Neue Downloads und Updates

Name: DICEworks OBSE-Installer
Autor: _DICE_
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (21.06.2010)
Größe: 482 kb
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Beschreibung:
OBSE-Installer erleichtert die Installation von OBSE mit einem übersichtlichen Interface.

Features
  • Kompatibel mit jeder OBSE-Version, solange der Aufbau der OBSE-Pakete dem von v0018 entspricht.
  • Installieren von bereits entpackten OBSE-Dateien möglich.
  • Entpacken und Installieren möglichen(benötigt 7Zip oder WinRAR).
  • Erkennt den Oblivion-Pfad automatisch(eventuell nicht bei der Steam-Version von Oblivion).
  • Kompatibel mit der "normalen" Version von Oblivion und der Steam-Version.
  • Kann Desktop-Verknüpfungen zum Spiel und zum Editor erstellen, sodass diese mit OBSE gestartet werden.
  • Löschen des temporären Verzeichnisses möglich. Achtung: Das komplette Verzeichnis wird gelöscht, nicht nur die OBSE-Dateien!
  • Deutsches und englisches Interface enthalten.

Screenshot:
guixgep.png
 
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Name: Kahmul's WeaponTypeChanger
Autor: Kahmul
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und OBSE - http://obse.silverlock.org/
Mod-Version: 2.0b (18.03.2011)
Größe: 5 kB
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Beschreibung:
Das PlugIn gibt dem Spieler die Möglichkeit seine Waffe, egal ob Schwert oder Streitkolben, in einen 2-Händer und umgekehrt zu verändern.

Mit einer festgelegten Taste kann man zwischen einer 1-Hand und einer 2-Hand Waffe wechseln. Es werden die Werte auch minimal geändert.
Damit dies funktioniert, darf man nur die Waffe in der Hand halten, nichts anderes.

Ortshinweis:
Am Anfang des Spiels erscheint eine Nachricht, die dem Spieler alles erklärt.

Changelog:
- 1.2: Nun werden auch die Angriffswerte beeinflusst und ein allgemeines Balancing wurde integriert.
- 2.0b: Eine .ini wurde hinzugefügt und die Skripts optimiert.

Bekannte, mögliche Probleme:
- Nach dem Wechseln der Waffe sollte diese weggesteckt und erneut gezogen werden, um die Animation zu aktualisieren.
- Die festgelegte Taste muss manchmal mehrmals gedrückt werden.
- Die Waffe sollte nur im normalen Zustand \"aus der Hand gelegt\" werden, da es sonst zu Fehlern kommt.
- Wenn man eine Waffe verändert, werden diesselben Waffen, wenn vorhanden, die im Spiel zu finden sind, auch so geändert. Deswegen ist es zu empfehlen, nur einzigartige Waffe zu verändern!
 
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Name: Anvil Bergvilla
Autor: Nerrok
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (26.06.2010)
Größe: 49 kb
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Beschreibung:
Bei der Anvil Bergvilla handelt es sich um eine verlassene Villa, die man durch ein paar Rätsel "erobern" kann.

Das Haus selber ist unterteilt in:
-Bibliothek
-Schlafzimmer
-Eingangshalle
-Esszimmer
-Küche mit Alchemieabteil
-in weiteren Versionen folgen noch andere Zimmer

Das Haus ist größtenteils eingerichtet, bis auf die Bibliothek, da fehlen noch viele viele Bücher.

Für jedes Zimmer gibt es ein Rätsel, also, man muss für jedes Zimmer einen Schlüssel finden um es betreten zu können, die Rätsel stellt euch jemand , den ich nicht verraten werde, über ein Buch, oder eher ziemlich viele Bücher.

Screenshots:
 
Name: Gweden Villa
Autor: Rotwadron
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.3 (21.09.2010)
Größe: 429 kB
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Beschreibung:
Diese Mod erweitert die Gweden Farm um vieles was dazu gehört. Neu sind Koppeln, Felder und die Villa. Die Villa ist ein Spielerhaus, über den normalen Durchschnitt hinaus ausgestattet.
Um in Besitz dieser Villa zu kommen, muß man die Nebenquest "Geisterschiff in Anvil" durchspielen. Es ist eine eigenmächtige Auslegung dieser Quest, ich habe nur dem Schicksal dieser Seeleute, meine eigene Version zu Grunde gelegt. Man sollte nicht nur für die Nebenquest gut gerüstet sein, sondern auch für den Keller, wo sich der Hauptschatz des Kapitäns befindet.

