Neue Downloads und Updates

Name: BDs Havok Tapestrys
Autor: RPG-BlackDrago
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 242 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod ersetzt fast alle Rechteckigen Wandbehänge. Die neuen Wandbehänge werden dann mit Havok berechnet.
Klartext, die Wandbehänge sind jetzt beweglich. Manchmal kann es passieren, dass sie sich irgendwo verheddern, aber davon abgesehen gibt das die richtige Atmosphäre her.

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Name: Steuern: Cyrodiil ist pleite
Autor: Kappes und Gildur
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 21 KB
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Beschreibung:
-Wenn du ein Haus kaufst, musst du nun Steuern zahlen.
-Die Steuern können beim Amt für kaiserlichen Handel (Kaiserstadt) bezahlt werden.
-Die Steuern können ausserdem in einem Container (im Amt für kaiserlichen Handel) bezahlt werden.
-Die Steuern werden monatlich gefordert.
-Die Höhe der Steuern, die bezahlt werden müssen, können nun individuell eingestellt werden.
-Das Kopfgeld, dass ihr bei Nichtbezahlung der Steuern erhaltet, kann nun individuell eingestellt werden.
 
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Name: Vality's Shivering Isles Map, Ingame Map Replacer
Autor: Vality7
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles
Mod-Version: 1.0 (04.04.2007)
Größe: 176 kB
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Dieser Replacer ersetzt die Karte der Shivering Isles durch eine neue 3D Karte.

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Name: Farbige Shivering Isles Karte
Autor: L55
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles
Mod-Version: 1.0 (04.04.2007)
Größe: 358 kB
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Diese Mod ersetzt die alte Shivering Isles Karte mit einer neuen farbigen Karte.

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Name: Shivering Isles Colored Map
Autor: HTF
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles
Mod-Version: 2.0 (13.04.2007)
Größe: 1,27 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod ersetzt die alte Shivering Isles Karte mit einer neuen farbigen Karte.

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Name: Elven Map Redux
Autor: Xythen
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 2,0
Größe: 8,75 MB
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Diese Mod ersetzt die alte Karte von Cyrodiil mit einer neuen farbigen und fein gezeichneten Karte.

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Name: Shivering Isles-Zweithandwaffen
Autor: Avanna
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 0.5
Größe: 836 KB
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Beschreibung:
Die Mod fügt neue Zweithandwaffen in das Spiel ein, die zwar keinen Schaden anrichten, aber gut aussehen und als Schild dienen. Gekauft werden können sie selbstverständlich nur beim Waffenhändler auf den Shivering Isles.

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Name: Shivering Isles Rüstungen
Autor: Maximilian
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Größe: 1 KB
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Dieser Mod fügt eine Goldene Heilige-, Dunkle Verführer und Ritter der Ordungsrüstung im Lager der Kaiserstadt im Marktbezirk hinzu. Sie schweben, da sie heilig sind, im Lagerhaus.

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Name: Hungry, Thirsty, Sleepy
Autor: Ravida
Übersetzer: Guardian of R'lyeh
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 14,7 KB
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Beschreibung:
Diese Mod zielt darauf hin, den Alltag in Cyrodiil ein klein wenig realistischer zu
gestalten, indem die drei Bedürfnisse Hunger, Durst und Schlaf eingeführt werden. Schlafen konnte man zwar schon vorher, aber es war eigentlich nicht wirklich nötig, außer zum Levelanstieg. Durst und Hunger gab es im normalen Oblivion gar nicht.

Alle 3-5 Stunden wird man durstig; alle 7-9 Stunden hungrig. Schläfrig wird man nach 15-17 Stunden. Sobald man schläft, trinkt oder isst, wird der jeweilige Timer auf Null gesetzt und läuft neu an. Man kann dem natürlich zuvor kommen und schon innerhalb dieser Zeiten etwas zu sich nehmen oder schlafen und der Timer wird auch dann zurückgesetzt.

Immer, wenn man hungrig, durstig oder schläfrig unterwegs ist, bekommt man folgende Abzüge aufgebrummt (per Dauer, die man nichts gegessen, getrunken oder geschlafen hat):

  • -1 Schnelligkeit
  • -1 Konstitution
  • -1 Stärke
  • -1 Willenskraft
Dabei liegt das Maximum allerdings bei -15, um den Spielspaß nicht zu zerstören,
wenn man den Bedürfnissen längere Zeit nicht nachgekommen ist. Man kann auch nicht verhungern oder verdursten oder an Übermüdung sterben.

