EDIT
Nimmt Tes4edit und schaut euch genau an was der da beim Laden so an Benachrichtigungen zeigt. Dann wisst Ihr warum eine Mod abstürzt. Kommen dort keine Fehler, gibt es auch keinen Absturz mehr.
Ich habe etwas festgestellt was Abstürze simulieren kann. So findet man Mods die für Abstürze sorgen. Der Schlüssel ist die Überprüfung mit Hilfe des CS.
1. Ihr erstellt eine leere ESP und kombiniert diese dann mit einer Anderen und zwar die getestet werden soll. BSP: Die leere ESP heißt Roh.esp und ist 52B groß
2. Nun wählt Ihr diese als Aktiv und die zu testende Mod als Plugin an. Danach versucht ihr die Roh.esp zu speichern. Gelingt es, ist alles OK mit der Mod. Gelingt es nicht, ist was faul.
Es sieht dann so aus.
Es kommt dann auch InGame zum Absturz sobald man der Fehlerverursachende Stelle begegnet. Bzw. im weiteren Verlauf des Spiels. So ganz konnte ich das nicht lokalisieren.
Dieser Absturz taucht auf, wenn ein Original Object ( ID 00....) aus der Oblivion ESM in einen anderen Celldistrikt plaziert
........EDIT!!!
Es ist in anderen Threads leider zu oft zu lesen, dass eine reine Verschiebung schon das Problem verursacht. Das ist nicht richtig. Es handelt sich, wie mehrmals bereits erwähnt, nur um eine Verschiebung von einem in den anderen Distrikt. Erkennbar durch die gelb gezeichneten Markierungen, beim Drücken der Taste "B" in der Editor Ansicht. Innerhalb eines Distriktes 4096*4096 Pixel lassen sich die Originalobjecte sehr wohl hin und her verschieben ohne dass es Probleme gibt
...EDIT Ende!!!
oder sogar ganz gelöscht wurde. Das Verschieben geht schneller als man denkt. Ihr braucht nur ein Objekt dublizieren und dann aus seinem Distrikt verschieben. Das was Ihr dann verschiebt ist nicht das Dublikat ( ID 01xxxxx), sondern das Original(ID 00xxxxx) da dieses weiter ausgewählt ist. Kopieren geht aber so wie man denkt.
Edit!!!
Auch das Löschen geht unbewusst furchtbar schnell. Ihr braucht nur Eure zu löschenden Objecte per Mausumrandung auswählen und dabei ein in der Versenkung und auf Disable liegendes Object mit zu erwischen. Schon ist es weg. Abhilfe wäre, die Mausumrandung immer von unten heraus zu erstellen, so trifft Ihr nicht die darunter liegenden Objecte. Ist etwas gewöhnugsbedürftig funktioniert aber tadellos.
Edit Ende!!
Ihr könnt das ganz einfach nachvollziehen, in dem Ihr einfach zum Spass mal in einer Mod ein Original Objekt aus einem Distrikt in den Anderen schiebt( die bei der Taste B gedrückte Markierung stellt einen Distrikt da) und dann nach Mitladung der Rohen esp abspeichert.
Folgende Mods, die ich nutze haben die Simulation bestanden.
Einzig die UL FallenLeaf hat den Test bestanden. (Womit die Behauptung eine Änderung in Tamriel würde von der Roh ESP nicht erkannt und führt zum Absturz, wiederlegt ist)
Edit
All Natural 0.94
All Natural Real Lights 0.92 aber wegen Nvidia Fix inkompatibel zu All Natural. Danach geladen ist nichts mehr mit InnenWetter, davor geladen ist es zu dunkel..
Real Lights DV von Rentner ist davor geladen aber noch funktional.
Von Usern getestet und hier im Thread kommentiert. Folgende Mods sind clean
Frans
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Edit nicht bestanden von mir getestet (Enthalten (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) oder gelöschte Refferenzen):
Alive Waters und die neue Fischmod(verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) und gelöschte Referenzen)
MORE LIVE - ALIVE WATERS REDONE Basis.esp (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) und gelöschte Referenzen)
Die tolle ESM Resource mit Content von sämtlichen Fischresourcen "Fischstick" ist wie erwartet aber clean)
All Natural Real Lights 0.94 (cleanen nicht möglich, Tes4Edit stürzt beim Speichern ab)
RAFOO Unterwassser,
UL Redwoods,
UL Woodland,
UL Imperial Isle 1.6, 1.4 lässt sich einfach cleanen und besteht dann den ESP.Test
UL Hinterland,
UL Highlands,
UL Mountains,
UL River Ethe,
UL The Heath 1.11 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Stendarr Valley 1.2 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Bravil Barrowfields 1.31(verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Beaches 1.211 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Knights und ( Cleanen nicht gelungen, (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
DLC Frostcarp (lässt sich einfach cleanen und besteht dann den ESP.Test
Von Usern getestet und hier im Thread kommentiert.
Folgende Mods sind unclean und enthalten gelöschte oder verschobene Referenzen
Hammerfell
Castle Varaldo
Valenwood Improved 0.36.2 Beta ( Fehler wird in Zukunft behoben).
Hier ist ein schöner Turtorial in DV den ich Dank Darklady überhaupt erst mals gesehen habe. Hilft bestimmt die eine oder andere Mod clean zu bekommen.http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=837
Leider wird nicht auf verschobene Referenzen (aus dem B-District) eingegangen.
