Neue Downloads und Updates

Name: The Abecean Lighthouse
Autor: Intrepidacious
Übersetzer: Terry
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1
Größe: 106 KB
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Beschreibung:
Dies ist eine Leuchtturm auf dem Wasser mit einer Wohnung, die sich unter Wasser befindet.

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Name: Trainerworld / Ausbildungszentrum
Autor: Rodan77
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 30,5 KB
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Beschreibung:
Für Diejenigen unter Euch, welche über genügend Reichtum verfügen und ihr Gold in die eigene Ausbildung investieren wollen.

Findet das Teleport Amulett im Eingangsbereich der geheimen Universität und seid sparsam bevor Ihr reist.

Ein übermächtiger Zauber bündelte einst alles Wissen Cyrodiils in einem einfachen Schmied und erhob diesen zum Genius. Zurückgezogen in seiner magischen Welt bietet er seinen Dienst als Universaltrainer dem ausgewählten Sucher an und fordert seinen Tribut in Gold.
 
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Name: More Unicorns
Autor: morti
Version: Oblivion
Größe: 1,63 KB
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Dieses Plugin fügt lediglich ein paar mehr Einhörner (5 anstatt 1) in das Spiel ein.

Ausserdem respawnen diese nun nach einer gewissen Zeit und sind ganz normale Gegner, das heisst, dass sie euch auch von sich aus angreifen.

Dieses Plugin soll nur für ein bisschen mehr Fantasy-Feeling sorgen.
 
Name: Plasma Sabers
Autor: NeoK182
Übersetzer: Wozee
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2
Größe: 602 KB
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Dieser Mod fügt im Marktbezirk der Kaiserstadt einige Plasma-Schwerter ein. Diese sind über den ganzen Marktbezirk verteilt versteckt entweder in Kisten und Fässern oder einfach so liegen sie rum.

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Name: Armory of Conan - Doom's Bow
Autor: GuarTrainer
Übersetzer: Wozee
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.2
Größe: 1,06 MB
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Die Absicht dieses Mods ist den Schicksalbogen aus den Conan-Filmen einzufügen. In der Bruma Kapellengruft findet man den Schicksalsbogen.

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Name: Sephiroth Armor
Autor: kevin8or
Übersetzer: Wozee
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 2,29 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt in Chorrol direkt bei der großen Eiche die Rüstung und
auch das Schwert von Sephiroth aus Final Fantasy 7 ein.

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Name: Emperors Gladitorial Armor
Autor: Blackshark64
Übersetzer: Wozee
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 2,38 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt im Kaiserlichen Palast in der Kaiserstadt ganz in der Nähe des
Eingangs, die Gladiatoren Rüstung des Kaisers ein, diese kann in der Arena zum
kämpfen benutzt werden.

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Name: Armory of Conan
Autor: GuarTrainer
Übersetzer: Wozee
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2
Größe: 11 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt einige bekannte Rüstungen und Waffen aus dem Conan-Filmen ein.

Folgende Dinge sind im Mod enthalten:

- Thulsa Schicksals Helm x2 (offen und Voll-Helm Version)
- Thulsa Schicksals Rüstungsset
- Rexors Helm x2
- Rexors Rüstungsset
- Thorgrims Helm x2
- Thorgrims Rüstungsset
- Bombaatas Streitkolben (2-händig)
- Zähne der Schlange (Assassinen Dolch)
- Schild von Amra

Die Gegenstände können in den verschiedenen Kapellengrüften gefunden werden. Man muss einfach alle Kapellengrüfte durchsuchen dann findet man auch die Gegenstände.

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Name: Vaults of Cyrodiil
Autor: Guiles
Übersetzer: Teridan
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0
Größe: 84,9 KB
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Beschreibung:
In den Schlössern der großen Städte gab es zwar alles, was zu einem richtigen Schloss gehört, aber keine Schatzkammern. Diese Mod ändert das. Natürlich kann man nicht einfach in die neuen Kellergewölbe hineinspazieren, nur ein gewitzter Dieb kann an all die Schätze gelangen und vielleicht auch die Geheimnisse dieser Räume entdecken.

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Name: Khamúls Dunkle Bruderschaft
Autor: Khamúl
Version: Oblivion DV
Mod-Version: 0.9
Größe: 7,08 KB
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Beschreibung:
Diese Mod versucht das Heiligtum der Dunklen Bruderschaft stimmiger zu gestalten.
Ich habe stark die Beleuchtung geändert und habe neue Einrichtung (Hängende Leichen etc.) eingefügt.
Insgesamt soll alles etwas düsterer wirken.
Ich habe außerdem die Festung Farragut, Die Gruft der Mutter der Nacht und den Keller des Verräters verändert.

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Name: Paladin Spells
Autor: Thore Pormann
Benötigt: Oblivion DV 1.1.511
Mod-Version: 1.0
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Beschreibung:
Diese Mod fügt dem Spiel zusätzliche Zauber hinzu die dem Spieler ein besseres Spielerlebnis bieten. Die Mod enthält Zauber wie z.B. Gottesschild oder Heiliges Licht diese Zauber sind besonders für Paladine sehr nützlich. Die Zauber sind alle in Edgars Sparzauber im Marktbezirk der Kaiserstadt zu kaufen. Durch die Zauber erhält die Fertigkeit Wiederherstellung einen viel höheren Wert und sie ist für einen Krieger unverzichtbar.
 
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Name: Unique Landscapes: Imperial Isle (Teil 10)
Autor: Gondor Wache, cthulhu314, Vorians und Arthmoor
Übersetzer: GlasMond und ThreeD
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.6.7 (26.03.2011)
Größe: 816 kB
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Beschreibung:
Mit diesem Teil wurde nun auch endlich die Pracht der Kaiserstadt auf die Kaiserliche Insel übertragen. Die Bürger müssen nun nicht mehr die Kaiserstadt verlassen um eine großartige Landschaft bewundern zu können. Kleine Schreine die über die Insel verteilt sind laden Wanderer dazu ein dort zu rasten. Sogar die Tierwelt passt besser in die neue Umwelt ... ihr werdet es euch zweimal überlegen bevor ihr einem der armen Rehe dort das Leben für eure nächste Mahlzeit nehmt. Durch die vielen neuen Bäume und Büsche fällt es nun auch schwerer den Vogel der in eurer Nähe fröhlich vor sich hinzwitschert auszumachen. Die Cyrodiil Wanderer Gilde gibt nun auch eine Empfehlung zum Besuch der Kaiserlichen Insel. Als sehr vorteilhaft erwähnt sie die Lage: "Tretet einfach vor die Tore der Kaiserstadt und schon seid ihr dort."

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Name: OBSE-kompatibler Oblivion-Launcher
Autor: BiteHandNIN
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion DV und OBSE in der neuesten Version (mindestens v0009): Oblivion Script Extender
Mod-Version: 0.9
Größe: 795 KB
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Beschreibung:
Mit OBSE (Oblivion Script Extender) werden viele Dinge ermöglicht, die das Construction Set alleine nicht möglich macht. Zeitanzeige während des Spielens, das ablegen bereits in den Bogen gespannter Pfeile und vieles, vieles mehr.
Leider ist es relativ kompliziert mit OBSE umzugehen. Der OBSE-Launcher hat meiner Meinung nach viel zu viele Einstellungsmöglichektien und ist mir zu unübersichtlich, ich benutze viel lieber den Oblivion-Standard-Launcher, der ist zudem auch deutsch und nicht englisch.

Ich habe einen OBSE-kompatiblen Oblivion-Standard-Launcher übersetzt, der alles bietet, was der normale Oblivion-Launcher auch bietet - nur, dass er OBSE-kompatibel ist (der einzige Unterschied ist, dass der Link zur ElderScrolls.com-Seite mit einer Verknüpfung zum Construction Set ersetzt wurde, aber das dürfte weniger schlimm sein). Ihr könnt jetzt mit OBSE-Mods genau so umgehen, wie mit normalen Oblivion-Mods, einfach unter "Spieldateien" aktivieren, fertig.

Um mit diesem Launcher irgendetwas anfangen zu können, braucht ihr natürlich OBSE in der neuesten Version (mindestens v0009)
 
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Name: OBSE: Sprinten
Autor: Deathless Aphrodite
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Größe: 4,23 KB
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Beschreibung:
Im normalen Oblivion kann man nur sehr langsam laufen, jedenfalls nicht schnell genug, um vor einem (zu starken) Gegner fliehen zu können. Mit der neuen, frei wählbaren Sprint-Taste ist das kein Problem mehr. Sobald ihr das Spiel bzw. ein neues Spiel (nicht erforderlich) startet, erscheint eine Nachricht, die euch alles Erforderliche einstellen lässt. Ob Sprinten Ausdauer verbraucht, ob normales Laufen auch Ausdauer verbraucht, welche Taste die Sprint-Taste sein soll.
 
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Name: OBSE: Verzauberte Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf
Autor: flyflightflea
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 1
Größe: 1,77 KB
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Beschreibung:
Was mir in Oblivion immer gefehlt hat, war noch in Morrowind Standard: verzauberte Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf. Die Aufladrate hängt von der Mystik-Fähigkeit des Spielers ab, maximal werden dann 10 Punkte pro 10 Sekunden aufgeladen, mindestens 1 Punkt pro 10 Sekunden. Dabei heißt 1 Punkt natürlich nicht eine Benutzung. 3000 Punkte entsprechen etwa 20 Benutzungen (das war ein Schuss ins Blaue, ich kenne den genauen Faktor von einer Benutzung zu Punkten nicht. Die variiert mMn auch von Effekt und -stärke zu Effekt und -stärke, diese Angabe muss also nicht stimmen!). Einfach warten ist also keine dauerhafte Alternative, seine magischen Waffen für lau wieder aufzuladen. Die Preise zur Wiederaufladung von magischen Waffen fand ich aber so horrend, dass ich diese Alternative aus Morrowind sehr gut finde. Einige werden das vielleicht für "cheaten" halten, ich finde es nur realistisch.
Die Mod sollte, wie alle OBSE-Mods, möglichst am Ende geladen werden, wenn das nicht bereits andere Mods voraussetzen.

Die Mod betrifft übrigens nur die derzeit ANGELEGTE Waffe, also nicht sämtliche Waffen in eurem Inventar. Der Effekt funktioniert übrigens mit sämtlichen durch Mods oder AddOns hinzugefügten magischen Waffen!
Magische Waffen von NPCs laden sich übrigens auch wieder auf, hier hängt die Aufladrate jedoch nicht von der Mystik-Fähigkeit, sondern nur von der Stärke und Art des Effekts ab.
 
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Name: OBSE: Pfeile ablegen
Autor: scruggs
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 1
Größe: 1,87 KB
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Beschreibung:
Pfeile ablegen? Das kann man auch im normalen Oblivion. Aber nicht Pfeile, die man bereits in den Bogen gespannt hat. Wie oft saß ich schon in der Ecke eines Dungeons, wollte gerade einen Gegner treffen, der dann aus dem Schussfeld geriet und ich den Bogen wieder abspannen wollte? Ich habe aufgehört zu zählen. Brauche ich jetzt auch nicht mehr.
Spannt einfach euren Bogen wie gewohnt, und wenn es die Umstände erfordern, legt den Pfeil mit Y (oder eurer Greifen-Taste) wieder zurück in den Köcher. Funktioniert mit allen Pfeilen, auch mit Pfeilen oder Bögen, die andere Mods hinzufügen.
 
