Neue Nutzerränge

Welche Rangfolge soll in Zukunft verwendet werden?

• die bisherigen Ränge

Stimmen: 19 26,8%
  • die militärischen Ränge

Stimmen: 22 31,0%
  • die diplomatischen Ränge

Stimmen: 18 25,4%
  • die Daedraränge

Stimmen: 12 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich das Militär nicht leiden kann, habe ich für die diplomatischen gestimmt. Die verbreiten auch eine friedlichere Atmosphäre als die kriegerischen. :)

Den würde ich für andere 'Fälle' offen lassen *g*, aber ansonsten: Top!!
Tja... es ist halt nicht so einfach, irgendwas zu finden, was man zwischen einem "Bürger" und "Freund des Hauses" noch setzen könnte... :-D

Vielleicht könnte man ja so in Geschäft kommen:

4. Einwohner
5. Bürger

Oder man nimmt statt Ehrenbürger, wenn sowas denn noch separat Anwendung finden können soll, etwas unverfänglicheres wie "Bekannter Bürger" oder "Ehrbarer Bürger"... meine Liste war ja nur ein Denkanstoss.

Trotzdem schön, wenns einigen gefällt :)

Also ich muss sagen, dass mich die Liste von Lexa etwas zu stark an die Morrowind-Fürstenhäuser erinnert, die ich noch nie wirklich leiden konnte... wäre schön wenn sich was neutraleres finden ließe:)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe noch einen Vorschlag zu den Rängen:
1. Fremder
2. Novize
3. Ritter
4. Beschützer
5. Priester
6. Hoher Priester (oder Bischof, Erzpriester, sowas in der Art)
7. Templer
8. Paladin
9. Gesandter (oder Gesegneter)
10. Untoten-Jäger (oder Untoten-Auslöscher)
11. Geweihter Paladin
12. Akatosh's Hand
13. Goldener Paladin
14. Halbgott
15. Goldener Drache
Wobe ich noch sagen muss, dass ich bei 13. und 15. lange brauchte um etwas passendes zu finden.

Ich habe noch einen Vorschlag zu den Rängen:
1. Fremder
2. Novize
3. Ritter
4. Beschützer
5. Priester
6. Hoher Priester (oder Bischof, Erzpriester, sowas in der Art)
7. Templer
8. Paladin
9. Gesandter (oder Gesegneter)
10. Untoten-Jäger (oder Untoten-Auslöscher)
11. Geweihter Paladin
12. Akatosh's Hand
13. Goldener Paladin
14. Halbgott
15. Goldener Drache
Wobe ich noch sagen muss, dass ich bei 13. und 15. lange brauchte um etwas passendes zu finden.

Das würde mir missfallen, ist mir zu religiös. Erinnert mich sofort an die Inquisition...

@master_of-games:
Neutraler? Die Ränge sollen einen Bezug zu TES haben. ;)

@£exa:
"Ehrbarer Bürger" find ich gut.

"Ehrenbürger" ist ein Titel den man verliehen bekommt, wäre zum Beispiel geeignet um VIPs zu betiteln, die anderen Titel verdient man sich. :)

Um es mal kurz zusammenzufassen:

Jeder hat an jedem Rang etwas auszusetzten.

£exas (Danke, dass du mal Alt+156 verraten hast ;)) Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Nur eine Kleinigkeit muss loretechnisch noch geändert werden. Der Hortator ist der Kriegsherr des Hauses, also quasi der militärische Führer, der steht aber in meinem Verständnis unter dem Ratsvorsitzenden.

Shaun_Soul schrieb:
Also mir wär so ein Durcheinander wie bei den alten Rängen ganz recht, nicht später dann so a la Halbgott, Gott, Übergott, falls die Ränge nun nicht mehr die alten bleiben.

Die derzeitigen Ränge enden auf Halbgott und Daedragott. Ich finde Ratsmitglied ist dann doch nicht ganz so anmaßend. In sofern verstehe ich dein Argument nicht.

master_of_games schrieb:
wäre schön wenn sich was neutraleres finden ließe

Ist dir folgendes neutral genug:

Rang 1
Rang 2
Rang 3
...
Rang 15

:p

/EDIT: Umfrage vorläufig geschlossen. Es wird neu angefangen.

@£exa:
"Ehrbarer Bürger" find ich gut.
...eine Kleinigkeit muss loretechnisch noch geändert werden. Der Hortator ist der Kriegsherr des Hauses, also quasi der militärische Führer, der steht aber in meinem Verständnis unter dem Ratsvorsitzenden.
Naja, ich sagte ja auch, dass ich das nur grob an der Rangfolge festgemacht habe. Ich dachte da in Sachen "Hortator" auch nicht unbedingt an den Hortator eines einzelnen Hauses, sondern an einen gemeinsamen Hortator der Häuser, der ja sozusagen in dieser Rangfolge dann quasi die letzte Vorstufe zum Nervarine ist. Ich fasse die Änderungen meines Vorschlags dann noch mal zusammen:

00. Fremdländer - so werden "Gäste" in der Online-Übersicht bezeichnet
01. Neuankömmling
02. Abenteurer
03. Reisender
04. Bürger
05. Ehrbarer Bürger
06. Freund des Hauses
07. Vertrauter des Hauses
08. Hausangehöriger
09. Hausvetter
10. Hausbruder
11. Hausvater
12. Ratsmitglied
13. Ratsvorsitzender
14. Hortator der Häuser
15. Nerevarine

d'accord? :)

Nur mit dem Nerevarine noch nicht, denn der sollte nur einmal existieren.
Gibt es nicht vielleicht noch so etwas wir Großmeister, oder so?

ich find das ganze zu sehr auf Morrowind bezogen, gibts nich was neutraleres was oblivion und morrowind umfasst?

Also ich hoffe doch sehr, dass das hier nur wunschdenken bleibt. Die neuen Ränge hören sich einfach nur furchtbar an.:shock: Die jetzigen sind vollkommen ausreichend.

Also ich hoffe doch sehr, dass das hier nur wunschdenken bleibt. Die neuen Ränge hören sich einfach nur furchtbar an.:shock: Die jetzigen sind vollkommen ausreichend.
Wunschdenken? es ist das Wunschdenken der Admins, der Moderatoren und vieler User. ;) Bleibt es dann noch Wunschdenken? :lol:
Außerdem waren die alten Ränge ein gräßliches durcheinander, die Ränge der Häuser klingen viiieel besser.

OK, ich versuche mich auch mal... grob orientiert an der Rangfolge eines der Großen Häuser:

Gäste könnten vielleicht als "Fremdländer" bezeichnet werden ;)

1. Neuankömmling
2. Abenteurer
3. Reisender
4. Bürger
5. Ehrenbürger
6. Freund des Hauses
7. Vertrauter des Hauses
8. Hausangehöriger
9. Hausvetter
10. Hausbruder
11. Hausvater
12. Ratsmitglied
13. Ratsvorsitzender
14. Hortator
15. Nerevarine

OK, beim Nerevarine kann's ja eigentlich nur einen geben, dann könnte die Liste auch bei Fremdländer beginnen und bis Hortator gehen... :)

Soviel von mir.
£exa

Diese Ränge von dir gefallen mir sehr, falls diese in die Umfrage übernommen/in eine neue Umfrage übernommen werden, werde ich für die Ränge stimmen...

Ich würde jedoch als Neuankömmling "Fremdländer" nehmen und anstatt Nerevarine vielleicht Fürstenhaus-Gründer oder so ähnlichen nehmen. :)

Diese Ränge von dir gefallen mir sehr, falls diese in die Umfrage übernommen/in eine neue Umfrage übernommen werden, werde ich für die Ränge stimmen...

Ich würde jedoch als Neuankömmling "Fremdländer" nehmen und anstatt Nerevarine vielleicht Fürstenhaus-Gründer oder so ähnlichen nehmen. :)

Lustig, zuerst ist man Ratsvorsitzender und dann gründet man ein Fürstenhaus:lol:. Wollt ich nur mal sagen... . Aber mir gefällt £exa's Vorschlag auch am besten.:)

mfg Om

Das ist wiederrum Geschmackssache :p
Das ist das generelle Problem. Meine Liste ist nur ein Vorschlag - der wird einigen zusagen, anderen nicht. So wie die aktuelle Liste von Rängen bei manchen Anklang findet während sie andere stört. Das Problem einer umfassend stimmigen und allen gefallenden Lösung ist der Versuch einer Quadratur des Kreises - irgendwer wird immer was dran auszusetzen haben, egal auf welches Schema man sich letztlich intern einigt. Es ist doch immerhin schon mal ein wesentlicher Faktor, dass das Team sich Gedanken darüber macht und die Nutzer über eine Umfrage abstimmen läßt, welche Liste den größten Anklang findet... es könnte auch ganz anders laufen und irgendwas intern bestimmt werden. Ich finds daher ok, dass wir mehrere Vorschläge auf dem Tisch haben (werden) und die wir dann abstimmen, denn auf irgendeinen Standard muß man sich ja schließlich irgendwie einigen und dass mit dem nicht alle zufrieden sein werden, ist auch klar. Da entscheidet dann wie so oft im Leben die Mehrheit, was kommt...

Was ich für meine Person von Rangfolgen generell halte, kann man sehen :lol: oder auch NICHT sehen, falls das "Nichtanzeigen" bei einem funktioniert.

*Jubi mal den rostigen Nagel hinhalt* (das muß keiner verstehen)... :-D

Was ich auch mal anmerken wollte:
Gibt es die Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, wo jeder seinen eigenen Nutzerrang festlegen kann? Also zum Beispiel "Hirnloser Affe" (nur ein Beispiel^^). Ich habdas in nem anderen Forum gesehen, das genau die gleiche Software nutzte wie hier.
Im GS-Forum benutzen wir das auch, da steht bei mir "Leprakranker Hüter".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.