Vorstellung Nexus Mod Manager

Die BOSS Masterlist hat momentan noch gar keinen Nutzen für den NMM. Später soll vielleicht die automatische Sortierfunktion von BOSS integriert werden, das bleibt dann allerdings optional. Man wird weiterhin seine Mods manuell sortieren können. In der aktuellen Version ging es aber nur darum, die Ladereihenfolge überhaupt verändern zu können. Denn das System hat sich geändert und BOSS ist momentan das einzige Programm, das damit umgehen kann. Deswegen verwendet der NMM intern nun BOSS um die Ladereihenfolge zu manipulieren. Das wird übrigens auch bei Wrye Bash so sein. Das hat den Vorteil, dass alle Mod Manager auf dieselbe Weise die Ladereihenfolge verändern und somit miteinander kompatibel sind.

So ist BOSS-tool mit der V.1.4.27 doch kompatibel?

Die aktuelle BOSS Version 1.9.1 ist mit 1.4.27 noch nicht kompatibel. Demnächst wird die Version 2.0 erscheinen. Die wird dann kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir PlanB.

für deine ausführliche Info: nun legt sich der Schleier der Verwirrung so langsam auch hier.

Finde ich nicht. Ist wahrscheinlich zwar Geschmacksache, aber ich mag diese integrierten Browser überhaupt nicht.
Größtenteils sind sie langsamer und wie es um die Sicherheit dort steht, weiß man auch nicht.
Da mache ich das dann doch lieber über meinen präferierten und mit aktuellen Updates versehenem Standard-Browser.
So ein Umweg ist das zwischen NMM und Browser ja nun auch nicht. ;)

Hallo ich habe das Problem, dass wenn ich den Nexus Mod manager öffne die Meldung "Unable to get write permissions for: c:Games/Skyrim/Instal Info" kommt. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich den Fehler beheben? Falls es hilft ich habe die Version Beta 0.16.4

Versuche mal den Mod Manager als Administrator auszuführen. Laut der obigen Meldung hast du keine Schreibrechte auf c:Games/Skyrim/Instal Info.

Du hast nun drei Möglichkeiten:

1. Desktop Icon mit Rechtsklick anklicken und die Option "Als Administrator ausführen" wählen.
2. Wieder ein Rechtsklick auf das Desktop-Icon und "Eigenschaften" anklicken. Dann auf den Reiter "Kompatibilität" und unter "Berechtigungsstufe" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen." (Hat den Vorteil, das du nicht immer den ersten Schritt beim Programmstart machen musst.)
3. Sobald der Mod Manager geöffnet ist, einen anderen Pfad für die Install/Info festlegen. Das machst du, indem du auf die Zahnräder (Settings) klickst und dort zu dem Reiter "Skyrim" wechselt. Dort kannst du dann den Pfad für die Install Info abändern.

Für die ersten beiden Möglichkeiten, habe ich vorrausgesetzt, das du Windows 7 benutzt. Die dritte Methode sollte in jedem Fall funktionieren.

• Like
Reaktionen: Prinz Sheo
Hallo, da ich hier von einigen gelesen habe das sie den Wrye Smash nutzen, follgende Frage, wenn ich das Spiel damit starte, und dann *irgendwann* :) wieder beende, sind im Wyre Smash in meinen Spielständen ganz andere Ladereihenfolgen als ich eingestellt habe und das immer wieder :( das is glaub ich nich im sinne der Erfindung, oder?

WryeBash starten.
Oben bei "Dateien", dieses mit der rechten Maustaste anklicken.
Es öffnet sich ein Untermenü.
Dort bei "Sperre Zeiten" den Hacken entfernen.
WryeBash beenden.
In NMN die Ladereihenfolge wieder herstellen.
Wenn Du jetzt WryeBash startest bleibt die Ladereihenfolge so wie im NMN.

Die Version 295.5, die es auf Skyrim Nexus zum downloaden gibt, ist nicht mit der aktuellen Skyrim Version kompatibel.
Lade dir hier die aktuelle SVN Version runter.

Anleitung (englisch):
If going from Standalone version to Python version, use the latest installer to install the Python version before continuing. It will install all required dependencies for you.

The latest svn is always here >>Click and Bookmark it<< - Then just click "Download GNU Tarball" at the bottom. Note: If you have been told to try a specific revision number instead of the latest, type the revision number in the sticky revision box and press return, the Download GNU Tarball will now grab that revision's set of files.

Use >>this link<< to view the log of changes for reference to specific revision numbers and their changes, to revert to as necessary if things go wrong...

A screenshot walkthrough:
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7
Screenshot 8

Rinse and repeat when a new svn comes out.

Beware: Its a good idea to rename the tarball according to the revision number and keep it around. Keep a few weeks worth of them so if there is a problem found later with a particular set of committed files in the tarball you can go back to a previous known good revision. There's no need to go back this far but note svn revision 1309 was the directory structure change, and if you go back to a revision earlier than that you will probably have to follow this post to get WB running again.

