Name: Oblivion Mod Manager (OBMM)
Autor: Timeslip
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.1.12
Größe: 1630 KB
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Beschreibung:
Anfang des Tutorial von freezer250:
Also ich kann mir den Umgang mit Mods ohne den Oblivion-Mod-Manager (OBMM) nicht mehr vorstellen. Dieses Tool ist einfach genial! Hier die Seite von Timeslip, dem Schöpfer dieses Programms:
http://timeslip.users.sourceforge.net/
Im folgenden nun einige Vorteile des Modmanagers gegenüber dem "normalen" Installieren von Mods:
Vorteile:
* Mods kann man jederzeit sauber deaktivieren (keine "Reste" bleiben zurück) und aktivieren
* Das lästige Problem mit dem Schreiben der "ArchiveInstallation.txt entfällt. Das Programm löst dieses Problem auf eigene Weise
* Man kann die Ladereihenfolge der Mods selbst schnell anpassen und so Modkonflikten ausweichen!
* Die Mods werden übersichtlich und optisch ansprechend im Manager präsentiert^^
* Unterstützung des "Oblivion Script Extender (OBSE)". Startet man Oblivion über den Modmanager, startet auch gleich OBSE mit
* Der Modmanager wird stetig weiterentwickelt und verbessert
Hinweis:
Die Installation des Modmanagers sollte am besten gleich nach der Installation von Oblivion+SI+Patch erfolgen!
Auf jeden Fall sollte man den Modmanager installieren bevor man beginnt irgendwelche Mods zu installieren. Der Vorteil leigt einfach darin, das man dann nämlich alle PIs/Mods, die man benutzen will als Omod erstellen kann.
Das hat den Vorteil, dass das "Original-Oblivion" wieder vorhanden ist, wenn man alle PIs deaktiviert. Das Oblivion Verzeichnis ist danach also wieder "neu". Eine sehr schöne Sache
Hier gibt es den kompletten Text.