Vampire nehmen eine Sonderstellung ein, denn sie müssen weder essen, noch trinken oder schlafen.
 
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Name: Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch
Autor: NewRaven
Benötigt: Oblivion DV und Knight of the Nine, optional alle anderen DLCs
Version: 0,7 (01.11.2007)
Größe: 9,74 MB
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Beschreibung:
Dies ist ein inoffizieller Patch für das kostenpflichtige DLC (Downloadable Content)-PlugIn "Knights of the Nine" von Bethesda Softworks.

Dieser wurde nötig, da es massive Probleme mit dem PlugIn gab und vom Hersteller keine Korrekturen zu erwarten waren/sind. Er enthält keinerlei Original-Inhalte des PlugIns, sondern einzig die Korrekturen in binärer Form und ist daher rechtlich unbedenktlich. Weder Bethesda Softworks, noch UbiSoft (Publisher für Knights of the Nine in Europa) noch Take 2/2k Games (Publisher für Oblivion (PC) in Europa) stehen mit diesem Patch auf irgendeine Art in Verbindung. Ihr installiert diesen Patch also auf völlig eigenes Risiko und werdet dafür von keiner Seite offiziellen Support bekommen. Den gibt es ausschließlich von mir und natürlich wurde von meiner Seite aus darauf geachtet, das der Patch möglichst fehlerfrei ist. Um es kurz zu sagen: er enthält keine bekannten Fehler und wurde ausgiebig getestet.

Dieser Patch funktioniert ausschließlich mit der unveränderten deutschsprachigen Originalversion von Knights of the Nine und überprüft die relevante Knights.esp vor der Modifizierung, ob dieser Zustand gegeben ist. Er wurde nur mit der DVD-Version getestet. Der Editier-Schutz der Knights.esp bleibt intakt.

Korrekturen:
  • Die deutsche Lokalisierung wurde an vielen Stellen überarbeitet. Englische Texte sollten nirgends mehr vorkommen.
  • Ein schwerwiegender Dialogbug wurde beseitigt, der zwei mögliche Folgen haben konnte, wenn Knights of the Nine in der Ladereihenfolge nicht zum Schluß geladen wurde (die Ladereihenfolge basiert auf dem "Zuletzt geändert"-Datum)
    • Oblivion stürzt mit der Meldung "Buffer Overrun Detected" gleich beim Starten ab (genauer gesagt beim ersten Laden)
    • Die nötigen Dialoge erscheinen nicht und man kann die Questlinie somit nicht starten
Mit diesem Patch ist es nun also möglich, die Knights.esp an jeder beliebigen Stelle in der Ladereihenfolge zu nutzen.
 
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Name: OBSE: Timekeeper
Autor: flyflightflea
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 2.2 (06.04.2007)
Größe: 12 kB
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Beschreibung:
OBSE-Timekeeper DV ermöglicht es euch, die derzeitige Uhrzeit anzuzeigen. Ihr könnt sogar einstellen, wann ihr sie sehen wollt.

"Wie, das ist schon alles? Da kann ich auch in mein Menü gucken!"

Genau so ist es, deswegen ist das ja längst nicht alles! Mit OBSE-Timekeeper DV könnt ihr nicht nur eure Uhrzeit, sondern auch euer Kopfgeld, euren Ruhm und eure Infamie anzeigen lassen. Da man aber auch da einfach in sein Inventar gucken könnte, ist in OBSE-Timekeeper DV auch noch ein kleiner 'Autosave-Manager' enthalten, der euch nicht nur eine zusätzliche Schnellspeicher-Taste beschert, sondern auch detallierte Einstellungen zum Autosave-Verhalten, alles in einem kleinen, übersichtlichen Ingame-Menü. Keine nervigen .ini-Einstellungen, einfach direkt im Spiel alles den eigenen Wünschen anpassen.

Nicht nur, dass ihr immer die genaue Uhrzeit, euer Kopfgeld, euren Ruhm und eure Infamie im Blick habt, ihr könnt auch genau einstellen, wann ihr diese Anzeigen sehen wollt. Soll die Uhrzeit immer eingeblendet werden oder nur in bestimmten Intervallen? Oder nur beim Cellwechsel? Oder wollt ihr keine zusätzlichen Anzeigen und die Uhrzeit nur auf Knopfdruck sehen? All das und noch viel mehr könnt ihr im Spiel einstellen.
 
