3. BEKANNTE BUGS/RINGE
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Trinken und essen kannst du nur im Stehen. Ich habe versucht, die Animationen für den Charakter auch im Sitzen möglich zu machen, doch das gab Bugs.
Vom Ausrüsten eines Rings bis zum Abspielen der Animation kann eine Weile vergehen, manchmal bis zu 30 Sekunden.
Es kann passieren, dass deine Waffe nach dem Abspielen einer Animation in den Händen des Charakters steckt. Wenn das passiert, ziehst du den Ring einfach aus, schwingst die Waffe (oder Gäuste), legst die Waffe ab und legst sie wieder an.
Es kann passieren, dass der Mund deines Charakters nach Benutzen eines Essen- oder Trinken-Rings immer noch offen steht. Benutze den Essen- oder Trinken-Ring noch einmal und schwinge deine Waffe (oder Fäuste) in dem Moment, in dem dein Charakter den Mund geschlossen hat.
Manche der Animationen nutzen AnimObjects (bspw. Buch, Flasche, etc. - was während der Animation erscheint). Das Spiel sieht diese Gegenstände über diese Zeit als Waffen- und Schildersatz an, was auch in deinem Inventarbildschirm sichtbar ist. Vermeide es, in dieser Zeit Waffe und Schild zu wechseln oder abzunehmen. Hierdurch würde das Buch, die Flasche, etc. verschwinden und deinen Charakter mit etwas Unsichtbaren agierend zurücklassen. Oder andere merkwürdige Animations-Glitches, wie beispielsweise, dass das Buch, die Flasche etc. in deiner Waffenscheide steckt. Wenn du ein derartiges Problem hast, nimmst du den Ring ab, schwingst deine Waffe oder Fäuste und alles sollte wieder in Ordnung sein.
Da die AnimObjects zeitweise die Waffen- und Schild-Slots besetzen, wirst du bspw. im Charakter-Inventar sehen, dass dein Charakter sowohl die Waffe als auch (bspw.) eine Weinfalsche in Händen hält.
Solltest du vergessen die Animation zu stoppen (indem du den Ring ab nimmst und die Waffe oder Fäuste schwingst), wirst du deinen Charakter dabei erwischen, wie er in den unmöglichsten Situationen die Animation ausführt (bspw. auf einen Pferd, beim Schwimmen). Das beendest du, indem du schlicht den Ring ab nimmst und die Waffe (oder Fäuste) schwingst.
Wenn du deinem deiner Companions den Ring gibst, sollten sie diese Animation ebenfalls machen. Wenn sie in einer Animation stecken bleiben, nimmst du ihnen einfach den Ring ab und lässt sie ihre Waffe schwingen (du könntest gegen ein Monster oder dergleichen kämpfen gehen).
Um den "Pferd streicheln"-Ring zu benutzen, musst du auf deinem Pferd sitzen. Zudem musst dein Schild ausgezogen sein, bevor die Animation startet.
Die "Hand auf der Waffe"-Animation funktioniert nur mit Waffen, die an der Seite angebracht sind. Sie funktioniert mit den meisten Arten von Waffen, die an der Seite angebracht sind, aber solche wie Entermesser besitzen nicht die richtige Größe; bei ihnen sieht die Animation merkwürdig aus.
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4. BEKANNTE BUGS/ALTARE
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Es gibt eine 10sekündige Verzögerungszeigt nach dem Beenden das Betens. Warte einfach, bis du die Nachricht "Ihr habt Euer Gebet beendet." erscheint und du kannst dich wieder bewegen.
Der Charakter wird zu beten beginnen, auch dann, wenn er seine tägliche Segnung bereits erhalten hat oder er schlecht ist und keine Segnung erhält.
Wenn du in der Ego-Perspektive betest, wird die Animation ein wenig merkwürdig aussehen (als wäre ein Teil deines Armes direkt vor dir). Wenn du dich nach dem Beten wieder bewegen kannst, wird alles wieder normal sein. Für die besten Ergebnisse solltest du in der dritten Person sein, wenn du einen Altar aktivierst.
Das Original-Skript AltaroftheNine wurde verändert. Alle anderen Mods, die dieses Skript in irgendeiner Weise verändern, könnten mit diesem PlugIn in Konflikt stehen. Für die deutsche Version gilt zusätzlich, dass es nicht mehr heißt, man habe die Segnung erhalten. Es heißt nun "Bereut Eure Verbrechen!", damit auch jeder versteht, aus welchem Grund er keine Segnung erhält.
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5. BEKANNTE BUGS/ANDERE
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Diese Mod wurde mit allen Dateien im C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\-Verzeichnis erstellt. Wenn dein Spiel einen anderen Pfad hat, könnte es zu Problemen kommen. Ich hörte, dass man dieses Problem beheben kann, indem man ein paar Dummy-Ordner im C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data-Verzeichnis erstellt und die Dateien dort platziert.