Construction Set Neue Skills hinzufügen/ändern

Tharion

Fremdländer
Hallöchen!

Ich habe zurzeit eine Idee im Kopf, die ich gerne in einem Plugin verwirklichen möchte. Ich übe mich gerade ins CS ein, von daher weiß ich noch nicht soviel.

Auf jeden Fall isses so, dass ich die Fertigkeiten ändern bzw. anpassen möchte, da ich z.B. Magie anders handle wie in Elder Scrolls. Zum Beispiel gibt es da die Energetik, die aus reiner magischer Energie besteht. Der Unterschied zwischen arkaner Magie ist hierbei, dass das Feuer beim Ziel den Schmerz und Hitze erzeugt, aber beim Treffen eines Baumes o.Ä. diesen nicht entzündet. Sprich es übernimmt die Eigenschaften des Elements, aber ist nicht jenes.

Aber ich schweife ab. Auf jeden Fall möchte ich wissen, ob es möglich ist, und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich schonmal bei euch im Vorraus für eure Antworten und Lösungsvorschläge.

MfG
Tharion
 
Sorry, aber das klingt nach einem umfassendem Magieoverhaul.
Und wenn du (wie du ja selbst sagst) erst dabei bist, dich ins CS einzuarbeiten, wird es seeeeeeeehr schwer, dass als CS-Neuling zu machen.

Ist aber nur meine Meinung. DIe Idee an sich finde ich toll.

:bye:
 
Hmm.. hab ich mir schon gedacht. Es ging mir eher darum, ob das so funktioniert, wie ichs mir gedacht hab.

Und es kämen halt doch n paar Zauber mehr ins Spiel. Ich wollt mit meinem Beispiel halt nur sagen, dass ich die Zauber nur ungern in z.B. Zerstörung reinpacken möchte, weil ich das eig. schon für andere Zauber reserviert hab, die eher da rein passen.

Das ganze hat was mit ner Geschichte bzw. nem Universum zu tun, was ich selbst gestalte. Werd mir um mich ins CS einzuarbeiten und die Geschichte zu verbessern bzw. fortzuführen logischerweise Zeit lassen, gut Ding will Weile haben^^
 
Also folgendes:Es ist möglich Skillnamen zu ändern.Dafür gibt es aber dann einen anderen Skill nicht.Zb. kannste du Veränderung in was weiß ich,arkanologie umbenennen.Dann musst du aber gleichzeitig alle Veränderungszauber löschen oder in kauf nehmen dass sie ab jetzt in diesen neuen Bereich gehören.Was das was du geschildert hast angeht,naja das sind Scriptzauber.Alles was neu ist an Zaubern musst du leider durch das ersetzen eines Vorhandenen oder durch einen Script regeln,wobei neue Effekte auch beim ersetzen mit Scripts geregelt werden müssen.Zb. änderst du den Namen von "Feuerschaden" in,was weiß ich,"Hitze".Dann wird der auch ingame Hitze heißen.Jedoch eigentlich uninteressant da sich der Effekt nicht ändert und auch nicht ändern lässt.Was du aber machen kannst ist folgendes: Du suchst dir nen Zauber raus der im Spiel nicht vertreten ist.Zb. Finsternis.Dem gibst du jetzt nen anderes Aussehen(stichwort Magiceffects) und teilst deinem Scriptzauber dieses Aussehen zu.Jetzt sieht er aus wie du möchtest.Was den Effekt angeht kannste bei Script-Effekt ja zum Glück eingeben was da ingame stehen soll.Zb. steht dann da statt "Script-Effekt" "Feuerschlag".Mehr möglichkeiten hat dir Bethesda leider nicht zum "Build-your-Spell" gelassen. Wobei ich komme damit eigentlich gut klar.
 
Ich würde die unbenutzten Magic Effects in Oblivion lieber nicht verändern, Stichwort Kompatibilität. Du kannst dir, um komplett neue Zauber zu erstellen, den Oblivion Magic Extender laden (Benötigt OBSE). Damit kannst du neue Magic Effects erstellen, und denen dann eigene Icons und Scripts zuweisen. Vorrausgesetzt du kennst dich damit aus.
 
Also wenn man mit Obse neue Zaubereffekte machen kann dann möchte ich das bitte erklärt haben.Ich benutze Obse und ich habe noch keine möglichkeit für das gefunden dass du da sagst(Abgesehen davon einen Activator abzufeuern um ein andere Zauberdesign zu bekommen,aber das kann ich auch ohne Obse).Wobei ich benutze X Mods und habe Finsternis in einem meiner Mods verändert...keine inkompatiblitäten...auf jeden fall nicht mit dem was da läuft.Und wenn dann ist es mir auch egal^^.Es ist so dass halt wenige Zaubermods eigene Zauberdesigns brauchen...meiner auch nicht ich brauchte nur sehr langsame Feuerbälle und da mir die normalen eh schon zu langsam sind wenn man nen normalen Spell castet habe ich lieber einen Scriptzauber gemacht,als Design Finsternis zugeordnet und Finsternis so aussehen lassen wie Feuerball^^.

EDIT:Sry hab mich verlesen.Aber ich möchte nicht noch mehr "externe" Programme für meine Mod vorraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: