Neue Downloads und Updates

Name: Chorrol Villa
Autor: Cronk
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (10.06.06)
Größe: 24 KB
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Beschreibung:
Ein malerisches Herrenhaus zwischen dem Gasthaus "Zur Grauen Stute" und dem Schloss von Chorrol. Der Besitzer ist verstorben und hat an der Tür eine Nachricht hinterlassen wie man das Haus erlangen könnte. Solltet ihr es schaffen erwarten euch:

Ein wunderschönes, voll eingerichtetes Haus mit allem was das Herz begehrt.
Ein Alchemiekeller mit besten Geräten und magischen Gewächsschränken in denen immer neue Zutaten wachsen.
Ein Trainingsraum mit allem was das Kämpferherz begehrt.

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Name: Quest-Gegenstände entsichern / sichern
Autor: Seidenweber
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (20.06.06)
Größe: 58 kb
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Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt 2 Zauber ins Spiel ein, mit denen man die Questgegenstände, die der Spieler im Inventar hat, sichern bzw. entsichern kann. Beide Sprüche bekommt man kostenlos bei "Edgars Sparzauber" in der Kaiserstadt.

Die Scripte liegen dem Archiv bei, damit skeptische Spieler vorher nachsehen können, was die genau tun.

Sicherheitshinweis
Wenn man Questgegenstände aus dem Inventar entfernt, besteht die Gefahr, dass die entsprechenden Quests nicht mehr fortgeführt bzw. beendet werden können. Also bitte nur anwenden, wenn Du genau weisst, was Du da tust!

Dieses PI wirkt nur bei den Quests von Oblivion (nicht bei SI und sonstigen Quests)
 
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Name: Der nackte Nord
Autor: Hellion
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.10 [Final] (22.08.06)
Größe: 9,97 MB
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Beschreibung:
In einer der größeren cyrodiilischen Städte steht ein nackter Nord, dessen Auftrag, die Suche nach seiner von einer Hexe gestohlenen Waffe, einen quer durch ganz Cyrodills schickt. (Der Standort des Nords steht in der zu dem Mod gehörenden Readme-Datei.)

Features:
- 8 neue Quests, davon je nach Charakter und Entscheidungen je 5-7 Quests spielbar (jeder Spieler kann bis zu 7 Quests machen!)
- 5 neue Gesprächs-NPCs + diverse "Monster"-NPCs
- neue Interiors
- einige (wenige), teilweise "versteckte" Questbelohnungen
- mindestens eine Stunde Spieldauer (Schätzung)

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Name: Kein magisches Leuchten (Waffen und Rüstungen)
Autor: blackthunderbird
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 / 1.01 (03.07.06)
Größe: 4 KB
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Beschreibung:
- Kein magisches Leuchten - Waffen: Es wird das dauerhafte magische Leuchten bei verzauberten Waffen entfernt. Die Betonung liegt auf "dauerhaft", denn man sieht weiterhin das kurze Aufleuchten, wenn man die jeweilige Waffe in die Hand nimmt.

- Kein magisches Leuchten - Waffen/kompatibel mit Magical Enchanted Items von DarkTyrian: Daselbe wie oben, nur wird man weiterhin bei den von Magical Enchanted Items beeinflussten Verzauberungen (Schock-, Eis- und Feuerschaden) das ansonsten fehlende magische Leuchten sehen. Letzteres liegt daran, dass ich DarkTyrians Mod nicht ohne zu fragen modifizieren wollte.

Beide oben genannten Mods sollten auch für die englische Version von Oblivion verwendbar sein, ohne irgendwelche Einträge "einzudeutschen". Garantieren kann ich es aber nicht, da ich nur die deutsche Version zum Testen hatte.

- Kein magisches Leuchten - Rüstungen (DV): Entfernt das dauerhafte magische Leuchten bei verzauberten Rüstungen. Diese Mod war der eigentliche "Aufhänger" für diese ersten Modding-Versuche von mir. Zwar existierte schon vor dieser Mod eine "No Glow", nur waren bei mir nach der Installation selbiger viele Zauberbeschreibungen auf englisch, so dass ich diese Variante für die deutsche Version von Oblivion gemacht habe. Wie bei der englischen Mod ist es auch hier so, dass nur das Leuchten bei positiven Effekten entfernt wurde, die negativen sieht man weiterhin.
 
