Ressourcen-Icon

Neue Kathedrale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich finde diesen sogenannten Replacer einfach schlecht.
Dann beantworte mir eine einzige Frage: Wie zur Hölle kommst du auf Replacer? Es steht nirgends Replacer, auch der Thread-Tag heißt "Ressource" und ganz zufällig sind die Texturen an einer ganz falschen Stelle, wenn sie als Replacer gedacht sein sollten.

Man muss ja die Kathedrale nicht in Cyrodiil setzen, da passt sie wirklich nicht ganz hin, aber man schaue sich die Ancient Towers an. Dort sind die meisten Texturen auch sehr detailarm und trotzdem passt es alles gut zusammen. Für die Kathedrale gibts sicher auch eine gute Möglichkeit, sie in das Spiel einzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Danke Chuck Norris für die Erklärung mit Textur und für den Link.

An die Kritiker,
ersteinmal möchte ich mitteilen das Ihr die Kathedrale ja nicht nehmen müsst und zweitens muss ich feststellen das es immer dieselben sind die sich hier im Forum negativ äußern, ohne zu schreiben wie Sie es eigentlich verbessern würden.

Einfach irgendetwas negativ beurteilen das kann ich auch und vielleicht noch besser als ihr. Vielleicht könntet Ihr ja mehr Hilfestellung leisten als nur zu kritisieren, wäre mal eine Überlegung wert oder nicht?.

Im übrigen habe ich hier ein Link für diejenigen die die Kathedrale zu bunt finden, ein BuchtTipp über Kathedralen im Mittelalter.

http://www.buecher.de/shop/Baukunst...rd/products_products/detail/prod_id/10870161/

Gruß Piet

Also wenn ich sowas lese bekomm ich Haarausfall ^^

Ich möchte an dieser Stelle meine Aussage mal ein wenig präzisieren, denn anscheinend sagt dir das ja nichts, wenn man einfach sagt "es sieht grottenschlecht aus"... ALso sage ich jetzt "es sieht grottenschlecht aus" + "mach es am besten neu und befass dich ersma mit Tutorials für Texturen sowie den unterschiedlichen Maps, und wenn deine Texturen dann nicht mehr wie gemalt, poliert und nach Lego-Steinen aussehen, könnte man auch wirklich etwas in Sachen "Kritik" sagen."

und zu deiner Rede vonwegen "es sind immer die selben Leute bla bla" werd ich mich nich äussern, denn man könnte auch genauso gut sagen "immer die Leute die schlechte Arbeit abliefern und aus einem "sieht doof aus" nich interpretieren können das es numa doof aussieht und mans neu machen sollte...".
Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier handelt es sich nicht um "schlechte Arbeiten" sondern eher um unterschiedliche Geschmäcker von verschiedenen Menschen. Es ist also in meinen Augen sinnlos über das Aussehen zu streiten, wenn jeder etwas anderes möchte, in erster Line muss die Resource schließlich Piet gefallen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Da es eine Ressource ist kann jeder die Kathedrale nach seinen Geschmack noch verändern. Ich wollte auch einen kleinen Denkanstoß damit geben das einige Bauten einfach zu hässlich für ein Kaiserreich sind.

Piet
 
Terry, du magst ja an diversen Stellen Recht haben, aber das hier finde ich gewöhungsbedürftig:
Ich möchte an dieser Stelle meine Aussage mal ein wenig präzisieren, denn anscheinend sagt dir das ja nichts, wenn man einfach sagt "es sieht grottenschlecht aus"...
Mit grottenschlecht kann man ja sonst was meinen. Bei einer Textur könnte es die Schärfe, die Farbe oder überhaupt ob sie zur Gesamtkomposition passt kritisieren. Mit grottenschlecht kann man nichts davon andeuten.

Bei Meshes kann man den Detailgrad, Löcher oder sonstwas kritisieren, mit grottenschlecht wieder als Beispiel sagt nichts davon aus.

Bei Quests wieder das gleiche Spiel.

