Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Man soll anscheinend hingerichtet werden, weil man beim Versuch über die Grenze nach Skyrim zu kommen, erwischt worden ist. Warum man über die Grenze wollte, wird offen gelassen.

Das Videointerview existiert schon länger, aber so explizit steht's noch nicht hier.
http://www.youtube.com/watch?v=LV0pLld8Ypo&feature=related
Im ersten Part des Interviews erfährt man übrigens noch, dass es verschiedene Gefängnisarten geben wird.
 
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Es gibt ein Interview von XBox360Achievements mit dem Chefdesigner Bruce Nesmith:

http://www.xbox360achievements.org/...im-Q-A-With-Lead-Designer--Bruce-Nesmith.html

Was gibt es Neues?

  • Skyrim sei nicht Fallout mit Schwertern, auch wenn sie Perks und das Levelingsystem übernommen hätten.
  • Gegner in Dungeons werden nicht zufällig zusammengewürfelt sein, sondern sich einer bestimmten Gruppe anpassen, die zusammenpasst. So gibt es Jäger-Beute-Gruppen (Wölfe und Rehe) oder auch verbündete Gruppen (Riesen und Mammuts).
  • Es gibt "tausende" verschiedene Waffen.
  • Viele der daedrischen Artefakte kommen wieder vor.
  • Einige Kreaturen, die bisher nur im Lore erwähnt wurden, werden erstmals in einem Spiel vorkommen.
  • Man wird nicht jeden Schwertschlag in der Haut des Gegners sehen, aber er wird zunehmend blutiger, wenn man ihm mehr Schaden zufügt.
  • Es gibt Perks, die es einem erlauben mehrere Gegner mit einem Schlag zu treffen.
  • XBox-Achievments richten sich eher an das allgemeine Gameplay und weniger an die Story. Es gibt viele Achievments auch eher in spassigen Kategorien. Beispiele: Sammle x Gold. Verbringe x Tage im Gefängnis. Entdecke x Dungeons. Finde ein daedrisches Artefakt.

Weiterhin gibt es hier eine gute Zusammenfassung eines Artikels im aktuellen PS Magazine: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1213534-september-2011-psm3-magazine/

  • Gute technische Erklärung von Radiant Story. Anscheind aktiviert die sich bei jedem Zellenwechsel und entscheidet dann, irgendwelche Dinge zu ändern. Zum Beispiel wird das (inzwischen berühmte) entführte Kind im Moment des Zellenwechsels aus dem Dorf entfernt und in den ausgesuchten Dungeon platziert.
  • Es gibt eine Startsequenz, die man spielen muss, bevor man die Welt frei erkunden kann (was für eine Überraschung :p).
  • Drachen können sich fliegend zurückziehen um später aus einer anderen Richtung neu anzugreifen.
  • Neuer Screenshot von einem Helm mit zwei Hörnern, die in Flammen stehen.
  • Lichtzauber bleiben an Wänden kleben (War das nicht schon in Morrowind so?).
  • Nur einige wenige NPC stehen als Heiratspartner zur Verfügung. Allerdings ist Bigamie möglich.
  • DLC teurer und umfangreicher als in Fallout 3.
 
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Neue Infos und Eindrücke aus: http://guyism.com/lifestyle/a-half-an-hour-spent-in-skyrim.html

  • Laut Autor sind "the graphics [...] GORGEOUS". Er hält die Grafik also für sehr gut.
  • Bei Finishing-Moves zoomt die Kamera automatisch raus.
  • Der Autor findet das Interface sowohl schön, als auch funktional und sinnvoll (Konsolen-Version).
  • Es wird wahrscheinlich Pets (Haustiere/Begleiter für den Spieler) geben.
 
