Name: Horadric Cube DV
Autor: Isatin
Übersetzer: nanonashorn
Benötigt: Oblivion DV +
OBSE v0013a oder neuer
Mod-Version: 2.3 (17.08.2010)
Größe: 830 kb
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Beschreibung:
Diese Mod wurde vom Horadrim-Würfel aus Diablo II inspiriert. Es gibt 6 Haupt-Features in dieser Mod:
- Man kann Edelsteine, Pfeile, Seelensteine, und hunderte von Tränken
und Schriftrollen mit dem Horadrimwürfel aufwerten.
- Man kann Waffen, Amulette, Ringe und Schilde in zufällige
magische Gegenstände uwandeln.
- Man kann Edelsteine in Waffen, Stäbe, Rüstungen, Kleidung und Schilde einsetzen und weitere magische Effekte hinzufügen.
- Man kann zufällige magische Waffen, Rüstungen, Kleidung, Amulette
und Ringe ersteehen.
- Man kann zufällige magische Waffen und Zauber als Beute bekommen.
Außerdem können Gegner komplett zufällig generierte Waffen tragen.
- Man kann einige Diablo-ähnliche Elemente wie die Rolle des Stadtportals und Regenerationstränke benutzen.
Zusätzlich zu den ursprünglichen Edelsteinen gibt es jetzt auch noch Schädel, die man einsetzen kann. Man muss Ahlen oder Meißel und einen Hammer benutzen, um Gegenstände zu sockeln. Ahlen sind für Waffen und Meißel sind für Rüstungen und Kleidungen. Ahlen, Meißel und Schädel bekommt man als Beute von Gegnern.
Der Horadrim-Würfel und ein Hammer werden im Marktberzirk der Kaiserstadt im Fruchtbaren Münzebeutel von Thoronir verkauft, gegenüber in der Erstausgabe findet man Schriftrollen, die die Effekte der Edelsteine beschreiben sowie Grundformeln enthalten um Gegnstände umzuwandeln. Von Cailindil im Mystischen Emproium sowie von Norbert Lelles in Anvil und Earil in Tiegeln kann man Rollen der Stadtportale kaufen.
Gleed betreibt ab und zu in der Arena sein Glücksspiel, d.h. man kann zufällige magische Gegenstände von ihm kaufen. Außerdem kann man auch um Gegenstände aus anderen Mods spielen.
- Der Horadrim-Würfel
Um Items umzuwandeln oder aufzuwerten, klickt auf den Horadrim-Würfel in eurem Inventar und legt die Items herein, die ihr umwandeln wollt. Die neuen Items werden dann automatisch eurem Inventar hinzugefügt. Um sie benutzen zu können, müsst ihr erst Formeln sammeln, die ihr überalls als Beute finden könnt. Eine komplette Liste der Foremln befindet sich in der englsichen Readme.
- Ahlen & Meißel
Um ere Items zu sockeln, müsst ihr eien Hammer sowie eine Ahle oder einen Meißel in eurem Inventar haben. Ahlen sind für Waffen und Meißel für Rüstung und Kleidung. Waffen und Schilde könenn zwei Sockel haben, Rüstung und Kleidung nur einen. Jedoch können Roben und Outfits, die mehr als einen Item-Slot belegen, zwei Sockel haben. Stäbe können vier Sockel haben. Ihr benötigt bessere Ahlen und Meißel um mehr Sockel machen zu können.
- Der Hammer
Man kann den Hammer benutzen um zu sehen wieviele Sockel und Edelsteine Items schon haben. Klickt einfach auf euren Hammer und legt ein Item in das daraufhin erscheinende Container-Menu hinein. Wenn ihr das Menu schließt, erfahrt ihr in einer Nachricht, wieviel Sockel und Edelssteine in dem Item sind.