Screenshots:
 
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Name: Mein Weye-Haus
Autor: Varian
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (03.07.2010)
Größe: 7 KB
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[/URL]
Beschreibung:

Dieses Plugin fügt ein kleines Bauernhaus im Westen der Kaiserstadt ein, um genauer zu sein in Weye. Es handelt sich um ein kleines gemütliches Haus welches zwar nur aus einem Raum besteht, sich aber grob in drei Bereiche unterteilen lässt. (Ess-,Schlaf und Lesebereich.)
Da ich mich bisher noch nicht sehr gut im CS auskenne ragt das Haus leider noch ein wenig in den Hügel hinein, und ist bisher ohne Quest oder Bezahlung erhältlich. Sollte irgendjemandem die Mod allerding gefallen kann ich das natürlich auch noch versuchen zu fixen.


Screenshots:

 
Name: Phitt's Artefacts DV
Autor: Phitt
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (04.07.2010)
Größe: 14720 KB
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Beschreibung:

Die Dinge die in den Dungeons Cyrodills zu finden sind, sind eigentlich ziemlich langweilig. Die einzigen interessanten Dinge, die man findet sind Waffen und Rüstungen. Aber man kann nur eine Waffe schwingen und man kann nur eine Rüstung tragen. Je besser die Ausrüstung wird, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass man neue Sachen findet. Insbesondere bei Verwendung von Mods. Also, was kann man sonst noch finden? Tränke, Schriftrollen, Zutaten und Seelensteine sind nützlich, aber nicht wirklich spannend. Alles was man noch findet ist zufälliger Krempel wie Pinsel oder Schüsseln. Weder sinnvoll noch spannend.

Diese Mod versucht, dies zu ändern. Jetzt kann man 26 verschiedene Artefakte finden, die jeweils mit einem einzigartigen Effekt versehen sind. In ganzen 43 verschiedenen Dungeons in Cyrodill sind sie von nun an auffindbar.

Screenshots:


 
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Name: Quell Arkadiens
Autor: Meister von Cyrodiil
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (04.07.2010)
Größe: 144 KB
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Beschreibung:
Diese Modifikation fügt einen neuen Teich in die Nähe der Skingrad Weingärten ein.

Screenshots:
 
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Name: Extended Cyrodiil - Roxey Extended
Autor: Moesrstar, Team KInetic
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.1 (01.08.2010)
Größe: 366 kB
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Beschreibung:
Diese Modifikation verschönert die Umgebung der Roxey-Herberge und fügt ihr ein neues Dorf hinzu. Es gibt mehrere neue NPCs mit eigenen Tagesabläufen und detailreich eingerichtete neue Interiors.
Neues in Version 1.1:
+ einige Bugfixes
+ Meshes und Textures Ordner sind dazu gekommen

Screenshots:
 
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Name: Wolkenfels
Autor: Saurons Auge
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (05.07.2010)
Größe: 70 KB
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Beschreibung:

Dieses Gebäude war ursprünglich eine Festung, welche später zu einem Haus umfunktioniert und auf diese Weise bewohnbar gemacht wurde. Es steht im Süden der Kaiserstadtinsel und ist auf der Karte von Cyrodiil markiert, um eine lange Suche danach zu ersparen.