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Name: Character Idle Animations
Autor: Xiamara
Übersetzer: Katan
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: Beta (20.06.06)
Größe: 1.1 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt dem Spiel 22 Ringe hinzu, mit denen dein Charakter die verschiedenen Idle Animations auführt, allerdings nur in der Dritten Person. In der Ego-Perspektive wirst du keine Einflüsse durch die Ringe erkennen können.

Zusätzlich wurden dem AltaroftheNine-Skript weitere Zeilen hinzugefügt, welche bewirken, dass man bei Benutzen eines Altars "animiert betet". Die Altare der Kathedralen in den Hauptstädten sind davon betroffen. Aktiviere einen Altar und dein Charakter wird sowohl die Beten-Animation durchspielen als auch die normale Segnung der Neun Götter empfangen. Vielen Dank an Aleanne für dieses Feature.

Die Ringe können in einer Truhe innerhalb des Juweliers Roter Diamant in der Kaiserstadt gefunden werden. Wenn du den Laden betritts, steht die Truhe zu deiner rechten.

Bekannte, mögliche Probleme
3. BEKANNTE BUGS/RINGE
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Trinken und essen kannst du nur im Stehen. Ich habe versucht, die Animationen für den Charakter auch im Sitzen möglich zu machen, doch das gab Bugs.

Vom Ausrüsten eines Rings bis zum Abspielen der Animation kann eine Weile vergehen, manchmal bis zu 30 Sekunden.

Es kann passieren, dass deine Waffe nach dem Abspielen einer Animation in den Händen des Charakters steckt. Wenn das passiert, ziehst du den Ring einfach aus, schwingst die Waffe (oder Gäuste), legst die Waffe ab und legst sie wieder an.

Es kann passieren, dass der Mund deines Charakters nach Benutzen eines Essen- oder Trinken-Rings immer noch offen steht. Benutze den Essen- oder Trinken-Ring noch einmal und schwinge deine Waffe (oder Fäuste) in dem Moment, in dem dein Charakter den Mund geschlossen hat.

Manche der Animationen nutzen AnimObjects (bspw. Buch, Flasche, etc. - was während der Animation erscheint). Das Spiel sieht diese Gegenstände über diese Zeit als Waffen- und Schildersatz an, was auch in deinem Inventarbildschirm sichtbar ist. Vermeide es, in dieser Zeit Waffe und Schild zu wechseln oder abzunehmen. Hierdurch würde das Buch, die Flasche, etc. verschwinden und deinen Charakter mit etwas Unsichtbaren agierend zurücklassen. Oder andere merkwürdige Animations-Glitches, wie beispielsweise, dass das Buch, die Flasche etc. in deiner Waffenscheide steckt. Wenn du ein derartiges Problem hast, nimmst du den Ring ab, schwingst deine Waffe oder Fäuste und alles sollte wieder in Ordnung sein.

Da die AnimObjects zeitweise die Waffen- und Schild-Slots besetzen, wirst du bspw. im Charakter-Inventar sehen, dass dein Charakter sowohl die Waffe als auch (bspw.) eine Weinfalsche in Händen hält.

Solltest du vergessen die Animation zu stoppen (indem du den Ring ab nimmst und die Waffe oder Fäuste schwingst), wirst du deinen Charakter dabei erwischen, wie er in den unmöglichsten Situationen die Animation ausführt (bspw. auf einen Pferd, beim Schwimmen). Das beendest du, indem du schlicht den Ring ab nimmst und die Waffe (oder Fäuste) schwingst.

Wenn du deinem deiner Companions den Ring gibst, sollten sie diese Animation ebenfalls machen. Wenn sie in einer Animation stecken bleiben, nimmst du ihnen einfach den Ring ab und lässt sie ihre Waffe schwingen (du könntest gegen ein Monster oder dergleichen kämpfen gehen).

Um den "Pferd streicheln"-Ring zu benutzen, musst du auf deinem Pferd sitzen. Zudem musst dein Schild ausgezogen sein, bevor die Animation startet.

Die "Hand auf der Waffe"-Animation funktioniert nur mit Waffen, die an der Seite angebracht sind. Sie funktioniert mit den meisten Arten von Waffen, die an der Seite angebracht sind, aber solche wie Entermesser besitzen nicht die richtige Größe; bei ihnen sieht die Animation merkwürdig aus.


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4. BEKANNTE BUGS/ALTARE
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Es gibt eine 10sekündige Verzögerungszeigt nach dem Beenden das Betens. Warte einfach, bis du die Nachricht "Ihr habt Euer Gebet beendet." erscheint und du kannst dich wieder bewegen.