G4TV hat ein neues Gameplay-Preview veröffentlicht, wo noch einmal die Spielmechanik erklärt und ca. bei 0:56 ein kleiner Ausschnitt neuen Gameplays gezeigt wird: Dovahkiin sprintet in 3rd-Person über den Feldweg im Startareal. Ansonsten werden Gameplayszenen aus beiden E3-Gameplay Trailern und zu Anfang auch aus Oblivion gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZcwVV58TtFs

Weiterhin gab es über den Youtube-Kanal iOblivioniv die Bestätigung von Werwölfen anhand einer (bis dahin) seriösen Skyrim-Newsseite im Internet. Diese Info hat sich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit als (sehr guter) Fake herausgestellt. Ob Werwölfe im Spiel enthalten sein werden, steht noch immer in den Sternen, aber in den Comments unter dem Video hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sie in einem DLC enthalten werden sein.

Das aber nur für diejenigen, die sich anhand des "Werewolf Proof"-Videos schon Hoffnungen gemacht haben.
 
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Ein neuer Bericht zu einer einstündigen Skyrim-Präsentation von Todd Howard: http://www.next-gen.biz/features/setting-out-skyrim (englisch)

Die neuen Infos (wenn enthalten) sucht besser ein anderer raus.
  • Seite 1:
    • Dual-wielding wurde erst zum Schluss eingefügt; ursprünglich war es nicht geplant.
    • Auch Zauber haben im "Inventarmenü" eine Vorschau in Form von Partikeleffekten.
  • Seite 2:
    • Anscheinend hat die Bewegung Einfluss auf die Richtung des Schlages (Vermutlich ähnlich wie in MW)
    • Verschiedene Zauber können zwar gleichzeitig ausgerüstet sein, aber nicht direkt kombiniert werden. (Im Gegensatz zum bekannten Beispiel mit den zwei Heilzaubern, die einen stärkeren ergeben)
  • Seite 3:
    • Die dynamische Ökonomie (Stichwort: Sägemühle sabotieren) ist noch nicht final, da es sich auf dem papier zwar toll anhört, momentan aber keinenn wirklichen spielerischen Mehrwert bietet; man ist noch am eperimentieren.
    • Durch bessere Kompression soll mehr Sprachausgabe auf die DVD passen.
    • Die "freien" Dialoge (also kein direktes NPC-Spieler-Gespräch) haben noch einige Macken. Als Beispiel wird angeführt, dass man durch das Dorf geführt wird, man aber wenig von dem Erzählten versteht, da dauernd andere NPCs ihre Grüße rufen.
    • Es gibt auch erzwungene Drachenkämpfe an bestimmten Punkten der Story. (Bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt war oder ob wir bisher komplett von zufälligen Begegnungen ausgegangen sind)
  • Seite 4:
    • Das Auftauchen der zufälligen Drachen wird auch von Radiant Story gesteuert, auf Basis der vergangenen Zeit seit der letzten Begegnung, der aktuellen Aktivität und dem Level.
    • Dungeons werden wieder nach dem Baukastenprinzip zusammengesetzt (wie in jedem Bethsoft-Titel bisher)
    • Dungeons sollen nich Labyrinthartig werden.
    • Abhängig vom Schleichen-Skill, wird man schneller oder langsamer gesehen; Man hat somit mit höherem Skill mehr Zeit, einen Fehler auszugleichen und z.B. sofort wieder zurück in den Schatten zu gehen.
    • Die KI bei Schleichangriffen ist scheinbar immer noch nicht das Wahre: Zwei Banditen unterhalten sich, einer wird von Howard aus dem Hinterhalt mit einem Pfeil getötet. Reaktion des Gesprächspartner: "I’m sure I heard something.”
  • Seite 5:
    • Die Details der Story sind auch noch nicht ausgearbeitet; man will sie mitreißend gestalten. Alternativ könnte man Howards Satz auch als ein Versprechen sehen, dass man die Story nicht vernachlässigt hat. ("Ultimately, we still need to write a good story that pressures you into doing it, that intrigues you.")
    • Drachenschreie können nur im Verlauf der Mainquest erlernt werden, um diese attraktiver zu machen.
 