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Name: Deutschritterrüstung
Autor: Skyline
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.9
Größe: 945 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine Deutschritterrüstung hinzu. Zu finden in einer Truhe bei Weye vor der Wawnet Herberge.

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Name: Darker Cyrodiil
Autor: Cleitanious
Version: Oblivion
Mod-Version: 1.2
Größe: 40,4 MB
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Beschreibung:
Dies ist ein Textur-Replacer mit optionaler *.esp, was bedeutet, dass er mit Allem kompatibel ist:

° Kreatur-Overhauls
° Loot Overhauls
° Angepassten Items oder Rüstungen
° Spiel-Mechanic-Tweaks
° Companion-Mods
° Haus/ Gebäudemods
° LOD-Texturen Mods
° Wetter-Veränderungs Mods (Natural Enviroments)
° Welt Textur-Replacern (Qarl's Texture Pack etc.)
° Allem was nicht in der Inkompatibel-Liste steht

Dieser Mod is NICHT kompatibel mit:

° Imperial City Textur-Replacern

Was macht das PI?:
Verwandelt die Kaiserstadt in einen dunkleren und athmosphärischeren Ort, je dunkler die Welt, desto grösser ist die Notwendigkeit für einen Helden. Morrowind war trotz seiner geringen Grafik-Auflösung und mangelder Stimmvertonung im Großen und Ganzen ein viel atmosphärischeres Spiel als Obivion. Dies ist mein Versuch, Oblivion in dieser Hinsicht näher an Morrowind zu bringen.

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Name: Geheimtüren
Autor: Fellan
Version: Oblivion
Größe: 3,72 KB
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Beschreibung:
"Geheimtüren" fügt zu jeder Stadt Cyrodiils einen neuen Eingang hinzu, einen Eingang, der nicht von Wachen oder dergleichen bewacht wird. Mit Kopfgeld war es bisher unmöglich, in die Städte zu gelangen, da man ja zwangsweise an den Wachen vorbei musste. Das ist nun vorbei! Schwimmt durch die Kanalisation (Bravil) bzw. den Fluss (Cheydinhal) in die Stadt, benutzt einen von Hand gegrabenen Tunnel (Leyawiin) oder eine natürliche Höhle (Bruma) um in die Stadt zu gelangen. Da es bei Chorrol, Skingrad und Anvil nicht die nötigen Voraussetzungen für eine komplexe Tunnelstruktur unter der Stadt gibt, müssen dort Strickleitern, die über die Stadtmauern führen, reichen - tun sie in den allermeisten Fällen auch.

Natürlich könnt ihr jetzt auch ungesehen aus der Stadt fliehen, indem ihr eine der neuen Zugänge benutzt.
 
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Name: Verbessertes Kopfgeldsystem
Autor: Tiddles
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 46,4 KB
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Beschreibung:
Wer hat das noch nicht erlebt – da klaut man auf dem Wochenmarkt in Anvil einen Apfel, und sofort weiß ganz Cyrodiil davon. Man räumt eine Truhe in Bruma aus, wird dabei erwischt und selbst nach monatelangem Ausharren in den eisigen Jerall-Bergen wissen die Wachen einer jeden Stadt noch genau, wer ihr seid und was ihr getan habt, als müssten sie nicht wichtigeren Dingen nachgehen. Möglicherweise ist ein Eierdieb wichtiger und gefährlicher als die Bedrohung aus Oblivion, aber da das nicht gerade realistisch wirkt, gibt es nun „Verbessertes Kopfgeldsystem“ um genau das zu ändern.

Ausführlichere Beschreibung liegt der Readme bei.
 
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Name: Blaubrand - Das Legendäre Katana
Autor: Brachial
Version: Oblivion
Größe: 7,05 MB
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Beschreibung:
ch hatte mir schon länger vorgenommen, das, schon aus Morrowind bekannte, Katana Blaubrand in einen meiner Mods einzubauen, dann wurde daraus aber ein komplett neuer Quest-Mod.

1b) INHALT DER MOD:
- 1 neuer Quest
- 1 neu texturierte Waffe
- 1 kurzes Buch
- vertonte Dialoge
- 1 kurzes Video
- 1 neuer Dungeon
- 1 Boss-Gegner


Da Blaubrand schon in Morrowind eine sehr mächtige Waffe war und es nur sehr schwer war sie zu bekommen, hab ich dies auch in Oblivion übernommen.

Daher empfehle ich NICHT UNTER LEVEL 25 diesen Quest auf mittlerem Schwierigkeitsgrad zu versuchen. Falls es euch doch zu schwer oder zu leicht fallen sollte, könnt ihr ja noch am Schwierigkeitsregler drehen. Ich mit meinem Charakter auf Stufe 33 hatte auf mittlerem Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen größere Probleme.

Es wäre hilfreich ein paar Heiltränke und Schmiedehämmer mehr ins Inventar zu nehmen, da für diesen Mod extra starke Gegner erstellt wurden.

Der Quest startet im Rappen-Kurier in der Kaiserstadt. Ihr findet im Mülleimer einen Entwurf, vielleicht müsst ihr auch ein wenig "randalieren" um an den Entwurf zu kommen (z.B. stellt sich auf unerklärliche Weise auf einmal der Mülleimer auf den Kopf und alles fliegt heraus...^^)

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Name: DistantMod
Autor: sinHHHans
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.4
Größe: 14,1 KB
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Beschreibung:
Du denkst also du bist ein guter Bogenschütze,hm ?!

Dieser Mod zeigt Ihnen die Entfernung an, auf welche Distanz sie einen Gegner mit dem Bogen getötet haben,dazu sind spezielle Pfeile nötig,bei Rohsan im Marktbezirk zu kaufen, oder sie können nach Wahl auch immer ins Inventar geaddet werden.

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Reaktionen: Merin und Moesrstar
Name: Londas SI Residenz
Autor: Londarus Trentos
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.2
Größe: 150 KB
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Beschreibung:
Sucht ihr auch schon so lange nach einem schönen Haus auf den noch schöneren Shivering Isles? Dann ist das hier genau deine Rettung! Dieser Mod fügt eine gemütliche Residenz im Bliss Stil in die Umgebung von New Sheoth ein. Der genaue Ort ist in eurer Karte eingetragen. Die Residenz liegt an einem schönen Wasserfall. Nun... was bietet euch die Residenz?

Folgende Features:
- Ein eingrichteter Speisesaal mit den besten Weinen Tamriels.
- Ein Büro zum Verstauen all eurer unnötigen Sachen.
- Eine Vitrinenecke zum Ausstellen eurer Schmuckstücke.
- Eine Bibliothek mit einem extra Scripttrick (für die Wirkung einfach mal selber ausprobieren oder auf den Screens im Scharesoft Forum nachschauen) und nicht eingerichteten Regalen (ich als Büchersammler brauch das. Anders gehts net)
- Eine integrierte Alchemie-Ecke mit Ausrüstung und Truhen für Zutaten und Tränken.
- Verzauberungs- und Beschwörungsaltar.
- Ein Schlafzimmer mit Vitrinen für eure besten Sachen die immer bei euch sein sollen (selbst im Schlaf) und Schränken.
- Eine Dachterasse mit Blick auf den See und Biertischgarnitur
- Eine in den Berg gehauene Halle mit vielen Tischen für eure Waffen- und Rüstungssammlung
- Eine auf einer Tribüne stehenden Vitrine die man durch Laufen auf einem roten Teppich erreicht.
- Aufstellplätze für Mannequins und Truhen für waffen bzw Rüstungen.

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Reaktionen: Merin und Moesrstar
Name: Nicos Furchtbinder-Axt
Autor: nicoroshi
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1
Größe: 1,17 MB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt zwei Furchtbinder-Äxte in die Ayleid-Ruinen Ondo hinzu.
Die eine Axt wird ganz normal als Waffe genutzt, die andere nimmt den Platz eines Schildes ein.

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Reaktionen: Merin und Moesrstar
Name: Witwenkleid
Autor: Sinblood
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 4,93 MB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt das Witwenkleid in den Laden "Der fruchtbare Münzbeutel" in der Kaiserstadt hinzu. Das Kleid liegt als Kleidungsstück und als Rüstung vor. Es ist besonders für dunkle Charakter geeignet.

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Reaktionen: Merin und Moesrstar