Projekt Nexons Armory

Nexon

Bürger
Release-Thread

Was macht die Mod?

Um es kurz zu machen: Die Mod wird ganz simpel einen neuen Shop ins Spiel einfügen, in welchem dann alle meine jetzigen und auch noch kommenden Rüstungen und Waffen angeboten werden. Es wird vielleicht nicht ganz so ein stink-normaler Shop mit einem NPC, der in einem kleinen dreckigen Raum rumsteht, da ich mir da etwas anderes ausgemalt habe, aber wir werden sehen, ob das auch so klappt, wie ich mir das denke.

Was den Teil mit den "noch kommenden Waffen und Rüstungen angeht", so muss ich dazu noch was sagen.

Nagelt euch nicht drauf fest, dass ich dann später noch neue Sachen dafür anbiete!
Es war so geplant, dass ich das Shop Inventar nach und nach immer mit meinem Zeug erweitere, aber mittlerweile denk ich darüber nach, ob das nicht mein letzter Release für Obli sein wird. Das liegt daran, dass die ganzen Nif Tools für Max ziemlich buggy sind und es nervt mich. Desweiteren will ich anfangen damit Geld zu verdienen und das geht nicht, wenn ich nur irgendwelche Sachen für Oblivion für lau nachmache.

Aber wir werden sehen ...

Warum ein Shop?

Gute Frage...

Ein Shop ist irgendwie nicht spektakulär könnten einige von euch denken. Naja und da habt ihr wohl recht, aber der Hauptgrund, warum ich das so mache ist der, dass ich Inkompatibilitäten und andere Probleme bei meiner nächsten Mod gerne ausschließen möchte, sogut ich es kann. Bei meiner Assassins Creed Mod gabs da einige Probleme und mich nervt das Gefrage Heute noch.

Das heißt, es muss eine neue Interior Zelle her oder ein neuer World Space.

Als die Mod noch in der Planung war, hatte ich mir was größeres ausgemalt.

Eine Questline auf ner etwas größeren Insel spukte durch meinen Kopf und dann wollte ich auch nen größeren Dungeon erstellen, den mit Gegnern füllen und dabei ein Rare-Item-Drop System erstellen, sodass meine Items, ähnlich wie bei Diablo, dann irgendwann sehr rar droppen. Dazu wollte ich dann noch neue Statics machen, damit es nicht alles nach dem Standart Oblivion Misch Masch aussieht.

In meinem Größenwahn musste ich aber schnell feststellen, dass das einfach viel zu viel Arbeit ist und ich in 1-2 Jahren bei meinem Qualitätsstandarts, die ich an mich selber Stelle, noch nicht fertig gewesen wäre. :-D

Deswegen der Shop. Simpel und verhindert Inkompatibilitäten effektiv.

Was wirds dort zu kaufen geben?

Update 13.12.09: Shop Idee fällt erstma flach. Wie ihr die Sachen dann alle bekommen werdet, sehen wir später.

Derzeit WIP:

--------------------------------

Fertiggestellt:

Female Sorceress (Concept Art für Warhammer Online von Daarken)



Male Sorcerer(Concept Art für Warhammer Online)



Staffs (Concept Art für Warhammer Online)




Axes



Swords



Shields



Bows

 
Zuletzt bearbeitet:
Super Nachrichten, die du da vom Stapel laufen lässt Nexon - und schöne Screens dazu! Bin gespannt, was da noch so kommt, vor allem auf die Male-Version freu ich mich :good:

Eine Sache aber hab ich zu bemerken: Und zwar die Klingentextur des Schwertes. Ich kenne zugegebenermaßen das Vorbild nicht, aber ich würde mir da vllt eine detailliertere Textur wünschen - aber wie du selbst sagtest - ist ja noch WIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache. Nur ein bisschen Kritik:
Die Magierrobe ist sehr gut, nur ein bisschen sehr schmächtig, finde ich. Ansonsten sehr schön alles, auch wenn die Rüstung nicht nach meinem Geschmack ist.
 
Eine Sache aber hab ich zu bemerken: Und zwar die Klingentextur des Schwertes. Ich kenne zugegebenermaßen das Vorbild nicht, aber ich würde mir da vllt eine detailliertere Textur wünschen - aber wie du selbst sagtest - ist ja noch WIP

Ne ne, das Schwert ist Final und das schon seit letztem Jahr irgendwann. Sieht auch zu 99% wie das Original aus. Es gibt nicht viele gute hochauflösende Original Bilder von dem Schwert. Ich kenn zumindest nur eins. Link

Schöne Sache. Nur ein bisschen Kritik:
Die Magierrobe ist sehr gut, nur ein bisschen sehr schmächtig, finde ich. Ansonsten sehr schön alles, auch wenn die Rüstung nicht nach meinem Geschmack ist.

Ich nehme an, du meinst die Robe der männlichen Version. Die wurde mit Roberts Male Body designed und ich hab dabei die Slender Version genommen. Kann also wirklich sein, dass es etwas schmächtiger aussehen wird, aber immerhin ists ein Magier und kein Axt-schwingender Berserker. War also beabsichtigt.

Aber mal sehen, wie das Endergebnis dann wirkt. Die Bilder aus Max sind da nicht immer der Beste Vergleich, um auf solche Kleinigkeiten zu schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Cool. Sofort asl ich gesehen haeb das du ein neues Projekt planst habe ich mir den Thread doch glatt mal - sehr erfreut und sehr treurig - durchgelesen, denn deine AC-Rüssi war ja schonmal extrem geil! (Wird es die auch dort geben?)

Erfreut war ich einfach, weil du dein Werk verstehst und wir uns da dann wohl auf etwas von hoher qualität freuen dürfen.
Traurig bin/war ich, weil du aufhören willst...:( Es ist immer wieder schade, wenn dei Community gute Modder wie dich verliert...

Aber - egal wie du das nun machst - ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und hoffe auf noch weitere Werke von dir.

[OT]Sag, wie willst du damit dein Geld verdienen? Möchtest du nun selbst in der Spieleindustrie arbeiten oder wie?[/OT]

Greetz, Derd


Edit: wenn du die männliche Version der Robe mit "Robert's" machst, wird die Weibliche dann auch auf einem Replacer (HGEC, Growlfs oder Exnems als Beispiel) beruhen oder auf dem (eher dürftigem) Original? Ich persönlich wäre da eher füreinen Replacer.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im WIP bei Spieleabend geschrieben (jahaaa, Schleichwerbung muss jetzt einfach mal sein ;) ), bin ich sehr begeistert von deinem bisherigen Ergebnis. Auch dass Du mir mit dieser Mod einen Punkt meiner ToDo-Liste unbeabsichtigt abgenommen hast, ist bei meiner momentanen Unlust ein höchst willkommener Zufall. Ich jedenfalls freue mich auf die Mod.

Weiter so.
 
Wow, neue Rüstungen von Nexon? Ich hab mich schon gefreut, als ich nur den Thread-Titel gelesen habe :lol:

Und ja, die Bilder sehen schon mal richtig gut aus. Bin sehr gespannt auf die Mod und deine Andeutungen oben tragen nicht unbedingt zur Entspannung bei XD
(Ok, war n blöder Wortwitz ^^)
 
Hallo Nexon,

Deine entscheidung das du zu Modden aufhören willst, oder nicht mer für lau arbeiten willst, finde ich sehr schade. du bist sehr talentiert (So gut werde ich nie werden :D) und das willst du eifnach so an den Nagel hängen?

Und nun zu deinem neuen Projekt:

Die Stäbe interesieren mich weniger, auch das Schwert ist nichts für mich, aber die Rüstung würde gut zu meinem Todes Engel Raven passen, wie er von oben auf seine Opfer in neuer Rüstung gleitet....

Nja wir werden sehn wasdaraus wird....

weiterhin viel Erfolg....

mfg
Raven
 
Hallo Nexon,

Deine entscheidung das du zu Modden aufhören willst, oder nicht mer für lau arbeiten willst, finde ich sehr schade. du bist sehr talentiert (So gut werde ich nie werden :D) und das willst du eifnach so an den Nagel hängen?

Ich antworte mal für ihn, ich hoff er hat nix dagegen ;)

Aber ich plauder des öfteren mit ihm, darum kann ich ihn also sehr gut verstehen. Er ist sehr gut, aber genau darum gehts doch. Er ist so gut das er das langsam definitiv beruflich machen kann.

Ich kann ihn also sehr gut verstehen, ich hab ja auch mit ihm zusammen am Hafen gesessen und dort ist eigentlich auch nur pure Qualität am Werke, sieht richtig knaller aus wenns Nexon gemacht hat > man kann ihn nicht oft genug dafür loben ;)

Im Endeffekt ist Oblivion Modding minderwertig, und Nexon würde sich selbst keinen Gefallen tun, hier zu bleiben. Ihr seht doch die Screens, 1A Arbeit. Besser gehts nich, würde bei Oblivion jedenfalls keinen Sinn machen.

Ich hoff ich hab das richtig erklärt =) ist halt verständlich

Gruss, Terry
 
Erstma Danke für eure Meinungen...

[OT]Sag, wie willst du damit dein Geld verdienen? Möchtest du nun selbst in der Spieleindustrie arbeiten oder wie?[/OT]

Jo, das war sowieso von Anfang an geplant. Natürlich geht sowas in der Regel nicht von Heut auf Morgen. Ich werd vielleicht erstma damit anfangen 3D Modelle oder Bilder zu verkaufen.

Edit: wenn du die männliche Version der Robe mit "Robert's" machst, wird die Weibliche dann auch auf einem Replacer (HGEC, Growlfs oder Exnems als Beispiel) beruhen oder auf dem (eher dürftigem) Original? Ich persönlich wäre da eher füreinen Replacer.:-D

Die weibliche Version hab ich mit dem HGEC Body gemacht. Der wird dann auch benötigt werden. Die männliche Version wurde zwar mit Roberts Male designed, aber die Mod wird nicht zwingend notwendig sein, da ja eh keine Haut zu sehen ist.

...und das willst du eifnach so an den Nagel hängen?

Ich häng ja nix an den Nagel. Ich mach damit ja noch weiter, aber vielleicht halt an anderer Stelle. Im Grunde hindert mich das ja auch nicht direkt, weiter Sachen für Oblivion zu machen. Der Faktor der hier aber zählt ist Zeit.

Es kostet einfach sauviel Zeit sowas in anständiger Qualität zu machen und ich kann halt einfach nicht sagen, ob es dann noch für Oblivion reicht. Kann auch gut sein, dass ich noch etwas Zeit finde und trotzdem noch ab und zu mal was rausschmeiße.

Ich antworte mal für ihn....

...Im Endeffekt ist Oblivion Modding minderwertig, und Nexon würde sich selbst keinen Gefallen tun, hier zu bleiben. Ihr seht doch die Screens, 1A Arbeit. Besser gehts nich, würde bei Oblivion jedenfalls keinen Sinn machen.

Jo, stimmt im Großen und Ganzen.

Auch die Tatsache, dass es für Oblivion besser nicht geht.

Vom qualitativ technischen Standpunkt geht grafisch nix besseres, als das hier (wenn man mal von den Mods absieht die Meshes mit sonstwievielen Polygonen und riesigen Texturen einfügen, welche bei einem Spiel nix zu suchen haben... :roll:).
Oblivion ist einfach schon recht alt. Die Texturen werden nicht sehr scharf angezeigt und ein paar Shader+ bessere Beleuchtung würden das ganze auch nochma besser erscheinen lassen.

Vom künstlerischen Aspekt könnt ich mich allerdings trotzdem noch verbesseren, was auch zu besser aussehenden Ergebnissen führt. Aber der Faktor ist ja auch irgendwo Geschmackssache und von daher nicht so einfach einzuschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich bin begeistert, besonders von den Stäben aber auch die Rüstung ist sehr gut gelungen. MAch weiter so freue mich drauf :D
 
ZBrush + Wacom Intuos 3

Den Rest machen meine Hände und Augen mit halbwegs künstlerischen Talent, nehm ich an... :-D
 
Super Faltenwurf - wenn da dann ne ensprechende Textur am Ende drüberkommt :eek: - gute Arbeit würde ich sagen ;)
Wobei mir eine Sache ins Auge fällt - wieso hats am Hintern keine Falten^^? Würde das nacher clippen oder sowas?