Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Vor wenigen Stunden berichteten wir hier auf pcgames.de darüber, dass Bethesda den Download-Termin für die Modding-Tools des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim enthüllt hat. Demnach erscheint das Creation-Kit am kommenden Dienstag, den 7. Februar 2012. Im Zuge dessen sollen sich die Fans des RPGs zudem auf eine "spezielle Überraschung" freuen, zu der der Entwickler keine näheren Details nannte. Wie nun jedoch bekannt wurde, handelt es sich bei der Überraschung offenbar um ein offizielles High-Res-Pack, wie ein User im Forum der englischsprachigen Website guru3d.com herausgefunden hat.
So gibt es auf der Onlineplattform von Valve, Steam, einen Hinweis auf solche Dateien, die der User namens "JonasBeckman" in einem Screenshot festgehalten hat.

Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...-Texturen-als-spezielle-Ueberraschung-866853/
 
Das Creation Kit, ein Modding-Tool für The Elder Scrolls V: Skyrim, ist ab sofort als kostenloser Download über Steam verfügbar. Zusammen mit dem Creation Kit ist ab sofort zudem das Skyrim High-Resolution Texture Pack ebenfalls via Steam als kostenloser Download erhältlich.

RTEmagicC_Creation_Kit_02.jpg.jpg


Mit dem Creation Kit und dem Skyrim Workshop können Benutzer ihre Mods jetzt einfach und problemlos hochladen, herunterladen und installieren, sodass eigene Mods leichter denn je mit anderen geteilt werden können. Der Skyrim Workshop ist ab sofort unter mods.elderscrolls.com verfügbar. Wir bieten natürlich hier bei uns weiterhin die Möglichkeit, eigene Plugins hochzuladen und somit vor allem im deutschen Bereich zu verbreiten.

Mit dem Skyrim High-Resolution Texture Pack erlebst Du Skyrim jetzt wie nie zuvor. Vergewissere Dich vor der Installation, dass Dein System die für Skyrim empfohlenen Systemanforderungen übertrifft. Dein System sollte unter Windows Vista oder Windows 7 laufen, über mindestens 4 GB Systemspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI mit mindestens 1 GB RAM sowie die neuesten Treiber verfügen.

Zusätzlich gibt es nun auch ein Videotutorial zum Creation Kit sowie die versprochene Wiki als Hilfestellung. Das Creation Kit könnt ihr euch in eurer Spielebibliothek in Steam unter "Tools" runterladen.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure neuen Kreationen mit dem Creation Kit!


 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar-Artikel über den Game-Jam & potenzielle Mods

Auf der diesjährigen DICE-Entwicklertagung hat sich Todd Howard, der Game-Director und Executive-Producer von Bethesda, zu dem alljährlichen »Game-Jam« des Entwicklers geäußert. Innerhalb einer Woche konnten alle Mitarbeiter des US-amerikanischen Entwickler-Studios nach der Fertigstellung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim alle Mod-Projekte durchführen, zu denen sie Lust hatten –die einzige Bedingung: »Es musste etwas mit Skyrim zu tun haben«.

Die Liste liest sich zum Teil ziemlich nett: von Grund auf baubare Häuser, Wasserpfeile, Speere + Animationen, uswusw.
Bleibt abzuwarten, ob davon etwas als Mod oder kostenloser DLC kommt.
 
Etwas über die DLC-Pläne von Bethesda:

http://kotaku.com/5885983/bethesda-skyrim-dlc-will-feel-more-like-expansion-packs

Anscheinend sollen die DLCs eher Addons sein (okay, das ist nichts Neues, das predigt er seit einem Jahr). Ebenfalls soll es wohl weniger als bei Fallout 3 geben (also weniger als 5) und die Abstände zwischen ihnen sollen weitaus größer sein.

Dafür sollen kleinere DLC in der Zwischenzeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das erste dieser kleineren DLC wäre das High Res Texture Pack gewesen.