Nimmt Tes4edit und schaut euch genau an was der da beim Laden so an Benachrichtigungen zeigt. Dann wisst Ihr warum eine Mod abstürzt. Kommen dort keine Fehler, gibt es auch keinen Absturz mehr.
Ich habe etwas festgestellt was Abstürze simulieren kann. So findet man Mods die für Abstürze sorgen. Der Schlüssel ist die Überprüfung mit Hilfe des CS.
1. Ihr erstellt eine leere ESP und kombiniert diese dann mit einer Anderen und zwar die getestet werden soll. BSP: Die leere ESP heißt Roh.esp und ist 52B groß
2. Nun wählt Ihr diese als Aktiv und die zu testende Mod als Plugin an. Danach versucht ihr die Roh.esp zu speichern. Gelingt es, ist alles OK mit der Mod. Gelingt es nicht, ist was faul.
Es sieht dann so aus.
Es kommt dann auch InGame zum Absturz sobald man der Fehlerverursachende Stelle begegnet. Bzw. im weiteren Verlauf des Spiels. So ganz konnte ich das nicht lokalisieren.
Dieser Absturz taucht auf, wenn ein Original Object ( ID 00....) aus der Oblivion ESM in einen anderen Celldistrikt plaziert
........EDIT!!!
Es ist in anderen Threads leider zu oft zu lesen, dass eine reine Verschiebung schon das Problem verursacht. Das ist nicht richtig. Es handelt sich, wie mehrmals bereits erwähnt, nur um eine Verschiebung von einem in den anderen Distrikt. Erkennbar durch die gelb gezeichneten Markierungen, beim Drücken der Taste "B" in der Editor Ansicht. Innerhalb eines Distriktes 4096*4096 Pixel lassen sich die Originalobjecte sehr wohl hin und her verschieben ohne dass es Probleme gibt
...EDIT Ende!!!
oder sogar ganz gelöscht wurde. Das Verschieben geht schneller als man denkt. Ihr braucht nur ein Objekt dublizieren und dann aus seinem Distrikt verschieben. Das was Ihr dann verschiebt ist nicht das Dublikat ( ID 01xxxxx), sondern das Original(ID 00xxxxx) da dieses weiter ausgewählt ist. Kopieren geht aber so wie man denkt.
Edit!!!
Auch das Löschen geht unbewusst furchtbar schnell. Ihr braucht nur Eure zu löschenden Objecte per Mausumrandung auswählen und dabei ein in der Versenkung und auf Disable liegendes Object mit zu erwischen. Schon ist es weg. Abhilfe wäre, die Mausumrandung immer von unten heraus zu erstellen, so trifft Ihr nicht die darunter liegenden Objecte. Ist etwas gewöhnugsbedürftig funktioniert aber tadellos.
Edit Ende!!
Ihr könnt das ganz einfach nachvollziehen, in dem Ihr einfach zum Spass mal in einer Mod ein Original Objekt aus einem Distrikt in den Anderen schiebt( die bei der Taste B gedrückte Markierung stellt einen Distrikt da) und dann nach Mitladung der Rohen esp abspeichert.
Folgende Mods, die ich nutze haben die Simulation bestanden.
Einzig die UL FallenLeaf hat den Test bestanden. (Womit die Behauptung eine Änderung in Tamriel würde von der Roh ESP nicht erkannt und führt zum Absturz, wiederlegt ist)
Edit
All Natural 0.94
All Natural Real Lights 0.92 aber wegen Nvidia Fix inkompatibel zu All Natural. Danach geladen ist nichts mehr mit InnenWetter, davor geladen ist es zu dunkel..
Real Lights DV von Rentner ist davor geladen aber noch funktional.
Von Usern getestet und hier im Thread kommentiert. Folgende Mods sind clean
Frans
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Edit nicht bestanden von mir getestet (Enthalten (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) oder gelöschte Refferenzen):
Alive Waters und die neue Fischmod(verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) und gelöschte Referenzen)
MORE LIVE - ALIVE WATERS REDONE Basis.esp (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes) und gelöschte Referenzen)
Die tolle ESM Resource mit Content von sämtlichen Fischresourcen "Fischstick" ist wie erwartet aber clean)
All Natural Real Lights 0.94 (cleanen nicht möglich, Tes4Edit stürzt beim Speichern ab)
RAFOO Unterwassser,
UL Redwoods,
UL Woodland,
UL Imperial Isle 1.6, 1.4 lässt sich einfach cleanen und besteht dann den ESP.Test
UL Hinterland,
UL Highlands,
UL Mountains,
UL River Ethe,
UL The Heath 1.11 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Stendarr Valley 1.2 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Bravil Barrowfields 1.31(verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Beaches 1.211 (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
Knights und ( Cleanen nicht gelungen, (verschobene Referenzen ausserhalb Ihres Distriktes)
DLC Frostcarp (lässt sich einfach cleanen und besteht dann den ESP.Test
Von Usern getestet und hier im Thread kommentiert.
Folgende Mods sind unclean und enthalten gelöschte oder verschobene Referenzen
Hammerfell
Castle Varaldo
Valenwood Improved 0.36.2 Beta ( Fehler wird in Zukunft behoben).
Hier ist ein schöner Turtorial in DV den ich Dank Darklady überhaupt erst mals gesehen habe. Hilft bestimmt die eine oder andere Mod clean zu bekommen.http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=837
Leider wird nicht auf verschobene Referenzen (aus dem B-District) eingegangen.
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