Vorstellung Nexus Mod Manager

Frage: kann es sein dass diese Version extra für WIN8.1 und WIN10 gemacht wurde? Und ein Upgrade in WIN7 nicht sinnvoll ist. Ich meine sowas gelesen zu haben als jetzt die Updateinfo aufgeploppt ist.
Danke
Jorgodan.
 
Kann es sein, dass ich bei der Changelog, zur neuen Version, etwas nicht gelesen habe?
Genauer gesagt, man es versäumt hat, in der Changelog zu vermelden?

Bisher war es immer so, dass bei der Installation von Mods, bei 254 Schluss war.
Installierte man eine 255ste Mod, gab es eine Fehlermeldung, und diese wurde dann auch nicht mehr aktiviert.
Die Höchstzahl, installierbarer esm/esp-Mods, war 254.

Wollte man mehr Mods installieren, ging dies nur über "Merge" zu machen.

Nun aber bin ich jenseits der 255 Mods, und alles läuft völlig problemlos und ohne Fehlermeldung.
 
weis jemand nach welchen Kriterien/Vorgaben der Befehl "Automatic Plugin Sorting" die Mods sortiert?
Ich habe außer NMM keine weiteren Tools (LOT, Wyre bash o.ä.) installiert. ich habe aber auch nicht erkennen können welches Prinzip dahinter steckt. Er verschiebt halt was.
Danke.
 
Ich dachte schon, es passiert gar nichts mehr: 0.61.6 ist draußen! :D

Version 0.61.6

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Major
Type: New game support and many bugfixes
Added Dragon's Dogma game support.
Fixed issue causing loose mod files or game files overwritten by mods to be lost while switching profiles.
Fixed crash when clicking on empty elements of the Profiles menu.
Fixed crash when adding elements to the mod install queue.
Fixed Fallout 4 displayed name.
Fixed issue preventing some mods from properly installing on Witcher 3 and Starbound.
Fixed issue causing some properly packaged Witcher 3 mods to be flagged as not supported.
Added new check to try and quickly retrieve game paths from Steam.

Gruß
Elandra
 
weis jemand nach welchen Kriterien/Vorgaben der Befehl "Automatic Plugin Sorting" die Mods sortiert?...
Ich vermute das hat nichts mit der Ladereihenfolge zu schaffen. Sondern mit den Mods selber.
Damit werden vermutlich die Mods in die Categories wie bei TES Nexus einsortiert. Also so:

Categories
  • Abodes - Player homes
  • Animals, creatures, mounts & horses
  • Animation
  • Armour
  • Audio, sound and music
  • Bug fixes
  • ...
 
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Ich vermute das hat nichts mit der Ladereihenfolge zu schaffen. Sondern mit den Mods selber.
Damit werden vermutlich die Mods in die Categories wie bei TES Nexus einsortiert. Also so:

Categories
  • Abodes - Player homes
  • Animals, creatures, mounts & horses
  • Animation
  • Armour
  • Audio, sound and music
  • Bug fixes
  • ...

falsch. Ist die mod load order auf Basis Loot...
Aber fragt mich nicht, wie gut es funktioniert. Machte und mache meine Loadorder damals bei Skyrim und aktuell bei New Vegas immer selbst auf Basis gesundem Menschenverstand und TESVEdit und FNVEdit.. :)

Auszug aus ChangeLog v54.2:
1. Added support for libloadorder and LOOT APIs (replacing the BOSS API).
2. Added new “Automatic Plugin Sorting” functionality to the Tools menu (for supported games)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
falsch. Ist die mod load order auf Basis Loot...
Aber fragt mich nicht, wie gut es funktioniert. Machte und mache meine Loadorder damals bei Skyrim und aktuell bei New Vegas immer selbst auf Basis gesundem Menschenverstand und TESVEdit und FNVEdit.. :)

Das funktioniert dann nur wenn Loot auch installiert ist? (der installationsort für die Tools wird ja von NMM abgefragt in einer Maske) oder nutzt NMM jetzt die vorhandenen Informationen mit einem ähnlichen eigenen (oder integrierten loot) script.
Grundsätzlich habe ich meine Loadorder bisher auch ohne Hilfsmittel gut hinbekommen. Aber wenn mal die Säge klemmt kann man dann damit vielleicht was ausprobieren, ohne sich Loot gleich installieren zu müssen. Das fände ich schon interessant.
Danke.
 
Ohne installiertes Loot. Lädt wohl im Hintergrund die Parameterlist von loot runter und verwendet diese. Aber wie gesagt: keine Ahnung über die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Oooh, doch schon: 0.61.7 ist jetzt die aktuelle Version. :)

Version 0.61.7

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Minor
Type: Hotfix
Fixed issue causing the plugins.txt file to be updated very slowly when enabling/disabling multiple plugins.
NMM will now properly install Witcher 3 mods meant to be installed in the DLC folder.
Fixed Witcher 3 mods installation/uninstallation issues (installing in the wrong folder or leaving files behind).
Fixed issue causing NMM to rename a Witcher 3 mod folder's name.
Fixed unsupported mod structure warning to always reference Dragon's Dogma.

Gruß
Elandra
 
Tja, wer hätte das gedacht: Jetzt gibt's 0.61.8. :)

Version 0.61.8

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Minor
Type: Hotfix
Fixed issue preventing Witcher 3 cache from properly updating (causing missing mod entries in the list).
Fixed issue where NMM was reporting a "Failed rollback" crash when trying to write on a read-only plugins.txt file.
Removed misleading "Delete Mod" button from the left bar, all the uninstall and delete commands are in the right-click context menu.
Tweaked and fixed mod delete functionality.

Gruß
Elandra
 
Ohje, geht das jetzt wieder los, dass die Versionen nur eine Lebensdauer von ein paar Stunden haben? :D

0.61.9 ist aber noch aktuell.

Version 0.61.9

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Minor
Type: Hotfix
Fixed mod deletion prompt appearing when clicking on "Uninstall from all profiles".
Fixed mod delete removing the mod archive when clicking NO at the prompt.

Gruß
Elandra
 
Ohje, geht das jetzt wieder los, dass die Versionen nur eine Lebensdauer von ein paar Stunden haben? :D

0.61.9 ist aber noch aktuell.



Gruß
Elandra


. . . und nun ist es wieder geschehen - man kann sehen - die 0.61 steht auf der zehn!!

Latest version

Please read if you are upgrading from NMM version 0.56.1 or lower: this is a MAJOR update of the Nexus Mod Manager that will uninstall all your mods and then attempt to reinstall all your mods in the current order. Please read the site news for more information before proceeding.


Version 0.61.10

Warning: This version requires .Net Framework 4.6 (If you're not using Windows 10, you can download it HERE )

Impact: Minor
Type: Hotfix
  1. Fixed null reference crash when disabling mods in Witcher3 mode.
  2. Fixed another "failed rollback" crash when interacting with the plugin load order or activation state.
  3. Fixed crash when UAC is preventing NMM from interacting with its VirtualInstall folder.
  4. Fixed crash when purging file links and the user had manually removed mod files.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?

[/QUOTE]
MFG, SirPercy
 
Für alle, die es brauchen: 0.61.10.

Version 0.61.10

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Minor
Type: Hotfix
Fixed null reference crash when disabling mods in Witcher3 mode.
Fixed another "failed rollback" crash when interacting with the plugin load order or activation state.
Fixed crash when UAC is preventing NMM from interacting with its VirtualInstall folder.
Fixed crash when purging file links and the user had manually removed mod files.

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Und wer es noch nicht bemerkt hat: 0.61.11 ist die aktuelle Version. ;)

Version 0.61.11

Warning: This version requires .Net Framework 4.6

Impact: Minor
Type: Game support and fixes
Added modding support for XCOM 2.
Updated Dragon's Dogma categories (you need to click on the "categories"->"reset to nexus defaults" button to update your local list).
Fixed a few issues with automatic game scan for Dragon's Dogma and Witcher 3.

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Diese Version ist ja auch für Skyrim nicht von Belang, da ist die Vermeldung nicht ganz so dringend. :D

Obwohl: Es soll auch hier in diesem Forum Leute geben, die noch etwas anderes spielen außer Skyrim. :D

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version ist ja auch für Skyrim nicht von Belang, da ist die Vermeldung nicht ganz so dringend. :D

Obwohl: Es soll auch hier in diesem Forum Leute geben, die noch etwas anderes spielen außer Skyrim. :D

Gruß
Elandra

OK, da ich außer Skyrim auch noch was anderes spiele, wie zum Beispiel "The Witcher 3", ist ein Hinweis doch ganz gut. Immerhin bezieht sich die neue Version ja auch auf den "The Witcher 3"! Da ich oft nicht die Zeit habe, im Netz nach Neuem zu suchen, schätze ich solche Foren wie diese. :)
Mfg, SirPercy.