Ebenfalls überlegt Bethesda Skyrim um weitere Features zu erweitern. Darunter zum Beispiel durch einige in der Jam-Week gezeigte Ideen (wobei wir dort erst 60% der Ideen gesehen hätten). Auch ein komplettes Rebalancing des Spiels scheint im Bereich des möglichen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch kommt. Beta-Version schon jetzt über Steam.

Der Inhalt:

UPDATE 1.4.26

LAUNCHER
Fixed issue with downloading mods when you are subscribed to more than 50 mods
Fixed crash when loading a subscribed mod that has been removed from Workshop by the author
Mod load order functionality

BUG FIXES (PC only)
Fixed occasional crashes when loading a save that relies on plugins/master files that no longer exist
Fixed issue where controls would become unresponsive while charging an enchanted weapon
Fixed issue where controls would occasionally become unresponsive while switching from third to first person while using the Arcane Enchanter
Fixed issue where controls would become unresponsive if activating a crafting station with autorun active
Fixed issue where keyboard would fail if Rename Item was selected before choosing the number of charges, while using Arcane Enchanter
Fixed several issues with remapping buttons while using an Xbox 360 controller
Fixed issue where pressing Escape button after fast traveling but before the loading would cause certain menus to stop working properly

http://www.bethblog.com/2012/02/20/new-beta-update-available-on-steam/
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
In dem neuen Patch hat Bethesda das System geändert, wie die Ladereihenfolge von Plugins bestimmt wird. Ich habe die Autoren von Wrye Bash, BOSS und NMM bereits über das Problem informiert. Es wird an einer Lösung gearbeitet, jedoch wird es eine Weile dauern bis die Mod Manager auf das neue System umgestellt sind.

Momentan sind sämtliche Mod Manager mit der neuen Version inkompatibel, wenn ihr also den Beta Patch installiert habt, dann könnt ihr eure Mods nur mit dem Skyrim Launcher sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer GeForce-Treiber ist erschienen, der jedem Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim mit einer Nvidia-Grafikkarte zu empfehlen ist! Durch ihn gibt es einige Verbesserungen für das Spiel.

RTEmagicC_Nvidia_Logo_01.png.png


Unter anderem bringt der neue Treiber 295.73 folgende Features mit:
  • Erhöhte Performance für Skyrim um bis zu 45 Prozent (gemessen mit einer GeForce GTX 560 mit 1080p Ultra in einer Interiorszene im Vergleich zu 285.62).
  • Die Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) Unterstützung in den NVIDIA Systemeinstellungen für Skyrim wird durch ein Profil mit höherer Performance erweitertert.
  • Neue 3D Vision Laservisier/Fadenkreuz Optionen für ein passenderes Skyrim-Fadenkreuz.

Auf der Seite von GeForce gibt es einige interessante Vergleichsscreenshots, die das Potential des neuen Treibers zeigen.

Die Umgebungsverdeckung könnt ihr wie folgt aktivieren: Startet die NVIDIA Systemsteuerung, klickt auf 3D-Einstellungen verwalten, geht auf den Tab Programmeinstellungen und wählt Elder Scrolls V: Skyrim aus (ggfs. Haken raus bei "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden"). Bei Umgebungsverdeckung wählt nun Qualität oder Performance.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit Skyrim und einem noch besseren Spielerlebnis!

 
Möglicherweise eine News zu Skyrim:

Zenimax hat sich den Namen "Dawnguard" sichern lassen zur Verwendung in Videospielen, entsprechender Software, downloadbare Medien etc. halt dem Üblichen. Und wie üblich haben sie es auch noch nicht kommentiert.

Natürlich wird darüber spekuliert ob es ein DLC/Addon für Skyrim ist, das es was mit TES zutun hat, ist zumindestens aufgrund des Namen relativ warscheinlich.

http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=85546517
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste TES wird vermutlich für XBox720 / PS4 erscheinen. Grund dieser Vermutung ist, dass Zenimax Programmierer für ein Spiel auf "future generation consoles" sucht, die Erfahrung mit BGS-Titeln haben. (Quelle)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Über den Bethblog veröffentlichte Bethesda einen Artikel zum BETA-Patch 1.5, nur um den Artikel
kurze Zeit später wieder zurückzuziehen. Auf die Frage eines User antwortete Bethesda,
es würde sich um einen frühen Entwurf des Artikels handeln. Dieser ist vermutlich unbeabsichtigt für
kurze Zeit veröffentlicht worden. Denn über Steam ist noch kein neuer BETA-Patch verfügbar.
Trotzdem konnten wir den Inhalt des Artikels sichern, hier gibt es die Übersetzung:


Heute haben wir über Steam ein neues BETA-Update veröffentlicht, das Euch einen ersten Eindruck verschafft,
was der Inhalt des kommenden Patch 1.5 für PC, Xbox und PS3 sein wird.
Zusätzlich zu vielen Bug-Fixes nutzen wir jetzt die Updates als eine Möglichkeit neue Features ins Spiel einzufügen.
Mit dem neuen Update werden Spieler u.a. alle neuen Kill-Cams genießen können,
sowie die neuen Kill-Cams zu Fernkampf und Magie.



Klingt bekannt? Das liegt vielleicht daran das Todd Howard während seiner Rede bei der DICE
das Video "Skyrim Game Jam" vorstellte.


Wir können also hoffen das noch mehr Ideen des Game Jam's im Patch 1.5 und in kommenden Patches
umgesetzt werden. Wer sich das Skyrim Game Jam Video noch nicht angesehen hat, kann dies hier tun.
Wann der Patch 1.5 aber nun endgültig erscheint ist noch unklar.


Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/588-neue-features-im-patch-15.html
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Shor
Beta-Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Betheda hat heute die Betaversion von Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam veröffentlicht. Der Patch befindet sich noch im Betastatus und ist somit noch in Entwicklung. Ein Update auf die neue Version geschieht somit auf eigenes Risiko, alle alten Speicherstände sollten vor einer Aktualisierung gesichert werden.

[video=youtube;s8HZh5STKYw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s8HZh5STKYw[/video]

Inhalt vom Beta-Patch 1.5

NEUE FUNKTIONEN
  • Neue, filmreife Kameraeinstellungen für Projektilwaffen und Zaubersprüche.
  • Neue zusätzliche Animationen für Nahkampfwaffen.
  • Schatten auf Gräsern verfügbar. (PC)
  • Verbesserte Schmiedefertigkeit beeinflusst jetzt den Wert einer selbst hergestellter Gegenstände.
  • Verbesserter optischer Übergang beim Eintauchen ins Wasser.
  • Verbesserte LOD-Übergange in Schneelandschaften.

BEHOBENE FEHLER
  • Allgemeine Fehler behoben und Speicheroptimierungen.
  • Fehler behoben, durch den das Talent "Pfeile abwehren" nicht einwandfrei rechnete.
  • In "Eine Ratte in der Klemme" wird der Fortschritt durch den Tod bestimmter NPCs nicht mehr behindert.
  • Fehler behoben, durch den Farkas Gefährten-Quests nicht korrekt vergab.
  • Crash beim Laden von Spielständen behoben, die Daten benötigen, die nicht mehr geladen werden.
  • Wenn der Spieler schleicht, schleichen jetzt auch die Gefolgsleute richtig.
  • Fehler behoben, durch den Waffenständer im Gut Stolzspitze nicht richtig funktionierten.
  • Pfeile und andere Geschosse, die in Objekten stecken, verschwinden jetzt richtig.
  • Fehler behoben, durch den die Quest "Rettungsmission" verhinderte, dass die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" gestartet werden konnte.
  • Fehler behoben, durch den bestimmte NPCs keine Hehler der Diebesgilde werden konnten.
  • Fehler behoben, durch den in "Diplomatische Immunität" der Tod aller Wachen in der Thalmorischen Botschaft vor Beginn der Quest den Fortschritt verhinderte.
  • In "Harte Antworten" führt das Einsammeln des Schlüssels zum Dwemermuseum jetzt nicht mehr zu einem Neustart der Quest.
  • Violas Tod vor oder nach "Blut auf dem Eis" verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt.
  • Fehler behoben, durch den Calixto in "Blut auf dem Eis" nicht korrekt starb.
  • Gelegentlich auftretender Fehler in "Ein lebendiger Albtraum" behoben, durch den Erandur auf einmal den Weg nicht fand.
  • Fehler behoben, durch den Briefe und Notizen mit zufälligen Begegnungen leer waren.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Dialoge und Ausrufe nicht richtig wiedergegeben wurden.
  • Lydia bietet jetzt die Heiratsoption an, nachdem der Spieler Brisenheim in Weißlauf gekauft hat.
  • Fehler behoben, durch den Zeit im Gefängnis nicht abgeleistet wurde, wenn der Spieler in der Cidhna-Mine manuell Erz abbaute.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Fertigkeiten nicht korrekt gesteigert wurden.
  • Fehler behoben, durch den das Henkersbeil keinen Bonus durch das Talent "Barbar" erhielt.
  • In "Eine denkwürdige Nacht" ist es nicht mehr möglich, Ysolda, Ennis oder Senna zu töten, bevor die Quest begonnen hat.
  • Fehler behoben, durch den der Ebenerzdolch zu langsam war.
  • Fehler in "Die Rückkehr der Wolfskönigin" behoben, der den Fortschritt verhinderte, wenn ein Gespräch mit Styrr zu früh beendet wurde.
  • Die dritte Stufe des Talents "Amputator" verbessert jetzt alle Streitäxte korrekt.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Sanguines Rose nicht korrekt funktionierte.
  • In "Die Flammen hüten" verschwindet König Olafs Vers jetzt nicht mehr durch Explosionen.