Habe eine Frage.
Kann es sein, dass die NMM-"AutoInstall"-Archive zwar installieren, aber das deinstallierte nicht mehr rückgängig machen? Ich habe zahlreiche Modüberreste (Ordner und manchmal auch ESP/ESM), wenn ich ein NMM-Archiv via "Deinstall" ausmachen will.

Ja das kenne ich. Bei mir ist es aber so: Wenn ich den Mod deaktiviere löscht er ESP/ESMs und Ordner (manchmal). Wenn ich allerdings einen Mod deinstalliere, der Dateien eines anderen Mod ersetzt, stellt er diese Dateien nicht wiederher.
Und die Ordner löscht er manchmal auch nicht. Manchmal schon manchmal nicht.

Nexus Mod Manger

Hallo zusammen
Seit gestern Abend zeigt NMM neuste Version,
bei den Mods nur noch die installierte Modversions Nr. an ,bei der Update-Spalte steht nur No Data
hat das noch irgend jemand ?

Das hat meistens drei Ursachen:

1. Die Modifikation wurde nicht über die "Download per NMM"-Option heruntergeladen, demzufolge findet er meistens keine Versionen zum abgleichen. Dies kann behoben werden, in dem man in den Eigenschaften der betroffenenen Modifikation geht und dort den fehleden Skyrimnexus-Link hineinkopiert.

2. Es handelt es sich nicht um eine Modifikation von Skyrimnexus.com.

3. Der NNM braucht immer ein wenig Zeit, bevor der alle Mods auf aktuelle Versionen überprüft hat.

@Threadveschieber/Moderator

Wo ist mein Beitrag dazu geblieben? Ich habe darauf relativ ausführlich geantwortet...auch in meiner Beitrags-Historie ist dieser Beitrag verzeichnet.

EDIT: Beitrag wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadveschieber/Moderator

Wo ist mein Beitrag dazu geblieben? Ich habe darauf relativ ausführlich geantwortet...auch in meiner Beitrags-Historie ist dieser Beitrag verzeichnet.
Ich weiß nicht wer die Themen zusammengeführt hat, aber derjenige hat wohl deinen Beitrag vergessen zu markieren, sodass er im alten Thread zurückgeblieben ist. Ich selbst kann ihn leider nicht hierhin verschieben, da ich im Ursprungsthread keine Berechtigungen habe, aber ich werde es mal melden, sodass ein anderer Mod den Beitrag möglichst zeitnah verschieben kann. Du brauchst ihn jedenfalls nicht neuzuschreiben, er existiert ja noch...:)

• Like
Reaktionen: Dante2000
Seit gestern gibt es ein genereles Problem mit dem Nexus:
- Seiten werden erst bei dritten Mal aufgebaut
- Es dauert ewig, bis mal die Beschreibungen zu sehen sind
- Für den NMM exestiert kein einziges File mehr. Damit kann er natürlich auch keine Versionsnummern anzeigen.

Ich nutze zur Zeit die Trackingliste (mit Benachrichtigung, bin schon länger Premium User) und Mods werden manuelle geladen und dann eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage zum NexusModManager

Hi,

möchte keinen neuen Thread anfangen, aber ich habe im Moment ein Problem mit dem NMM, deshalb habe ich diesen Thread noch mal aktiviert.

Hatte den NMM nach der Fallout New Vegas-Installation aktiviert und mir ein paar Mods installiert. Das Passwort ist doch im NMM dasselbe wie auf skyrimnexusmods.com. Das komische ist aber, auf skyrimnexusmods.com kann ich mich problemlos anmelden, aber beim Start vom NMM wird dieses Passwort nicht akzeptiert.

Nun habe ich ein zweites Problem: Ich kann nicht auf englisch kommunizieren, sonst könnte ich das im Nexus-Forum klären.

Hilft es vielleicht, den NMM nochmal neu drüber zu installieren, oder geht das nicht, weil sonst die installierten Mods von New Vegas flöten gehn? Ich frage lieber vorher, bevor ich mir die Installationen zerschieße.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß KarldG

Hi,

möchte keinen neuen Thread anfangen, aber ich habe im Moment ein Problem mit dem NMM, deshalb habe ich diesen Thread noch mal aktiviert.

Hatte den NMM nach der Fallout New Vegas-Installation aktiviert und mir ein paar Mods installiert. Das Passwort ist doch im NMM dasselbe wie auf skyrimnexusmods.com. Das komische ist aber, auf skyrimnexusmods.com kann ich mich problemlos anmelden, aber beim Start vom NMM wird dieses Passwort nicht akzeptiert.

Nun habe ich ein zweites Problem: Ich kann nicht auf englisch kommunizieren, sonst könnte ich das im Nexus-Forum klären.

Hilft es vielleicht, den NMM nochmal neu drüber zu installieren, oder geht das nicht, weil sonst die installierten Mods von New Vegas flöten gehn? Ich frage lieber vorher, bevor ich mir die Installationen zerschieße.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß KarldG

Ist bei mir auch manchmal. Einfach nochmal später probieren ;)

Neu installieren kannst auch ganz einfach

• Like
Reaktionen: KarldG