Dass du deine Kritik jetzt präzisiert hast find ich gut, so ist negative Kritik auch konstruktiv. (zumindest in meinen Augen;))
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Mit grottenschlecht kann man ja sonst was meinen. Bei einer Textur könnte es die Schärfe, die Farbe oder überhaupt ob sie zur Gesamtkomposition passt kritisieren.
Und genau das sind die drei Kritikpunkte, um die es hier geht. "Grottenschlecht" bedeutet, dass alles schlecht ist, eben alle drei Kritikpunkte die es an einer Textur zu machen gibt, und genau das sind sie ja mMn auch.
Zu der Sache mit dem Geschmack: Ich finde es gibt eine gewisse Spanne, in der man verschiedene Geschmäcker vollkommen tolerieren kann und soll. Diese Spanne sollte auch nicht zu klein sein. Aber ich finde, dass diese Kathedrale einfach jenseits dieser tolerierbaren Spanne liegt, weit in den Landen des Kitsches und der Geschmacksverirrung:lol:.
edit: Ok, das war jetzt ein bisschen zu hart. War auch nicht persönlich gemeint.
 
Es geht hier keineswegs um Geschmack..

Es geht um Qualität, und die sieht man dort keineswegs ;)

Aber die Diskussion ist es nicht wert, es wird ja so oder so falsch aufgefasst also weiterhin viel Glück

Terry
 
Stimmt -
Um aber zumindest noch ein paar aufgekommene Vorwürfe, sowohl von mir, als auch an mich richtig zu stellen:

Zum Thema Kritik:
Carcharoth kann meiner Meinung nur Kritisieren statt zu helfen und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Statt sich gegenseitig nieder zu machen einfach sich gegenseitig unterstützen.

1.) Ist das eine haltlose Unterstellung, dass ich nur kritisiere und vor allem auch noch anstatt zu helfen! Es kommt praktisch nie vor, dass ich mich derart direkt zu etwas äußere, was in mir auf den ersten Blick keine großen Begeisterungsstürme auslöst und noch seltener (=nie) kommt es vor, dass ich sinnlos irgendwie rumpöble, nur damit was gesagt ist und andere davon zu überzeugen, wie doof ich etwas finde.
In 99% aller Fälle steht das in engem Verhältnis (gerade bei Mods) zum Hersteller, zu anderen Mods, zum Zweck, zum eigenen Geschmack etc..

2.) Stimmt es nicht, dass meine Kritik nicht konstruktiv war. Ich habe das bisher nur einmal gehört und da lag das daran, dass derjenige schlichtweg meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hatte.
Ich räume ein, dass ich möglicherweise nicht explizit genug Verbesserungsvorschläge gemacht habe und dass ich wie gesagt hier etwas direkt war. Andererseits aber schrieb ich zum Beispiel, dass die eine Textur praktisch einfarbig wäre und deshalb eher unvorteilhaft aussieht. Ich als Modersteller würde zumindest dann daraus schließen, dass eine facettenreichere Alternativ-Textur vorteilhafter wäre. Vielleicht auch eine dritte Textur.

@Chuck Norris
Dann beantworte mir eine einzige Frage: Wie zur Hölle kommst du auf Replacer? Es steht nirgends Replacer, auch der Thread-Tag heißt "Ressource" und ganz zufällig sind die Texturen an einer ganz falschen Stelle, wenn sie als Replacer gedacht sein sollten.
...

Um genau zu sein schrieb ich
, aber ich finde diesen sogenannten Replacer einfach schlecht.
Natürlich kann man das so missverstehen und dadurch wäre die Kritik auch angebracht, aber ich meinte hier mit "Replacer" nicht den Mod-Typ "Textur-Replacer" sondern im Prinzip die Wirkung der Mod selbst. Wo diese Kathedrale steht ist in diesem Fall wurst, aber die neuen Texturen ersetzen diejenigen der Kathedrale -> Replacer.
Und solange man nicht eine Mod macht, in der noch andere Elemente dieses Grafik-Stils auftauchen und die Keine TC ist, würde sich der Stil automatisch mit dem ganzen Rest von Oblivion beißen, oder?

______________________________________________Schlussstrich?

Ceterum censeo, dass wir wie Terry schon meinte die Diskussion, falls noch Bedarf bestünde, zumindest hier im Thread beenden, denn DAS wäre in der Tat nicht sehr konstruktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wort, dann bin ich ruhig:

Und genau das sind die drei Kritikpunkte, um die es hier geht. "Grottenschlecht" bedeutet, dass alles schlecht ist, eben alle drei Kritikpunkte die es an einer Textur zu machen gibt, und genau das sind sie ja mMn auch.
Terry hat zuerst (!) nirgends erwähnt, WAS grottenschlecht ist, sondern es allgemeinert. Was soll daran konstruktiv sein, wenn man nicht erkennen kann, WAS verbessert werden muss? Wenn ich sagen würde "Schärfe schlecht, Rest gut." wüsste der Modder was eventuell in Betracht gezogen sollte, verbessert zu werden. Würde ich sagen: "Find ich grottenschlecht." kann er nicht wirklich was anfangen.