Inhalt der Modifikation:

  • Ein erhöht liegendes Haus
  • Hohes Steinfundament mit weiteren Räumen drin
  • Tolle Aussicht in alle Richtungen
  • Zwei Aufzüge
  • Kleine Anlegestelle
  • Aussichtsposten

Das Gebäude enthält:

  • Schlafzimmer
  • Essbereich
  • Küche
  • Arbeitstisch
  • Lagerraum
  • Schaukästen
  • Verzauberungs- und Beschwörungsstein
  • Sechs Goldkisten
  • Höhle
  • Tresor
  • Trainingsterrasse

Screenshots:

 
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Name: Extended Cyrodiil - Blankenmark Extended
Autor: Moesrstar, Team KInetic
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.1 (07.05.2011)
Größe: 146 kB
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Beschreibung:
Diese Modifikation verbessert das Örtchen Blankenmark samt Umgebung. Enthalten sind unter anderem 4 neue NPCs mit eigenen Tagesabläufen, 4 neue Häuser samt schlichten Interiors und viele kleine Details im Außenbereich.

Version: 1.1:
- mehr Details

Screenshots:
 
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Name: Extended Cyrodiil - Pells Tor Extended
Autor: Moesrstar, Team KInetic
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (04.07.2010)
Größe: 771 kB
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Beschreibung:
Diese Modifikation verbessert den Bereich bei Pells Tor. Es gibt nun drei neue Häuser mit 5 NPCs, die sie bewohnen und einen eigenen Tagesablauf besitzen. Zudem ist die Umgebung stark verschönert und mit vielen Details ausgestattet worden.

Screenshots:
 
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Name: Königsgräber
Autor: Rotwadron
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (10.07.2010)
Größe: 46 KB
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Beschreibung:
Durch diese Modifikation wird Vilverin um eine weitere Ebene erweitert - um die Grabkammer des Königs von Vilverin.

Ich habe mir die ägyptische Geschichte zum Vorbid genommen, dort wurde der König mit seinem Hofstaat und mit dem, was er zum Leben im Jenseits brauchte, bestattet. So auch hier. Viele des damals mitbeerdigten Hofstaates haben sich in den Jahrtausenden zu Untoten gewandelt.

Vilverin wurde um eine weitere Ebene erweitert. Der Zugang dazu befindet sich in der letzten orginalen Vilverinebene. Die Königsgruft ist frei zugänglich, aber von den Gegner ist keiner unter Level 15 und das in erhöhter Anzahl. Man sollte sich also gut überlegen, wann man dazu bereit ist, dort hineinzugehen.

Lebenstränke und Reparaturhammer habe ich nicht hinzugefügt, am Orginalvilverin wurde bis auf die Tür und drei neue Gegner nichts geändert. Lasst Euch überraschen, wo diese zu finden sind.

Neu ist die Krone von Vilverin und die Statue "Der Ahne von Vilverine" (Umbacano nimmt die nicht).

Geplant ist es, für alle wichtigen Ayleidenruinen ein vergleichbares Szenario zu erstellen. (Zwei sind schon fast fertig). Will aber erstmal abwarten, wie das angenommen wird.

Änderungen zu Version 1.00
- es gibt einen Hinweis, des Zellenvorgängers im Anfangsdungeon
- wegen der Mod muss nicht ein neues Spiel begonnen werden, es ist aber ratsam die seitliche Höhle zu besuchen, denn nur dann, ist es möglich die Grabkammer zu betreten. Er hat den Schlüssel der alle Grabkammern öffnet, auch zukünftige.
- auch wenn der Schlüssel in Besitz ist, sollte man sich überlegen, wann man dort rein geht. Ein Unterlich ist noch das geringste Übel.
- Das Grab von Wendir ist neu.
- Die Gegnerzahl wurde verringert, aber deren durchschnittliche Stärke erhöht.
- der Fehler von mir, wurde beseitigt. In der ersten Version gab es in einer Vilverinebene auch hohe Anzahl an Lichen und Unterlichen.
- eine sogenannte Überlebenstruhe, vor und am Ende des Dungeons
- detailreich eingerichtete Grabkammer, was aber beim Kampf wohl kaum bemerkt werden wird.

Warnung
Diese Mod ist keine Hausmod. Fast alle Behälter (in Wendir um die 100) und Gegner respawnen. Den König mit seiner Statue (Ahne), seinen Sarg und die Krone gibt es aber nur einmal. Unter Level 15-20 nur mit eigenen Risiko geeignet. Der Schlüssel für diese Gräber ist kein Freibrief.

