangen. ;)

Version 0.55.4

1. Bugfix: Various tweaks to the plugin load order and activation management.
2. Bugfix: Fixed NMM trying to react to external events before a file was fully created/written to.
3. Bugfix: Fixed issue preventing NMM from saving loadorder.txt and plugins.txt files if they already existed but 0 bytes in size.
4. Bugfix: Fixed NMM crashing while trying to uninstall a file being used by another process.


Version 0.55.3

1. Bugfix: NMM will more consistently create the loadorder when the loadorder.txt file is missing or unreadable.
2. Bugfix: Fixed an issue causing missing/deactived plugins in both Fallout games and Oblivion.
3. Bugfix: Fixed “HearthFires.esp” and added hd texture packs entries to the base plugins list (this will fix them missing when NMM creates a new loadorder.txt file).
4. Bugfix: Fixed a few “index out of range” crashes when interacting with the plugin list.

Gruß
Elandra