- Edelsteine und Schädel
Um die Effekte von Edelsteinen und Schädeln anzuzeigen, werden zusätzliche Siegelstein-Versionen der Edelsteine eingefügt. Die vier angezeigten Effekte beschreiben die Wirkung auf Waffen, Stäbe, Bekleidung und Rüstung. Falls ihr die \"Horadric Cube.gems.override.esp\" benutzt, werden diese Siegelstein-Versionen nicht eingefügt und man kann diese Eigenschaften nicht sehen; jedoch kann man die Edelsteine immer noch in Gegenstände einsetzen.
Um einen Edelstein in einen Gegenstand einzusetzen, klickt einfach auf den Edelstein und legt den Gegenstand in das daraufhin erscheinende Container-Menu.
Je besser der Edelstein ist, desto stärker werden die Effekte sein.
Wenn ihr dies macht, taucht auch das Siegelsteinmenu auf, es bewirk aber nichts und wird automatisch geschlossen. Falls es das nicht wird, müsst ihr es einfach selbst schliessen.
- Zauber
Damit Zauber eine Wirkung haben, muss man sie tragen, sie benutzen jedoch keinen Item-Slot. Man kann überdies immer nur einen Zauber tragen.
- Rolle des Stadtportals
Benutzt man diese Spruchrolle, kommt man zum letzten Markt, den man besucht hat, zurück. Wenn man die "Horadric Cube.SI.esp" nicht aktiviert hat, funktioniert das nicht auf den Shivering Isles.
- Zusatznamen aktivieren und deaktivieren
Wenn ihr denkt, die Namen der Items wären zu lang, könnt ihr mit Gleed sprechen, um nur Vor- oder Nachsilben anzeigen zu lassen.
- Items aus anderen Mods für das Glücksspiel hinzufügen
Um im Glücksspiel Items aus anderen Mods zu bekommen, müsst ihr erst mit Gleed
reden. Sprecht ihn auf "Waffe hinzufügen" oder "Rüstung hinzufügen" an. Daraufhin erscheint ein Container-Menu. Legt die Items hinein. Nachdem ihr das Menu schliesst, bekommt ihr sie wieder zurück.
In Oblivion gibt es acht Waffen- und sechs Rüstungsränge. Es wird empfohlen, die Items einem angemessenem Rang hinzuzufügen. Wenn ihr wieder nur die ursprünglichen Items benutzen wollt, könnt ihr Gleed fragen, dies zu tun.
- Kleidungsvorlagen für das Glücksspiel
Die meiste Keidung ist in untere, mittlere und obere Klassen eingeteilt. Wenn ihr Kleidung einer bestimmten Klasse bevorzugt, könnt ihr Gleed fragen, Klassen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
WARNHINWEIS:
Wenn ihr Items umwandelt, könnt ihr sie nicht mehr zurückbekommen. Achtet also unbedingt darauf, was ihr mit euren Items macht!
Items umzuwandeln ist so als ob der Spieler neue Items selber macht - sie werden in euren Spielständen gespeichert. Dasselbe gilt für sockeln, Edelsteine einsetzen, Gegenstände im Glücksspiel bekommen und magische Gegenstände von Gegnern. Falls ihr diese Dinge übertreibt, werden eure Speicherstände unnötig groß. Benutzt deshalb selbstgemachte Items, einschießlich der Items aus dieser Mod, damit sie von dieser Mod recycelt werden können.
Mehr Infos findet ihr in der englischen readme.
Man kann in verzauberte Items zwar Edelsteine einsetzen, aber Items, in denen schon Edelsteine sind, kann man nicht mehr verzaubern. Deshalb wird dazu geraten, Items erst zu verzaubern und dann zu sockeln.
Durch das Glücksspiel kann man mit einer sehr geringen Chance einzigartige Gegenstände bekommen. Für Ringe dieser Art benötigt ihr mindestens Level 5, für Amulette Level 7.
Bekannte, Mögliche Probleme:
Es kann sein, dass Oblivion stark ruckelt bzw unspielbar wird, wenn ihr den Hammer (ggf. auch andere Gegenstände aus der Mod) verwendet. Ich werde mich darum kümmern, allerdings wird das nicht so bald sein; benutzt daher evtl solange die englische Horadric Cube.esp!