Tja... es ist halt nicht so einfach, irgendwas zu finden, was man zwischen einem "Bürger" und "Freund des Hauses" noch setzen könnte... :-DDen würde ich für andere 'Fälle' offen lassen *g*, aber ansonsten: Top!!
Ich habe noch einen Vorschlag zu den Rängen:
1. Fremder
2. Novize
3. Ritter
4. Beschützer
5. Priester
6. Hoher Priester (oder Bischof, Erzpriester, sowas in der Art)
7. Templer
8. Paladin
9. Gesandter (oder Gesegneter)
10. Untoten-Jäger (oder Untoten-Auslöscher)
11. Geweihter Paladin
12. Akatosh's Hand
13. Goldener Paladin
14. Halbgott
15. Goldener Drache
Wobe ich noch sagen muss, dass ich bei 13. und 15. lange brauchte um etwas passendes zu finden.
Shaun_Soul schrieb:Also mir wär so ein Durcheinander wie bei den alten Rängen ganz recht, nicht später dann so a la Halbgott, Gott, Übergott, falls die Ränge nun nicht mehr die alten bleiben.
master_of_games schrieb:wäre schön wenn sich was neutraleres finden ließe
@£exa:
"Ehrbarer Bürger" find ich gut.
Naja, ich sagte ja auch, dass ich das nur grob an der Rangfolge festgemacht habe. Ich dachte da in Sachen "Hortator" auch nicht unbedingt an den Hortator eines einzelnen Hauses, sondern an einen gemeinsamen Hortator der Häuser, der ja sozusagen in dieser Rangfolge dann quasi die letzte Vorstufe zum Nervarine ist. Ich fasse die Änderungen meines Vorschlags dann noch mal zusammen:...eine Kleinigkeit muss loretechnisch noch geändert werden. Der Hortator ist der Kriegsherr des Hauses, also quasi der militärische Führer, der steht aber in meinem Verständnis unter dem Ratsvorsitzenden.
Wunschdenken? es ist das Wunschdenken der Admins, der Moderatoren und vieler User. Bleibt es dann noch Wunschdenken? :lol:Also ich hoffe doch sehr, dass das hier nur wunschdenken bleibt. Die neuen Ränge hören sich einfach nur furchtbar an.:shock: Die jetzigen sind vollkommen ausreichend.
Außerdem waren die alten Ränge ein gräßliches durcheinander, die Ränge der Häuser klingen viiieel besser.
die Ränge der Häuser klingen viiieel besser.
OK, ich versuche mich auch mal... grob orientiert an der Rangfolge eines der Großen Häuser:
Gäste könnten vielleicht als "Fremdländer" bezeichnet werden
1. Neuankömmling
2. Abenteurer
3. Reisender
4. Bürger
5. Ehrenbürger
6. Freund des Hauses
7. Vertrauter des Hauses
8. Hausangehöriger
9. Hausvetter
10. Hausbruder
11. Hausvater
12. Ratsmitglied
13. Ratsvorsitzender
14. Hortator
15. Nerevarine
OK, beim Nerevarine kann's ja eigentlich nur einen geben, dann könnte die Liste auch bei Fremdländer beginnen und bis Hortator gehen...
Soviel von mir.
£exa
Diese Ränge von dir gefallen mir sehr, falls diese in die Umfrage übernommen/in eine neue Umfrage übernommen werden, werde ich für die Ränge stimmen...
Ich würde jedoch als Neuankömmling "Fremdländer" nehmen und anstatt Nerevarine vielleicht Fürstenhaus-Gründer oder so ähnlichen nehmen.
Das ist das generelle Problem. Meine Liste ist nur ein Vorschlag - der wird einigen zusagen, anderen nicht. So wie die aktuelle Liste von Rängen bei manchen Anklang findet während sie andere stört. Das Problem einer umfassend stimmigen und allen gefallenden Lösung ist der Versuch einer Quadratur des Kreises - irgendwer wird immer was dran auszusetzen haben, egal auf welches Schema man sich letztlich intern einigt. Es ist doch immerhin schon mal ein wesentlicher Faktor, dass das Team sich Gedanken darüber macht und die Nutzer über eine Umfrage abstimmen läßt, welche Liste den größten Anklang findet... es könnte auch ganz anders laufen und irgendwas intern bestimmt werden. Ich finds daher ok, dass wir mehrere Vorschläge auf dem Tisch haben (werden) und die wir dann abstimmen, denn auf irgendeinen Standard muß man sich ja schließlich irgendwie einigen und dass mit dem nicht alle zufrieden sein werden, ist auch klar. Da entscheidet dann wie so oft im Leben die Mehrheit, was kommt...Das ist wiederrum Geschmackssache