Die Mod funktioniert nicht wenn in dem Bereich der Tür zu den Grab, eine andere Mod etwas ändert. Mit dieser Version ist es nicht mehr möglich die Grabkammern sofort zu betreten.

Screenshots:
 
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Name: Fearsome Magicka
Autor: brucevayne
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV + Shivering Isles + OBSE v.0018 oder besser + Screen Effects 1.0 + Pluggy v132 + RefStuff + ALGOHOL v.0.11
Mod-Version: 0.15c (08.07.2010)
Größe: 26 MB
Download: Manuell | OMOD
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Beschreibung:
Magier und Hexenmeister, Zauberinnen und andere Magiebegabte, die Zeit ist gekommen, dass ihr mächtiger denn je werdet!

Doch seid gewarnt: Ihr seid nicht allein ...

Features:
- neue Zauber, die das Spiel in vielerlei Hinsicht neu formen
- die meisten Sprüche sind in Stufen erhältlich, sodass sie mit zunehmender Erfahrung des Magiers auch immer stärker werden.
- NPCs und Kreaturen werden die Zauber ebenso benutzen. Daher immer schön vorsichtig bleiben.


Wo genau?
**********

Besucht den Studenten einer absonderlichen Magieart in Tiegeln, Earil mit Namen.

Video :
*******

http://www.youtube.com/watch?v=t1Jkw...layer_embedded


Spieltechnische Details :
****************************

Alle Zauber sind eingeteilt in verschiedene Zirkel.
Diese reichen von Zirkel 1 bis 5.


Man kann sie allerdings nur einige Male benutzen, bevor man sich durch Schlafen wieder erholen muss.

1ster Zirkel : (Charakterstufe / 3) + (Intelligenz/ 10 - 5)
2ter Zirkel : (Charakterstufe - 5) / 4 + (Intelligenz/ 10 - 5) * 0.8
3ter Zirkel : (Charakterstufe - 13) / 5 + (Intelligenz/ 10 - 5) * 0.6
4ter Zirkel : (Charakterstufe - 21) / 6 + (Intelligenz/ 10 - 5) * 0.4
5ter Zirkel : (Charakterstufe - 29) / 7 + (Intelligenz/ 10 - 5) * 0.2


Außerdem können alle Zirkel erst benutzt werden, sobald man die nötige Charakterstufe erreicht hat.

1ster Zirkel : Charakterstufe 3
2ter Zirkel : Charakterstufe 9
3ter Zirkel : Charakterstufe 18
4ter Zirkel : Charakterstufe 27
5ter Zirkel : Charakterstufe 36


(In)Kompatibilitäten :
***********************

Fearsome Magicka ist mit nahezu allem kompatibel.
Dazu zählen auch folgende Modifikationen ...

Midas Magic
FCOM(aber auch OOO, MMM, Frans und / oder Oblivion WarCry seperat)
Supreme Magicka
LAME
Deadly Reflex
Unnecessary Violence
 
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Reaktionen: TheDarkRuler
Name: Create your Companion
Autor: The_Dark_Elf aka R3dBuLL
Bearbeitet von: bjoernret
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2
Größe: 23 kb
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Beschreibung:
Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren. Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI den Wert Aggression auf 5 stellen.

NPCS:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY Gehen
Ausrüsten
Pfeile finden
Rüstungen finden
Waffen finden
Ernten
Stehlen
Jagen
Kampftil ändern
Zauber lernen
Trainieren (Level des NPC's wird um 1 erhöht)

Kreaturen:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY gehen
Inventar
Alles angreifen (Zerfleischen)
Trainieren (Level der Kreatur wird um 1 erhöht)

Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch teleportiert.

Es liegt eine .esp als Beispiel bei. Diese .esp benötigt ihr nicht zum modden, wichtig ist nur die .esm!



Bekannte, Mögliche Fehler:

Das bestehlen und Jagen funktioniert manchmal nicht richtig, manchmal gar nicht.