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Es sind zwei angebliche Werwolfbilder im Internet aufgetaucht (allerdings in moderater Qualität). Ich habe die Bilder in der besten Auflösung nur auf Youtube gefunden. Das erste Bild habe ich bisher nur in dem Video finden können, sodass die Fakegefahr recht hoch ist, vor allem weil man recht wenig sieht. Das zweite Bild schien aber für eine kurze Zeit auf der Website gewesen zu sein und das bestätigen via Google mehrere Quellen und da es dem ersten Bild recht ähnlich sieht, schätze ich mal, dass es ebenfalls echt ist. Ob es wirklich ein Werwolf ist, können wir natürlich nicht wissen, doch es kann auf jeden Fall gut sein, denn ein Frosttroll ist das ja trotz ähnlichen Körperbaus auf gar keinen Fall. Auch wenn es letztendlich vielleicht doch kein Werwolf ist, haben wir jetzt zumindest eine neue Kreatur gesehen ;)

Bild 1: http://www.youtube.com/watch?v=JCTuh_Pz074
Bild 2: http://www.youtube.com/watch?v=jjzNxVP4phw
 
Bethesda wird bald einen Screenshot zu einem noch unbestimmten Charakter veröffentlichen und läd in dem Zusammenhang dazu ein, ihre Elder Scrolls - Facebook Seite zu besuchen und an den dortigen Umfragen teilzunehmen. Je nach Ausgang der Umfragen wird "Klasse" und Rasse des Charakters festgelegt.

Facebook-Seite: http://www.facebook.com/TheElderScrolls

Original-Meldung: http://bethblog.com/
 
Wollte nur mal anmerken, dass Skyrim ab heute auch bei Steam vorbestellbar ist.
 
Dazu zitiere ich mal unsere News:

Skyrim via Steam vorbestellen schrieb:
Ihr habt von nun an die Möglichkeit, euch The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam vorzubestellen.

Das Spiel wird im Steamstore 49,99 € kosten und beinhaltet als kleinen Bonus eine 20% Reduzierung für Bethesdas Quakecon Pack 2011, in dem alle bisherigen Steamtitel von Bethesda enthalten sind (Darunter auch Morrowind und Oblivion). Das Paket kostet 69,99 € und durch das vorbestellte Skyrim nur 39,99 €.

Ihr erhaltet außerdem das Tamrielic Relic, den Helm des Dovakhiin, für das Spiel Team Fortress 2.


Quelle

Skyrim via Steam vorbestellen
 



Bethesda veranstaltet derzeit zusammen mit spieletipps im Zuge der Gamescom ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen.

  • In dem Gewinnspiel könnt ihr zusammen mit einer Begleitperson einen Zeppelin-Flug über Köln und die Hallen der Gamescom gewinnen. Das besondere an dem Zeppelin ist die Aufmachung: Ein großes Skyrimlogo zusammen mit dem Gesicht des bereits bekannten Nord ziert die Seiten des Zeppelins. Der Gewinner würde somit mit dem ersten Skyrim-Zeppelin fliegen.
  • Außerdem gibt es zwei VIP-Tickets für den Bethesdastand zu gewinnen. Mit diesem habt ihr die Möglichkeit die Entwicklerpräsentationen der unveröffentlichten Spiele The Elder Scrolls V: Skyrim, Rage und Prey 2 mitzuerleben.
  • Als kleiner Bonus tretet ihr in dem Messevideo von spieletipps auf.

Um zu gewinnen müsst ihr in einem Video erklären, warum ausgerechnet ihr gewinnen wollt. Das Video muss anschließend auf YouTube oder der spieletipps Facebookseite hochgeladen und an spieletipps geschickt werden. Dazu habt ihr bis zum 12. August um 13 Uhr Zeit.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Teilnahme!


Zum Artikel mit weiteren Informationen

Diskussion
 
Es gibt zwei neue Artikel zu Skyrim:

IGN

News:
  • Alchemie wird wohl nur an fest stehenden "Alchemieapparaten" möglich sein.
  • Tränke brauen kann nicht gelingen (also wie in Morrowind und nicht wie in Oblivion, wo jeder Trank immer gelungen ist).
  • Das Schlösserknacken-Minispiel wird näher beschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, muss man diesmal wohl zwei Dietriche auf bestimmte Weise gegeneinander drehen.
  • Beispiel für ein Logikrätsel: sprechende, schwarze Tür will eine philosophische Frage gelöst bekommen.


Eurogamer

News:
  • Finishing Moves erlebt man "ein paar Mal pro Stunde".
  • Die Innenkarte ist in 2D.
 
Weitere Artikel zum ersten "Hands on" Test von Reportern:


Biele neue Kleinigkeiten. Hier einige Highlights:

  • Man kann in Bienenstöcken nach Honig suchen.
  • Anscheinend können Alchemieeigenschaften nur durch herausprobieren entdeckt werden. Ihr seht vorher nicht welche Effekte ein Trank haben wird (es sei denn ihr habt ihn schon gemischt) und erst nach einem erfolgreichen Versuch wird die entsprechende alchemistische Eigenschaft aufgedeckt.
  • Erster Perk in der Zweihand-Fertigkeit: Barbar, mehrere Level, jedes Level erhöht den Schaden mit Zweihandwaffen um 20%
 
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http://www.gamepro.de/preview/spiel...71062/the_elder_scrolls_5_skyrim_preview.html

-Man wird Tieren das Fell abziehen und es verarbeiten können
-Man kann in einer Schmiede auch Schmuck anfertigen
-Es wird Fertigkeitenbücher geben: "wir finden auch ein Buch, das unsere Block-Fähigkeit im Nahkampf erhöht" Klingt für mich nach einem Perk-Buch:eek:
-Das hier klingt auch sehr interessant:
Eine Jägerin, begleitet von ihrem Hund, begrüßt uns aus der Ferne. Wir halten ein Schwätzchen, wollen aber im Moment nichts von den Waren haben, die sie uns anbietet. Als wir uns wieder auf den Weg machen wollen, entdeckt die naturverbundene Dame ein paar Meter weiter ein Erzvorkommen, zückt kurzerhand ihre Spitzhacke und klopft ein paar Brocken ab. Toll -- wer in Skyrim seine geschäftigen Mitbürger beobachtet, erfährt vieles über die Möglichkeiten, die die Umgebung bietet.
-Man kann seine Rüstungen "dezent verstärken", wenn man die entsprechenden Teile dafür hat (hier werden Metallplatten und Lederstreifen genannt)
-der Autor beschreibt ein ihm unbekanntes Tier als "sonderbares Nagetier" Könnte eine uns noch nicht bekannte Kreatur sein.
-Anscheinend kommt man nachts nur unter speziellen Bedingungen in die Städte rein:
Wir passieren Ställe und ein paar freistehende Häuser, wandern den Weg an einem Bach und der gewundenen Stadtmauer entlang bis zum Tor, wo uns Wachen unfreundlich mitteilen, dass um diese Zeit nur in die Stadt käme, wer ernsthafte Geschäfte zu erledigen hätte. Wir beginnen ein Gespräch und haben diverse Dialogoptionen: Wollen wir von einem angeblich dringenden Auftrag reden, der uns herführt, unser Gegenüber also mit Worten überzeugen? Oder wollen wir mit ein paar Münzen einen Bestechungsversuch starten? Oder gar Gewalt androhen?
 
Auf der Facebook-Seite von Gametrailers.com findet ein Live-Interview mit verschiedenen Leuten von Bethesda statt. Das ist ziemlich unübersichtlich, ich sammle hier mal die Antworten, die ich finde. Die Fragen kann man sich hoffentlich dazu denken.

