Vorstellung Nexus Mod Manager

Was bedeuten die roten Kreuze die teilweise links bei den Mods davor stehen? Das die Mods nicht richtig i8nstalliert sind?

Meinst du an der Stelle, wo bei installierten Mods der grüne Haken ist?
Das bedeutet, dass die Mod noch gar nicht installiert wurde.

oh mann die ist aber installiert. Also dürfen dort überhaupt keine roten Kreuze mehr sein ,sondern nur die grünen Haken?

Wenn die Mod installiert ist, sollte ein Haken da sein. Wenn bei dir aber nur das rote Kreuz da ist, wurde die Mod aus irgendeinem Grund nicht installiert.

Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem NMM. Ich habe Skyrim neu installiert und daher auch den NMM. Steam und Skyrim sind bei mir aber nicht mehr unter Programme(x86) sondern unter Dokumente gespeichert. Beim ersten öffnen zeigt er mir jetzt an das er die Skyrim.esm nicht findet, soweit kein Problem. Bin ich einfach auf "search game" oder so gegangen und den richtigen Dateipfad eingegeben. Nun sucht er aber auch ein paar andere Spiele, die ich nicht habe. Bei den anderen Spielen auf das rote "x" drücken hilft auch nicht, ich habe immer nur cancel zur auswahl was das Programm nur schließt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bei der NMM-Installation wird doch gefragt, welche Spiele Du auf deinem PC mit dem Manager involvieren willst?!

Ansonsten oben rechts in der Ecke auf den "kreiselnden Pfeil" klicken und "Change Default Game", oder vorher noch einmal scannen mit "Rescan Installed Games". Danach auf die gekreuzten Werkzeuge und auf "Reset UI" klicken. Vllt. hilft das ja?

• Like
Reaktionen: Prinz Sheo
Ooooops!

Der war wohl nicht fertig, soeben ist Version 0.47.1 hochgeladen worden!

1. Bugfix: Latest mod version not updating if there’s no new version.
2. Bugfix: Mod category reset failing to check the login status.

Gruß
Elandra

P.S.: Hoffentlich geht das jetzt nicht im Stundentakt so weiter! :D

Zuletzt bearbeitet:
NMM - Name der Mod verändern

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob ich die Namen der Mods,bzw. die Rar-Datei, die ich mit dem Nexus Modmanager herunter lade, selbst verändern kann ohne dass es zu Problemen kommt. Manchesmal habe ich da eine Mod, die keinen vernünftigen Namen hat oder zwei "gleichnamige" Mods, wobei die Eine dann z. B. die deutsche Übersetzung ist. Leider kann ich das so aber nicht erkennen, was nun Original und was übersetzt ist.

Lieben Gruß
Lillyen

Du könntest doch ganz einfach die Beschreibung im CK verändern. Manchmal sieht man ja im NMM eine Beschreibung meist Englisch oder auch keine. Wenn eine schon dabei ist, im CK übersetzen, wenn nicht einfach eine hinzufügen, wäre das eine Idee?

Gruß

Im NMM direkt kann man ohne Probleme die Namen der jeweiligen Mod ändern, ohne das es zu Probleme kommt. Der NMM kann dann immer noch die Mod zuordnen, was ja bei den ein oder anderen Spieler wichtig ist.
Bei der Rar-Datei gibt es auch keine Probleme, nur sollte man wenn man es möchte das der NMM die Mod auch richtig zuordnen kann die Nummer/Zahlen stehen lassen.
Ich selbst mache das schon Zeit einer Ewigkeit und hatte noch nie damit Probleme.

Grüße
Brucie

• Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Tipps.

Oblvion_Member, danke, aber das ist mir zuviel Aufwand. Ich möchte nur auf den ersten Blick erkennen können, welche Mod das ist.

Brucie, ich schrei mich weg! Vielen Dank! Ich habe schon des Öfteren "falsch" auf eine Mod geklickt, sodass man den Namen hätte ändern können. Gerafft habe ich es nur bisher einfach noch nicht. Das reicht mir so völlig aus, da änder ich dann auch die Rar-Dateien nicht.

Vielen Dank ihr Zwei :)

Und wieder eine neue Version: 0.47.2

1. New Feature: Better feedback on login issues.
2. Bugfix: Add mod from file asking the user to login.
3. Bugfix: Download speed messing up after a resume.
4. Bugfix: Download from URL button disabled while offline.
5. Bugfix: Cancelling a paused download after a program restart didn’t remove partial files.

Bei mir lief leider der 0.47.1 auch besch...eiden. :D

Gruß
Elandra

• Like
Reaktionen: Lillyen
Es gibt (mal wieder :roll: ) eine neue Version: 0.48.1.

Version 0.48.1

1. New Feature: Search box for the Mods panel! (CTRL+F will set focus to the search box)
2. New Feature: The Elder Scrolls Online game support.
3. New Feature: Witcher 2 mode will also handle mods created without the REDkit.
4. New Feature: Game scan greatly improved for many games.
5. Bugfix: HTML detection for the mod description mishandling some tags.
6. Bugfix: Fixed some mod install issues for non-gamebryo games.
7. Bugfix: The login screen will provide better feedback for login issues caused by the server.
8. Bugfix: RAZUMOVSKY EGOR (sadgb) on Sourceforge fixed a crash on the filesearcher when encountering Linux paths.
9. Bugfix: Fixed some cases of failed mod update checks.
10. Bugfix: Added tracelog feedback for failed mod update checks (requires NMM to run in trace mode).

Gruß
Elandra

Es war mal wieder Zeit für ein Update: 0.48.2.
Version 0.48.2

1. New Feature: Mod categories for TESO (if you were using one of the previous 0.48 versions you’ll need to click the small arrow besides the Category button on the left bar and select “Reset to Nexus defaults”)
2. New Feature: The program will now get mod page links from the repository instead of guessing them.
3. Bugfix: Offline warning message showing when there are no mods to check for updates.
4. Bugfix: Category duplication while adding a mod in category view.
5. Bugfix: Some mod entries duplicating when the search filter was active and any mod property was changed.
6. Bugfix: Categories automatically un-hiding when a download completed.
7. Bugfix: Added missing category to the Skyrim game mode (you’ll need to click the small arrow besides the Category button on the left bar and select “Reset to Nexus defaults” to locally update the category list).

Gruß
Elandra

Es gibt ein Update für den NMM von Version 0.48.2 auf Version 0.49.0
Version 0.49.0

1. New Feature: Added support for State of Decay.
2. New Feature: Added support for Starbound.
3. New Feature: Improved the “The Elder Scrolls Online” game detection.
4. Bugfix: Fixes the installation of ESO addons on the EU version of the game.
5. Bugfix: Some instances of visual category duplication while in category view.
6. Bugfix: Clicking on add new category while in plain view was adding the category to the mod list.

Update

Und wieder ein neues Update. Neue Version: 0.49.1

Added Features:

• .
Bug Fixes:

• NMM crashing while using the Reset UI button.
  • Crash when reading a corrupt UI section from the config file.
  • Resized UI elements on the Game Selection screen.

• Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan