Mod Organizer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dunkelfürst

du kannst alle mods, die du über nexus gezogen hast, als 7zip, in den mod ordner des mo schieben. sie werden dir beim nächsten öffnen angezeigt. dann einfach rechts klick, info auswählen. dann den reiter nexus info anwählen und bei mod ID die nummer, die in der benennung des 7zip, meist vor oder hinter der versionsnummer, angegeben ist, eintragen. schon sind alle infos von nexus vorhanden.
schön ist auch, das zb bei mods wie bella oder coverkhajiit, wo es verschiedene zusatzmods gibt (zb male/female) die leider den gleichen namen aber unterschiedliche versionsnummer tragen, die möglichkeit besteht, den namen zu ändern, so das der dumme spruch mit dem: mod ist schon vorhanden, wollen sie ihn ersetzen, entfällt.:D

schade, das mod interne auswahlverfahren, wie bei bellyaches animal pack (nmm friendly installer file), nicht mehr gehen. aber das liegt wohl daran, das die als omod oder fomod gepackt sind.

UND WENN DAS GANZE JETZT AUCH NOCH (so wie bei nexus) MIT DEN MODS KLAPPEN WÜRDE; DIE HIER BEI SCHARESOFT LIEGEN; DANN WÄRE DAS DAS GRÖßTE!!!!

p.s. immer wenn ich bei geöffnetem mo, bei nexus, einen mod downloaden will, kommt "SHM error". ich muss den mo erst schließen, wenn ich dann auf den link zum laden drücke, startet er erneut und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@norden: jepp, omod und fomod werden aktuell leider nicht unterstützt.
Eine integration mit Scharesoft würde halt eine Schnittstelle erfordern über die ich modinformationen, die zugehörigen Dateien und updates abfragen kann. Die Integration in MO wäre aufwändig weil ich dann unterscheiden müsste wo die Mod herkommt. Und was passiert wenn die Mod z.B. von scharesoft installiert und dann mit einer Datei von Nexus upgedated wird?
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich der Seite hier einen Gefallen tun würde. Es würde den Traffic an Leuten die einfach nur runterladen wollen erhöhen.
Am Ende kommen Amis hier her zum downloaden weil die Nexus downloads mal wieder lahm sind. ;)
Ob sich das mit der Werbung decken lässt?
Auch bei Nexus habe ich das nur gewagt weil die mit NMM ja selber ein entsprechendes Tool anbieten.

Bzgl. Bug: jupp, das ist mit 0.9.3 reingekommen, wird in der nächsten Version gefixt.


@OblivionBee: Programmiersprache ist C++ mit Qt für die UI, C/C++-Gemisch für die dll (mo1.dll) und ein paar Zeilen Assembler. :D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.