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Name: OBSE: Zauberentfernung
Autor: scruggs
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 1
Größe: 313 KB
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Beschreibung:
Euer Zauberbuch ist schon auf Level 3 überfüllt mit Zaubern, die ihr nie verwendet und ihr seid eigentlich gar kein Magier und braucht den ganzen Müll, der dem Gegner für 2 Sekunden einen Ausdauerpunkt wegnimmt, nicht (Anm.: sowas brauchen noch nicht einmal Magier)? Das hier ist die Lösung: Löscht einfach die ganzen überflüssigen Zauber aus eurem Zauberbuch!

Wählt einfach den Zauber, den ihr nicht mehr braucht (das sind ab etwa Level 10 immerhin rund 90%, je nach Spielweise!) mit der linken Maustaste an, als wolltet ihr ihn benutzen und drückt SHIFT und ENTF. Fertig. Der Zauber ist aber noch nicht richtig "weg", ihr müsst noch einen anderen Zauber anwählen, das Zauberbuch zumachen und wieder öffnen. Jetzt ist der Zauber weg. Wenn ihr mehrere Zauber löschen wollt, reicht es natürlich, das Zauberbuch nur einmal neu zu öffnen, nicht bei jedem Löschen eines Zaubers.
 
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Name: OBSE: Stendarrs Auge
Autor: Sandonn
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 1
Größe: 4,78 KB
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Beschreibung:
Ihr habt Angst vor dunklen Dungeons oder einfach vor dem, was hinter der nächsten Ecke lauern könnte? Stendarrs Auge ist die Lösung. Kauft den Zauber bei Edgar's Sparzaubern im Marktviertel der Kaiserstadt und erforscht eure Umgebung mit Hilfe Stendarrs höchstpersönlich. Mit dem Zauber könnt ihr das Auge Stendarrs beschwören, das ihr für kurze Zeit lenken könnt und durch das ihr für kurze Zeit sehen könnt. Das Auge ist klein und wird von Gegnern nur selten entdeckt. Ihr könnt gefahrlos eure Umgebung erkunden. Das Problem: Ihr könnt euch, solange ihr Stendarrs Auge steuert, selbst nicht mehr bewegen. Sobald ihr oder das Auge jedoch angegriffen werdet oder sich im Wasser befindet, kehrt ihr sofort wieder zu eurer Spielfigur zurück und das Auge verschwindet wieder. Im Kampf kann das Auge (selbstverständlich) nicht beschworen werden.
 
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Name: OBSE: Trainingsgeräte
Autor: Mad-h / madprof
Übersetzer: Fellan
Benötigt: Oblivion + OBSE
Mod-Version: 1
Größe: 4,67 KB
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Beschreibung:
Ihr schlagt den ganzen Tag wie verrückt auf die Trainingspuppen in der Kämpfergilde ein und werdet einfach nicht besser darin? Ihr trefft mit dem Bogen immer ins Schwarze, aber wenn es zur Sache kommt, hilft euch das gar nichts? Diese Zeit ist jetzt vorbei.
Mit dieser Mod bringt das Training an den Trainingsgeräten in der Kämpfergilde endlich etwas für eure tatsächlichen Fähigkeiten. Betroffen sind aber leider nur die Trainingspuppen in den Kellern der Kämpfergilde, neue, die etwa durch Mods hinzugefügt worden sind oder einfach woanders stehen, haben weiterhin keinen Effekt. Die Heuballen mit der roten Zielscheibe funktionieren jedoch überall als Trainingsgerät für Bogenschützen.
 
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Name: TES4 Mod Translator
Autor: Sir Dragon
Benötigt: Oblivion und Micorsoft .NET version 2
Mod-Version: 0.7 alpha
Größe: 94,6 KB
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Beschreibung:
Dieses Tool übersetzt automatisch alle Namen der Objekte einer Mod in das entsprechende der ausgewählten Sprache. Auch Skripte sind möglich zu übersetzen.

Beim Start muss allerdings eine Datenbank angelegt werden, dies kann eine sehr lange Zeit dauern (bis zu 8 Stunden).
Eine ausführlichere Beschreibung liegt der Readme in englischer Sprache bei.

Screenshots:
 
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