Wenn es denn wirklich so ist, dass ALLES schlecht ist, kann man das auch so sagen und eventuell noch Tipps geben, wie man es verbessern kann. Das ist dann auch inordnung, da hat der Modder halt keine qualitativ-gute Arbeit gemacht und das kann er ja verbessern, aber einfach so sagen find ich doof hilft niemanden.

Um genau zu sein schrieb ich
, aber ich finde diesen sogenannten Replacer einfach schlecht.
Natürlich kann man das so missverstehen und dadurch wäre die Kritik auch angebracht, aber ich meinte hier mit "Replacer" nicht den Mod-Typ "Textur-Replacer" sondern im Prinzip die Wirkung der Mod selbst. Wo diese Kathedrale steht ist in diesem Fall wurst, aber die neuen Texturen ersetzen diejenigen der Kathedrale -> Replacer.
Dann hast du eine ziemlich merkwürdige Ansicht des Wortes "Replacer". Soweit ich weiß ersetzt ein Replacer etwas und gibt keine weiteren Möglichkeiten bezüglich Modding. ô.o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Dann hast du eine ziemlich merkwürdige Ansicht des Wortes "Replacer". Soweit ich weiß ersetzt ein Replacer etwas und gibt keine weiteren Möglichkeiten bezüglich Modding. ô.o

Ich denke er meint, das man die alten Texturen von einem Modell zuerst replacen muss, um ein "neus" zu haben. In Piets Fall, muss er also eine Vanilla Kathedrale nehmen und die alten Texturen gegen neue replacen um am Ende dann seine Resource zu haben. Sollte ich das falsch interpretiert haben tut es mir leid und ich bitte um Verbesserung.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und Piet
Hallo,

ich finde die Idee der Kathedrale schön.
Das Ergebnis finde ich (noch) nicht optimal, hier mal meine Kritikpunkte:

* Da Gold sollte evtl. etwas dunkler und metallisch glänzend (ich glaube, das Stichwort heißt hier: Alpha Map) sein.

* Die Normalmaps sind wenig oder nicht wirklich ausgeprägt. Auch eine neue Kathedrale hat nicht komplett glatten Stein. Damit kannst du viel rausholen.

* Die Marmortextur ist zu niedrig aufgelöst, momentan sehen die einzelnen Blöcke zu groß dadurch aus.
Wenn möglich wäre hier eine höhere Auflösung besser.

* Du könntest ein wenig mehr Texturen einbringen, man kann auch sehr gut verschiedene Marmortexturen usw. kombinieren.

* Ein wenig zu kräftige Farben, ein wenig würde ich die abschwächen.

Das sind Vorschläge meinerseits, was du mit ihnen tust, ist deine Sache. ;)
Ich finde, die Ressource hat Potenzial, so wie sie jetzt aber ist, würde ich persönlich sie nicht einsetzen.

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris und Piet
ich mag die kathedrale und ich finde so eine würde perfekt in die Kaiserstadt passen, weil es dort nur diesen langweiligen tempel gibt und sie sowieso etwas prunkvoller sein sollte, vor allem mag ich den lilafarbenen altar, er ist sehr schön gelungen, das ganze interior gefällt mir :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
also der grundsatz ist schon um meilen besser!
dennoch wirkt es noch ein wenig... nach plastik *g*
ich kann dir grad nicht wirklich helfen wie genau das zu ändern ist, du könntest jedoch mal nach ner textur suchen die etwas natürlicher wirkt.
oder einfach mal die farbe etwas verblassen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich muss zugeben, das ist schon viiiieeeel besser! Ich finde nur die Farbe des goldenen Gesteins zu plastikhaft. Und die Texturen sind alle ein bisschen sehr sauber, da würde ich noch versuchen Dreck drauf zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Na das schaut doch gut aus. :)

Ich persönlich mag diese blutroten Wände und Treppen nicht..aber die Texturen sind dir jetzt ja schon viel besser gelungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
schaut echt sehr gut aus:good:nur das Dach auf screen 2 sieht etwas komisch verglichen mit den anderen Texturen aus!
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Mir gefällt die neue Kathedrale auch besser :clap:
Aber wie schon Nagron, bin ich der Meinung, das Dach passt nicht zum Rest der Kathedrale.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.