  • Pete says "Regarding Alchemy, you'll find lots of ingredients in the world that you can use to create various potions. You'll have to discover what effects each ingredient has in order to combine them." Todd - "When you eat something you figure out its effect. You can combine things with shared effects and see what the various combination do."
  • @Matthew - "The size of the world is roughly the same, but in terms of scale, we've adjusted how things are located in proximity to one another. It's REALLY BIG."
  • @Max "The weather is dynamic in the game. We have systems for clouds and weather that will alter and impact the world to add visual flavor. If you're fighting a dragon at night in a snow storm, he'll be hard to see, which will be how the weather might impact gameplay."
  • @Nick - "Nope, you can't block while dual wielding."
  • Todd - "There is no fishing in the game, but there is Smithing, Alchemy and Enchanting. You can also chop wood, mine for ore, cook, tanning, smelting, etc."
  • @Keith - "You can find spells and you can buy them off of merchants as well. Perks allow you to cast higher level spells, but don't give you new spells all together."
  • @PeterJoseph - "There's a nice mix of new ones and returning ones with some being alternate takes on spells you might already know."
  • ‎@Mysen - “Yes, the creation kit will be released so you'll be able to mod the PC version to your heart's content.”
  • For all the questions about the Dark Brotherhood - “Stay tuned...”
  • Alright everyone. THANKS for your questions. We've gotta wrap it up now, but we appreciate your participation. Be on the lookout for some exciting Skyrim news to surface later today!!!
 
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Die Special Edition wurde angekündigt:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Collector’s Edition offiziell angekündigt

Bethesda bringt das Rollenspiel “The Elder Scrolls 5: Skyrim” auch als Collector’s Edition in den Handel. Die erweiterte Fassung kann ab dem 11. November 2011 zum Preis von 149,99 Euro für PS3, Xbox360 und PC erworben bzw. ab sofort vorbestellt werden. Die Auflage ist limitiert.

Die Extras der “The Elder Scrolls V: Skyrim”-Collector’s Edition:

Alduin-Figur: Das zentrale Element der Kollektion ist die edle Drachenfigur Alduins, des Weltenfresser, die in Zusammenarbeit mit der IP Factory entstand. Dieses 30,5 cm hohe Sammlerstück ist aus Kunststoff gefertigt und wurde mithilfe digitaler Vorlagen direkt aus dem Spiel modelliert. Alduin hat sich auf eine der zahlreichen “Wortmauern” des Spiels niedergelassen, mit deren Hilfe der Spieler die todbringende Sprache der Drachen erlernt.

Offizieller Bildband “The Art of Skyrim”: Auf über 200 Seiten und in einer Größe von 23,8 mal 30,8 cm, enthält der künstlerisch gestaltete, farbige Bildband diverse Zeichnungen, Bilder und Modelle der Charaktere, Monster, Umgebungen und Waffen in Skyrim. Ein Vorwort von Game Director Todd Howard und Kommentare der Grafikkünstler der Bethesda Game Studios geleiten den Leser durch den Grafikstil des Spiels.

DVD “The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim”: Die Dokumentation auf dieser DVD enthält einen Ausflug hinter die Kulissen der Bethesda Game Studios. Unter anderem schildern darin Designer in Interviews die Entwicklung von der Konzeptzeichnung bis zum fertigen Spiel und geben exklusive Einblicke in die Geschichte des Spiels, die Spielmechaniken, das Szenario, die Historie der Elder-Scrolls-Reihe und vieles andere mehr.

Quelle
 
Mich wundert es, dass es noch keiner gepostet hat:-D:

Auf pcgames.de ist ein fast 40-minütiges Video von der Gamescom aufgetaucht. Es enthält neben dem bereits bekannten Material auch viele neue Szenen. Schaut es euch am besten selbst an.;)

Neue Informationen:
-Es gibt während dem Laden wie schon in Oblivion kleine Informationen zum Spiel, auf Loadingscreens wurde wohl verzichtet.
-Neue Stücke aus dem Soundtrack. Ich mags.:)
-Das Buch "Biographie von Barenziah" ist wieder enthalten
-Man sieht zum ersten mal Kinder (14:33)
-Es gibt definitiv wieder Kampfmusik
-Es scheint viel mehr verschiedene Waffen zu geben als in Oblivion
-Es gibt Zauberbücher, so wie in einem der DLC's von Oblivion
-Man sieht einen Kampf gegen einen Eistroll
 
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