Beta-Patch verwenden

Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:
  1. Meldet euch bei Steam an
  2. Klickt oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen"
  3. Im Tab "Accout" klickt auf den Punkt "Beta-Teilnahme"
  4. Wählt hier "Skyrim Beta" aus
  5. Klickt auf Ok
  6. Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.

Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version von Skyrim zurückpatchen. Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahme "Skyrim Beta" wieder entfernen. Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder die vorherige Version von Skyrim.

 
Interaktive Himmelsrand - Karte





Wir freuen uns, nun auch eine interaktiven Karte von Himmelsrand präsentieren zu können. Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus The Elder Scrolls V: Skyrim verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich die gesamte Provinz von oben anzusehen.

Um sich auf der Karte orientieren zu können, gibt es (derzeit) etwa 1200 Marker in 55 verschiedenen Kategorien. Diese Marker gehen von den einzelnen menschlichen Ansiedlungen (zum Beispiel Weißlauf oder Shors Stein), über die verschiedenen Ruinen wie zum Beispiel Skuldafn, bis hin zu den Standorten sämtlicher Schatztruhen. Jeder einzelne Marker verfügt über ein Informationsfenster, welches zum Beispiel die entsprechende Region und einen Link zum entsprechenden Almanach-Artikel enthält.

Mit den eingebauten Suchfunktionen könnt ihr nach den Namen von Orten suchen oder auch Orte nach bestimmten Regionen oder Typen filtern. Durch verschiedene Koordinatensysteme wisst ihr ständig, wo ihr euch gerade in der Spielwelt befindet. Diese Koordinatensysteme sind den Creation Kit-Koordinaten angepasst und stellen somit eine wertvolle Hilfe für Modder da, aber auch Spieler, die eine bestimmte Stelle der Karte mal im Spiel besuchen wollen, können diese Informationen nutzen. Dank der Gehe zu-Funktion funktioniert es umgekehrt mit den bekannten Koordinaten aus dem Spiel oder dem Creation Kit den richtigen Punkt auf der Karte zu finden.

Die Karte ist nur in Graustufen verfügbar, da es mit dem Creation Kit nun nicht mehr möglich ist, eine farbige Karte zu erzeugen. Wir hoffen aber, in Zukunft eine farbige Karte erstellen zu können.

Ein neues Feature der Karte ist der Vollbildmodus, den ihr links unter dem Punkt "Navigation" auswählen könnt. Dies ermöglicht euch einen weitaus größeren Ausschnitt der Karte zu betrachten.


Weitere Informationen und Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet: