Stimmt -
Um aber zumindest noch ein paar aufgekommene Vorwürfe, sowohl von mir, als auch an mich richtig zu stellen:
Zum Thema Kritik:
Carcharoth kann meiner Meinung nur Kritisieren statt zu helfen und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Statt sich gegenseitig nieder zu machen einfach sich gegenseitig unterstützen.
1.) Ist das eine haltlose Unterstellung, dass ich nur kritisiere und vor allem auch noch anstatt zu helfen! Es kommt praktisch nie vor, dass ich mich derart direkt zu etwas äußere, was in mir auf den ersten Blick keine großen Begeisterungsstürme auslöst und noch seltener (=nie) kommt es vor, dass ich sinnlos irgendwie rumpöble, nur damit was gesagt ist und andere davon zu überzeugen, wie doof ich etwas finde.
In 99% aller Fälle steht das in engem Verhältnis (gerade bei Mods) zum Hersteller, zu anderen Mods, zum Zweck, zum eigenen Geschmack etc..
2.) Stimmt es nicht, dass meine Kritik nicht konstruktiv war. Ich habe das bisher nur einmal gehört und da lag das daran, dass derjenige schlichtweg meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hatte.
Ich räume ein, dass ich möglicherweise nicht explizit genug Verbesserungsvorschläge gemacht habe und dass ich wie gesagt hier etwas direkt war. Andererseits aber schrieb ich zum Beispiel, dass die eine Textur praktisch einfarbig wäre und deshalb eher unvorteilhaft aussieht. Ich als Modersteller würde zumindest dann daraus schließen, dass eine facettenreichere Alternativ-Textur vorteilhafter wäre. Vielleicht auch eine dritte Textur.
@Chuck Norris
Dann beantworte mir eine einzige Frage: Wie zur Hölle kommst du auf Replacer? Es steht nirgends Replacer, auch der Thread-Tag heißt "Ressource" und ganz zufällig sind die Texturen an einer ganz falschen Stelle, wenn sie als Replacer gedacht sein sollten.
...
Um genau zu sein schrieb ich
, aber ich finde diesen sogenannten Replacer einfach schlecht.
Natürlich kann man das so missverstehen und dadurch wäre die Kritik auch angebracht, aber ich meinte hier mit "Replacer" nicht den Mod-Typ "Textur-Replacer" sondern im Prinzip die Wirkung der Mod selbst. Wo diese Kathedrale steht ist in diesem Fall wurst, aber die neuen Texturen ersetzen diejenigen der Kathedrale -> Replacer.
Und solange man nicht eine Mod macht, in der noch andere Elemente dieses Grafik-Stils auftauchen und die Keine TC ist, würde sich der Stil automatisch mit dem ganzen Rest von Oblivion beißen, oder?