Vorstellung Nexus Mod Manager

Danke, für dein Geburtstagsgeschenk. Öhm, du hast doch heute Geburtstag! Also, hier jetzt alles Gute zu deinem Geburtstag:flower:.
 
Tja, die 12er-Version wurde wohl zu schnell rausgehauen, zack!, ist 0.60.13 da.

Hotfix 0.60.13:
Disabled the masterlist.yaml update check until we can properly fix it (it seems to get stuck for some users).
Updated LOOT library to version 0.8.
Fixed issue preventing users from completing the Dark Souls 2 setup.
Fixed mod discoverer looking for mods in the profiles folder.
Fixed crash issue while sorting the plugins.
Übersetzung:
Die masterlist.yaml-Update-Prüfung deaktiviert, bis wir es richtig reparieren können (es scheint bei einigen Benutzern hängen zu bleiben).

Gruß
Elandra
 
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Reaktionen: Vampir2005
Sooo... der NMM hat sich für mich vorerst erledigt... ich sehs nicht mehr ein, ständig alle Mods wieder neu installieren zu lassen (in einer absolut ungeordneten Weise, zB. übersetzungen VOR den Original-Mods usw.). Zwei Mal seit es die neue Version gab kam das jetzt vor, dass ich meine über 250 Mods neu installieren/sortieren/was-auch-immer durfte. Mir reichts. Gibt ja mit dem Mod Organizer ne ausgereifte Alternative.
 
Macht euch doch vorher ein Backup eurer bisherigen Plugindateien.
Dazu muss man erst im Windows die versteckten Ordner sichtbar machen.
Systemsteuerung / Ordneroptionen, dann unter Ansicht das Häckchen bei " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen (bei Win7, könnte bei anderen Vers. evtl anders heissen)
Unter C/Benutzer/"Name"/AppData/Local/Skyrim befinden sich je nach dem welche Programme man benutzt, verschiede Dateien.
Diese sind für Mods und deren Ladereihenfolge zuständigt.
Die wichtigsten sind die DLCList.txt, loadorder.txt und die Plugins.txt .
Macht am Besten von allen ein Backup. Den neuen NMM installieren und starten, wieder schliessen und die Backupdateien gegen die neu erstellten austauschen.
Voila, alles wieder so sortiert wie es soll und vorher war.
 
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Reaktionen: Veterano
Version 0.60.14 gefällig?

Version 0.60.14:
Changed the way NMM handles the mod cache, NMM will now load 4x faster than before (It needs to migrate your cache files, so add a few seconds the first time you run this new version).
Merged the mod Version and Latest Version columns to reduce UI cluttering (you will still be able to click on the version number to reach the mod page, if you have update warnings enabled hovering the mouse on the warning icon will show you the latest version available online).
Fixed issue preventing NMM from properly enabling disabled mods while using the MultiHD mode.
Fixed issue preventing NMM from saving the activation state of plugins.
Fixed “Could not find part of the path” crash issue when migrating or switching installation mode.
Fixed crash issue when loading broken or null paths from the Supported Tools settings.
Fixed issue causing NMM to ask users to configure their install settings when they were already set.
Fixed NMM being unable to parse XML scripts with fake choices (like S.W.I.F.T for Skyrim).
Fixed issues with the cache manager.
Fixed issues where NMM wasn’t prompting to install the new version when the installer was already present in the temp folder.
Fixed NMM being randomly unable to import the load order.
@Veterano: Muss ich das alles übersetzen? :(

Gruß
Elandra
 
Nö, erst wenn hier Entwarnung gegeben wird, so dass NMM wieder ohne Probleme nutzbar ist. Im Moment, bin ich eh im Eiswindtal, oder eher in der Eiswindgeschichte :lol:.
Nach 15 Jahren, mal wieder ganz spannend. Aber wehe, ich kommme wieder nach Tamriel. Dann aber... ;)
 
Oh, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: 0.60.15 ist da.

Version 0.60.15:
Added context menu to each profile to rename/delete it (you’re no longer limited to interact with the current profile).
Fixed issue preventing NMM from saving the load order when moving plugins in the Plugins tab.
NMM no longer loads non-existent paths into the Supported Tools settings menu.
Fixed issue preventing NMM from removing cache files when a mod archive is deleted.
Fixed issue causing readme files to trigger the “Missing files” warning during a profile switch.
Fixed rare crash when something outside NMM changes the load order.
Removed old debug related messages from the tracelog.

Gruß
Elandra
 
Vergesst 0.60.15, denn 0.60.16 ist schon da.

Version 0.60.16:
Added context menu to each profile to rename/delete it (you’re no longer limited to interact with the current profile).
Fixed issue preventing NMM from saving the load order when moving plugins in the Plugins tab.
NMM no longer loads non-existent paths into the Supported Tools settings menu.
Fixed issue preventing NMM from removing cache files when a mod archive is deleted.
Fixed issue causing readme files to trigger the “Missing files” warning during a profile switch.
Fixed rare crash when something outside NMM changes the load order.
Removed old debug related messages from the tracelog.

Gruß
Elandra
 
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Seit dem neuen Nexus Manager legt er einen neuen Ordner an, hat das auch einer von euch. Mit dem Namen Games/Nexus Mod Manager/Skyrim/VirtalInstall. Kann man das irgendwie unter binden oder eine andere Festplatte als Ziel aus wählen?
 
Die "60-er Baureihe" wurde abgelöst, jetzt aktuell: 0.61.0.

Added Features:
Added Fallout 4 modding support.
Plugins that are missing their masters will show as red in the Plugins tab. Plugins whose masters are disabled will be shown as orange (the plugin description will also provide feedback about these issues).
Release notes will be shown in the update popup.

Bug Fixes:
Fixed crash issue and profile switch issues caused when enabling scripted mods during a profile switch.
NMM will now prompt the user whether he really wants to enable or disable all the plugins when clicking the buttons in the Plugins tab.

Gruß
Elandra
 
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Aus gegebenem Anlass (Unterstützung von FO4) habe ich jetzt einen zweiten Anlauf gewagt. Also schlicht gesagt, es ist viel besser geworden. Mein größter Kritkpunkt ist, das er immer noch erst alles löscht und dann neu installiert. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wenn man sich bei manchen Mods mal bei der Konfiguration irren sollte macht man es eben nochmal. Das einzige mal das er wirklich danebengehauen hat war die SPERG Installation. Da hat er einfach die beiden DLCs Dawnguard und Dragonborn nicht erkannt. Naja, gelöscht und SPERG nochmal von Hand installiert. Das wars auch schon.
Und als erstes einen Texturmod in FO4 installiert. Funktioniert einwandfrei. :good:
 
Übrigens ganz wichtig ... wechselt euer Profil nicht zu oft.

Mir ist es passiert, ich wollte mein Profil mit 80 installierten Mods wechseln, auf eines welches noch keine Mods hatte. Das klappte, also ich dann auf mein Grosses Profil zurückwechseln wollte, bekam ich von NMM die Meldung das auf die Plugin.txt nicht zugegriffen werden kann (KA wieso) und NMM beendet sich ja dann. Als Folge davon war mein Profil im ***** .. es hatte nur noch 37 Mods und ich durfte alles neu machen.
 
Hinweis am Rande: 0.61.2 ist am Start. :)

Hofix 0.61.2:
NMM will now provide better feedback when unable to check for Fallout4 ini edits, it also no longer prevents mod installation.
Fixed issue preventing NMM from properly installing .bsa file for Skyrim when using multiHD mode.
Fixed issue preventing NMM from properly installing .mp3 files.
Fixed an issue to preserve file links when disabling a mod that shares a file with another still enabled mod.
Fixed profile switch crash issue when checking for a plugin’s masters activation state.

Gruß
Elandra
 
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Reaktionen: Qualmteufel
Nun den Changelog kenne ich auch nicht, ich weiss aber das dieser Build was mit dem Fallout 4 Patch 1.2 zu tun hat.
 
Hier die Patchotes :

Code:
Version 0.61.4

Bugfix: Added F4SE launcher.
Bugfix: Tweaked F4 ini editing warning.
Bugfix: Fixed issue causing NMM to clean the plugins.txt readonly flag at startup.
Bugfix: Fixed Fallout 4 .mp3 and .bgsm file installation while using MultiHD mode.
Bugfix: Fixed crash issue when using the "Uninstall from all profiles" function.