Vorstellung Nexus Mod Manager

Noch eine Frage/Problem :D
Was macht NMM wenn ich Mod A update?

Beispiel:
Mod A Static Mesh Improvement Mod – SMIM
Mod B WATER
Zuerst installieren ich Mod A SMIM und dann Mod B WATER (nach Brumbek Anleitung).
Jetzt gibt es von SMIM ein Update.
NMM soll die Dateien von Mod A SMIM überschreiben aber die von Mod B WATER nicht.
Was macht NMM in diesen Fall?

Da ist ganz einfach der User gefragt.

Du möchstest nicht, das SMIM das Water-Mod überbügelt, dann achte darauf wenn er dich abfragt, ob du etwas überschreiben willst oder nicht.
Zum einem kannst du das mit einzelnen Texturen machen (Ich mache das zum Beispiel beim Directors Cut nur für die Münze, da ich eine in meinen Augen besser aussehende Münze verwende) in dem du bei der Abfrage nach den entsprechenden Meshes oder Texturen auf "No" klickst.
Bei ganzen Mods wie in deinem Fall musst du nur schauen von welchem Mod das stammt, was überschrieben werden soll und wenn das erste mal eine Datei aus deinem nicht zu überschreibenden Mod auftaucht, dann klickst du auf "No to Mod".

Selbst Mods, die du ganz am Anfang installiert hast (wie ich zum Beispiel den Skyrim Mod Combiner), die du modifiziert hast (z.B. Kleinere Texturgrößen für bessere Performance gewählt), kannst Du deinstallieren und bei der Neuinstallation einfach bei der 1. Frage "No to all" anklicken und es wird keine Datei angerührt die Du danach installiert hast und mit der Du Texturen aus dem zu ersetzenden Mod überschrieben hast.

Mit etwas Köpfchen kann man auch sehr gut mit dem NMM arbeiten. Man muss nur ein Vorstellung von seiner Arbeitsweise haben. Ich arbeite schon lange mit ihm und hatte noch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Das war eine theoretische Frage aus Neugier.
Für die De-/Installation von Mods benutze ich BAIN (Wrye Bash).
Meine letzte NMM Version war 45 und habe den NMM hauptsächlich für Downloads benutzt.

... dann achte darauf wenn er dich abfragt, ob du etwas überschreiben willst oder nicht...
Diese Abfrage kenne ich noch von ObMM. Hatte aber nie die Geduld die Abfrage Datei für Datei durchzugehen bzw. ich konnte mit den Dateinamen nichts anfangen.

Was mir noch fehlt wäre eine Übersicht wer was Überschreibt. Eine Liste mit der Installtions Reihenfolge der Mods. Für den Fall einer kompletten Neuinstallation zB.
Oder kurz was muss ich zuerst installieren: Water oder SMIM :?:
 
Die Zeiten, dass ich Water zum letzten mal benutzt habe sind schon lange her.
Ich nutze seit wiedererscheinen Realistic Water Two auf dessen Vorgänger ja Water beruht.
Da hier wirklich nur das Wasser verändert wird, kommen sich SMIM und RWT nicht in die Quere.
 
Ich habe ein Problem, nur weiß ich nicht ob es am NMM liegt oder an Nexus direkt. Immer wenn ich auf "Download with manager" gehe kommt kurz das Ladezeichen und danach nichts mehr. Er lädt einfach nicht über den Manager. Bin auf der Seite und im NMM eingeloggt, und habe den NMM für meine Firewall zugelassen. Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

Neu Info:

Inzwischen bekomme ich folgende Seite nachdem ich auf Download with Manager klicke:
http://s14.directupload.net/images/141022/3tg5xjoe.png

Kann jemand was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox kann die Dateien dem NexusModManager nicht zuordnen und öffnet daher den NexusModManager nicht für den Download.
Wahrscheinlich wurde diese Zuweisung irgendwie in Firefox gelöscht. Das lässt sich lösen, indem der NexusModManager nochmal installiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz Sheo
Version 0.53.0 ist auf dem Nexus zu haben.

Version 0.53.0

1. New Feature: Mod Activation Queue added.
2. New Feature: Backup restore functionality added.
3. Bugfix: Fixed many instances of NMM crashing when a file is locked by another process.
4. Bugfix: Fixed a progress bar “ArgumentOutOfRange” crash.
5. Bugfix: Fixed shift+click multiselection on the mods control.

Gruß
Elandra
 
Seit heute ist ein weiteres Update online: 0.53.2.

Version 0.53.2 hotfix

1. New Feature: Mod counter (present/active) added to the bottom bar.
2. Bugfix: Fixed missing progress column on the mod activation monitor.
3. Bugfix: Fixed cancelled installs reporting as 100%.
4. Bugfix: Fixed CTRL+C not copying all fields on the mod activation monitor.
5. Bugfix: Fixed many instances of UI lag and/or getting stuck.

Gruß
Elandra
 
Wer will darf Versuchs-Kaninchen spielen ;)
Nexus Mod Manager 0.60 Alpha (0.60.0.2a) klick
Ermöglicht das Erstellen von Profilen.

hat einen keinen, aber entscheidenden, Pferdefuß:
bei der 1. Profilerstellung (MUß!) werden alle installierten Mods deinstalliert und müssen dann wieder installiert werden, damit der NMM alle Installationsmöglichkeiten eines Mods mitbekommt.

Wenn das dann mal ohne Fehler funktioniert, wird es nur noch diese Art des NMM geben. Die Version ohne Profile wird dann nicht mehr weiterentwickelt.

Das mt den Profilen funktioniert, wie beim Mod-Organizer, mittels "virtuellen" Skyrim\Data Verzeichnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu auf dem Nexus: 0.53.3.

Version 0.53.3

1. New Feature: NMM will keep track of options selected in scripted installers (this info will be used in the profile build).
2. New Feature: Added Mod Activation Queue feedback to the bottom bar.
3. New Feature: The Mod Activation Queue will now automatically focus on the currently active element.
4. Bugfix: Fixed crash when trying to filter the Install Date column in category view.
5. Bugfix: Fixed IllegatFilePath exception crash during a mod uninstall.
6. Bugfix: Fixed UnauthorizedAccess exception crash during the game scan.
7. Bugfix: Fixed startup crash when NMM was unable to retrieve critical paths in the config file.
8. Bugfix: Failed logins will now provide more useful feedback.
9. Bugfix: Overwrite prompts will now show which mod is trying to overwrite a file (users were left clueless if many mods were in the queue and the monitor was minimized).

Gruß
Elandra
 
Hehe, und wieder ist es ein Hotfix:

Version 0.53.5 hotfix

1. Bugfix: This should fix an issue causing scripted installers to fail after choosing the desired options.
2. Bugfix: Fixed an issue causing the mod activation state to not update while in category view.

Manchmal ist eine Veröffentlichung eben einfach zu früh, da nicht ausreichend getestet (aber das sind wir Spieler ja eh gewohnt :-D ).

@Obl: Tja, von hundert geposteten Links geht eben auch mal einer daneben, ne? :)

Gruß
Elandra
 
0.53.6 ist am Start.

Version 0.53.6

1. Bugfix: Fixed NMM crashing when an invalid image parameter was present in a plugin file.
2. Bugfix: Fixed local mod addition queue getting stuck on incomplete mod additions.
3. Bugfix: Fixed a tracelog UI issue where the details panel made it impossible to click the buttons.

Gruß
Elandra
 
So langsam schnuppert Version 60+ an unseren PC's. Ich muss mich noch damit beschäftigen und da mein Schul- Englisch dürftig ist, dauert dieses. Werde Gopher's Video dazu wohl ein paar hundert Mal ansehen. :?:
Mfg, SirPercy.