Kreaturen können nur im Exterior nach Stadt XY gehen, da sie keine Türen öffnen können ;)
 
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Name: Priestess Of Dibella
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (09.07.2010)
Größe: 3850 KB
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Diskussion: [URL="http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36103"]Hier klicken
[/URL]
Beschreibung:

Die Priesterinnen der Dibella erwarten eine Lieferung mit edler Ausrüstung. Der Übergabepunkt dieser wertvollen Truhe soll sich bei der Dibellastatue in Anvil befinden. Vielleicht seid Ihr ja schneller und könnt Euch eines dieser wunderschönen, in neun Variationen erhältlichen Outfits mitnehmen?

Screenshots:

 
Name: Harluns Wacht Improved
Autor: Anti_Held
Benötigt: Oblivion DV ab 1.2.0214
Mod-Version: 1.1 (12.07.2010)
Größe: 1,19 MB
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Beschreibung:
Diese Modifikation überarbeitet das Dorf Harluns Wacht in der Nähe von Cheydinhal. Dabei wurden alle bereits bestehenden Interiors überarbeitet, drei neue Gebäude und fünf neue NPCs hinzugefügt. Zudem sind im Exterior viele neue Details eingebaut worden und für den abenteuerlustigen Spieler gibt es einen neuen Dungeon mit einer Quest zu entdecken.

Screenshots:
http://img717.imageshack.us/i/oblivion201007091538465.jpg/[URL=http://img717.imageshack.us/i/oblivion201007091538465.jpg/]
oblivion201007091545375.th.jpg
[/URL]
 
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Reaktionen: Anti_Held
Name: Anvil Villa Friedhof
Autor: Tywele
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2 (09.07.2010)
Größe: 50 kB
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Beschreibung:

Diese Mod fügt einen kleinen Friedhof hinter das Haus Benirus (Geistervilla) in Anvil ein. Zusätzlich gibt es noch einen bisher unentdeckten Keller des Hauses, welchen ihr bewohnen könnt (vor allem für Nekromanten und andere böse Magier geeignet). Den Schlüssel zum Keller findet ihr links neben der Falltür hinter einem Stein.

Für diese Mod gibt es einen Better Cities Patch (passt hervorragend zusammen) und eine Mod, die die Nächte in Oblivion dunkler macht, bringt auch noch ein großes Stück Atmosphäre in diese Mod.

Screenshots:

 
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Name: Abandoned Mountain Shack DV
Autor: Vince Bly
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1.0
Größe: 30.8 MB
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Beschreibung:

Ein Haus in den Bergen, das verlassen ist und auch so aussieht. Aber statt irgendwelche Zettelchen zu kaufen oder ähnliches, kann man es selbst aufräumen und wieder auf Vordermann bringen. Eine ganz wunderbar lustige Mini-Quest also.

Das Haus ist ein "Exterior-Haus", der Wohnbereich liegt also nicht in einer eigenen Zelle. Das könnte Performanceprobleme für einige bringen - einfach mal testen. Dafür kann man auch aus den Fenstern rausschauen - wunderbar. Man kann in der Mod sogar ab Lv. 8 Kaffee kochen!

Screenshots:
 
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Name: Varlasel
Autor: Vouivre & Leethon
Benötigt: Oblivion DV + Patch 1.2.0214
Mod-Version: 1.1
Größe: 24.9 MB
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Beschreibung:

Willkommen in Varlasel, einem großen Ayleiden-Heim, hoch oben in den Jerral-Bergen, nahe dem Taucherfelsen. Es beinhaltet diverse Räume (insgesamt 7), von denen jeder weitaus größer ist, als es geplant war. Da die Arbeit noch im Gange ist, wird es noch viele weitere Features geben, bereits vorhanden sind:
  • Zaubererstellung
  • Verzauber
  • Einen Trainingsraum
  • Schlafzimmer für mindestens fünf Begleiter - später verlleicht für bis zu Zehn
  • Einen Thronsaal
  • Eine wundervolle Aussicht von wo aus ihe die Sonnenaufgänge beobachten könnt
  • Ein Teleprter System zu jeder Magier Gildenhalle und zur Geheimen Universität
Screenshots: