Neue Nutzerränge

Welche Rangfolge soll in Zukunft verwendet werden?

• die bisherigen Ränge

Stimmen: 19 26,8%
  • die militärischen Ränge

Stimmen: 22 31,0%
  • die diplomatischen Ränge

Stimmen: 18 25,4%
  • die Daedraränge

Stimmen: 12 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hab mal für die alten Ränge gestimmt. Mit denen war ich bis jetzt immer zufrieden.

Bei den militärischen, naja, wir sind in einem Forum und nicht im Krieg^^

Die diplomatischen klingen für mich nicht so nach nem Knüller, da gefallen mir die alten eben besser.

Die Idee mit den Dremoras klingt nicht schlecht, aber ne, die alten Ränge sind viel besser als irgendein Viech aus Oblivion^^

Wobei, scheinbar werden die militärischen Ränge gewählt. Schade. :(

Wobei, scheinbar werden die militärischen Ränge gewählt. Schade.
Ist noch nicht entschieden. Die diplomatischen Ränge halten bisher noch ganz gut mit.:)

Also ich hab mich für die diplomatischen Ränge entschieden. Ich finde die machen doch schon was her und klingen garnicht mal so schlecht.

Ist noch nicht entschieden. Die diplomatischen Ränge halten bisher noch ganz gut mit.:)

Also ich hab mich für die diplomatischen Ränge entschieden. Ich finde die machen doch schon was her und klingen garnicht mal so schlecht.

Naja... 18 für die militärischen und 16 für die diplomatischen... Ist schon ein Unterschied. Aber die Abstimmung läuft ja noch ne Weile, mal sehn...

mfg Om

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, Militärränge sind doch so 08/15-Ränge. (Zwar normalerweise nicht auf Obl. bezogen, aber trotzdem) Mir haben die alten gut gefallen (tun sie jetzt immer noch), die waren innovativ, haben sich nicht gleich angehört und man wird nicht mit einem Skamp verglichen :-D (Ich hasse die Viecher)

Ich habe für die militärischen Ränge gestimmt, weil die alten Ränge zu durcheinander sind. Die diplomatischen sind unlogisch (Botschafter > Konsul?)
und die Daedra Ränge sind nicht nach der Stärke der Gegner gerichtet. (Hunger > Flederschatten?) Die militärischen gefallen mir aber auch nicht so richtig. Bogenschütze ist doch eine Aufgabe, wie ein Beruf. Man mischt hier sozusagen Lehrling, Geselle und Meister mit Schreiner. :roll:

Anmerken sollte ich hier das die Daedra ränge nicht nach der stärke (wieso auch O-o ist doch keineswegs entscheidend) sondern nach der Mythologie geordnet sind, das kriegen aber halt auch nur die Leute mit die sich damit etwas näher befassen...Killfetzer hat sich dabei schon was gedacht.

Zu den diplomatischen Rängen: Botschafter, Konsul ist ok wie es ist. Botschafter ist der Repräsentant in anderen Ländern und Konsul ist der höchste Staatsbeamte im römischen Reich gewesen und auch heute noch eine wichtige Auslandsvertretung...finde da nicht viel falsch und wenn dann kann man das ja sowieso noch umändern, sagt wer das die Reihenfolgen fix sind Sie geben einfach nur einen Einblick nicht mehr.

Zu dem Bogenschuetzen sache sage ich mal einfach nichts, sorry aber komm da nicht ganz mit, jeder Beruf ist eine Aufgabe, selbe mit Soldat, ist ein Beruf aber auch eine Aufgabe O-o

@Wasaki ist forentechnisch nicht möglich, deswegen geben wir euch ja die Wahl...andererseits wäre das ja hier fuer nichts ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab für die Daedra-Ränge gestimmt. Ist schließlich ein TES-Forum hier.
Die militärischen passen irgendwie nicht hierher, gefallen mir nicht wirklich und sind ein Mix zwischen Rang, Tätigkeit und nicht-militärischem.

Die diplomatischen passen da etwas besser. Fazit: Die Daedraränge find ich am besten.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu der Begründung der Ränge äußern.

Aber da Deepfighter jetzt damit angefangen hat:

1. Wir haben uns bei der Rängeverteilung etwas gedacht.
2. Wir könnten bis in alle Ewigkeit über die Ordnung der Ränge diskutieren und werden uns nei einigen, da immer irgendjemand die Ränge in einer anderen Beduetung sieht. Also lassen wir diese Diskussion besser.
3. Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat, nach der Art, nennt den Bogenschützen doch besser xy, dann habt ihr eine klare Abtrennung, immer her damit.
4. Da es hier ja scheinbar auf große Probleme stößt, weil Leute nicht als Daedra oder Militär bezeichnet werden wollen, fordere ich alle auf sich eine anderere sinnvolle, thematisch zusammenhängende und TES-orientierte Rangfolge mit 15 Rängen auszudenken. Sollte heute noch eine solche hier gepostet werden, werden wir eventuell die Umfrage neu starten.

Ansonsten verstehe ich einige der Begründungen hier nicht. Ich stimme für die alten Ränge, weil sie mich nie gestört haben und die neuen nicht konsistent sind. Was bitte sind dann die alten? Daedra, militärische und Berufe bunt und ohne Sinn gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich weiß auch nicht, was man gegen die ganzen Ränge hat, ich weiß, das ist ein Forum und kein Krieg(hab eh für die Deadra gestimmt), aber hier geht es auch nicht um Krieg, sondern nur um die Ränge, is doch net schlimm, wenn man ein xy oder xyz ist, man arbeitet sich eh hoch, später ist es einem eh egal, was man ist, solange man den höhsten Rang hat...

Um mal auf die freiwillige Aufforderung von Killfetzer zurückzukommen:

Händler-Ränge:

Praktikant
Standverkäufer
Ladenverkäufer
An- und Verkaufladeninhaber
Tante Emma-Ladeninhaber
Mitarbeiter des Monats
Filialenleiter
Großunternehmer
Weltmarkt-Führender

nur mal so grob genommen...;)

Schulränge:

Grundschüler
Mittelschüler
Streber
Hauptschüler
Klassenclown
Realschüler
Gymnasiast
Lehrer
Klassenleiter
Schuldirektor

war jetz etwas einfallslos...:lol:

"Clan-Ränge":

Anwärter
Rekrut
Mitglied
Soldat
Heiler
Kämpfer
Magier
Kampfmagier
Wächter
Clan-Anführer
Clan-(oder Gilden-)Gott

Oder vielleicht die Ränge in den Obli-Gilden...wie Magiergilde, Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft...das führ ich jetz net auf:lol:

1.Fremdländer
2.Mitglied
3.Abenteurer
4.Bürger
5.Händler
6.Ritter
7.Gesandter
8.Fürst
9.Gildenmeister
10.Held
11.Botschafter
12.Anführer
13.Retter
14.Legende
15.Aufgestiegener Gott

Meine kleine Idee^^

1.Fremdländer
2.Abenteurer
3.Händler
4.Alchemist
5.Artefaktsammler
6.Dremora
7.Gildenmeister
8.Fürst
9.Ritter der Neun
10.Held v. Kvatch
11.Nereverine
12.Akatosh's Liebling (oder Favorit, Leibdiener, irgendsowas)
13.Septim Familienmitglied
14.Daedrafürst
15.Aufgestiegene Gottheit (eine Art Tiber Septim II.)

über die Reihenfolge der Ränge 8-11 lässt sich streiten, ich finde es so am passendsten.

Ich schlage "Monster"-Ränge vor:
1. Skrib
2. Goblin
3. Guar
4. Kobold
5. Höllenhund
6. Shalk
7. Alit
8. Irrlicht
9. Kagouti
10. Durzog
11. Minotaur
12. Werwolf
13. Minotaurenfürst
14. Lich
15. Drache
Wobei sich über die Reihenfolge der Ränge 2-13 streiten lässt.

@Senuge: Ich will aber ganz bestimmt nicht irgendwann den Rang "Hauptschüler" haben.

edit: Hä? Irgendwie hab ich das mit den 15 Rängen wohl irgendwie überlesen. Naja, jetzt hab ich die Liste edititert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für die diplomatischen Ränge, die klingen so schön nach einer von mir bevorzugten Literaturgattung...

4. Da es hier ja scheinbar auf große Probleme stößt, weil Leute nicht als Daedra oder Militär bezeichnet werden wollen, fordere ich alle auf sich eine anderere sinnvolle, thematisch zusammenhängende und TES-orientierte Rangfolge mit 15 Rängen auszudenken. Sollte heute noch eine solche hier gepostet werden, werden wir eventuell die Umfrage neu starten.
OK, ich versuche mich auch mal... grob orientiert an der Rangfolge eines der Großen Häuser:

Gäste könnten vielleicht als "Fremdländer" bezeichnet werden ;)

1. Neuankömmling
2. Abenteurer
3. Reisender
4. Bürger
5. Ehrenbürger
6. Freund des Hauses
7. Vertrauter des Hauses
8. Hausangehöriger
9. Hausvetter
10. Hausbruder
11. Hausvater
12. Ratsmitglied
13. Ratsvorsitzender
14. Hortator
15. Nerevarine

OK, beim Nerevarine kann's ja eigentlich nur einen geben, dann könnte die Liste auch bei Fremdländer beginnen und bis Hortator gehen... :)

Soviel von mir.
£exa

Also ich bin mit den guten alten Rängen sehr zufrieden und fände es schade wenn das jetzt ersetzt wird:(.

Bitte lass die Ränge wie sie sind!

Also mir wär so ein Durcheinander wie bei den alten Rängen ganz recht, nicht später dann so a la Halbgott, Gott, Übergott, falls die Ränge nun nicht mehr die alten bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.