Der Charakter wird zu beten beginnen, auch dann, wenn er seine tägliche Segnung bereits erhalten hat oder er schlecht ist und keine Segnung erhält.

Wenn du in der Ego-Perspektive betest, wird die Animation ein wenig merkwürdig aussehen (als wäre ein Teil deines Armes direkt vor dir). Wenn du dich nach dem Beten wieder bewegen kannst, wird alles wieder normal sein. Für die besten Ergebnisse solltest du in der dritten Person sein, wenn du einen Altar aktivierst.

Das Original-Skript AltaroftheNine wurde verändert. Alle anderen Mods, die dieses Skript in irgendeiner Weise verändern, könnten mit diesem PlugIn in Konflikt stehen. Für die deutsche Version gilt zusätzlich, dass es nicht mehr heißt, man habe die Segnung erhalten. Es heißt nun "Bereut Eure Verbrechen!", damit auch jeder versteht, aus welchem Grund er keine Segnung erhält.


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5. BEKANNTE BUGS/ANDERE
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Diese Mod wurde mit allen Dateien im C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\-Verzeichnis erstellt. Wenn dein Spiel einen anderen Pfad hat, könnte es zu Problemen kommen. Ich hörte, dass man dieses Problem beheben kann, indem man ein paar Dummy-Ordner im C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data-Verzeichnis erstellt und die Dateien dort platziert.
 
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Reaktionen: Tarus
Name: Weibliche Drachenrüstung
Autor: Chris
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (21.06.06)
Größe: 810 KB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt dem Spiel das Modell der Kaiserliche Drachenrüstung angepasst für den weiblichen Spielercharakter hinzu.

Die Rüstung hat die gleichen Werte und Verzauberung wie das männliche Modell.

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Name: A Ringwrathe Nazgul Blackrider Armour V1_3 DEUTSCH
Autor: The Bloke
Übersetzer: Sternenfeuer
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.3 (23.06.06)
Größe: 3,68 MB
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Beschreibung:
In "Rindir's Stäbe" im Marktbezirk der Kaiserstadt gibt es des Ringgeists neue Kleider (leichte Rüstung) zu kaufen.
Es gibt verschiedene Ausführungen, daher die vielen .esp-Dateien. Bitte nur EINE der .esp-Dateien aktivieren, die Rüstungswerte sind alle gleich!

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Name: Mythic dawn armor mod
Autor: xvirus
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (23.06.06)
Größe: 696.97 KB
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Beschreibung:
Durch diesen Mod wird die Rüstung der Mythischen Morgenröte in das Spiel hinzugefügt .
Die Rüstung ist in einer Höhle in der Nähe von Anvil auf der linken Seite zu finden. Zur Erleichterung der Suche wurde ein Baum auf die Höhle platziert.
 
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Name: Longer Days Shorter Night
Autor: Syclonix
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (27.06.06)
Größe: 3kb
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Beschreibung:
Durch diesen Mod werden die Tage länger und die Nächte kürzer.
 
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Name: UI-Anpassung
Autor: Ryudo
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.31 (26.09.2006)
Größe: 357 kB
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Beschreibung:
Dieser Mod verändert das Benutzerinterface von Oblivion.

Grober Überblick über die Änderungen (siehe Diskussion für mehr Details):
- Rahmen im Kartenmenü verschönert
- kleinere Schrift im Zauberkauf-, Zaubererstellungs-, Verzauberungs-, Sigilsteinmenü
- Dialogauswahl mit Font 2 (kein Abschneiden am Ende)
- kleinere Schriften zur Auswahl für Font 1-3: Kingthings_Petrock + Kingthings_Calligraphica
- Alchemiezutaten in einer Zeile, mehr Zutaten im Fenster und Trankeffekte über 3 Zeilen
- Textbox bei sehr langen Kartenmarkierungen nicht mehr unterbrochen
- kleinere Fehler in den Menüs beseitigt

Screenshot:
 
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Name: More and Moldy Ingredients
Autor: asQarne
Übersetzer: Teneril
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (27.06.06)
Größe: 727 KB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt schimmelige und verdorbene Lebensmittel ein. Sie haben neue Texturen und Icons, die das erkennen erleichtern. Sie können zufällig in Kisten und Truhen auftauchen. EV und DV sind im Archiv enthalten, Textures und Meshes auch.

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Name: Dwemer Spectacles
Autor: Kafeid
Übersetzer: Teneril
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1 (27.06.06)
Größe: 306kb
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Beschreibung:
Dwemer-Spectacles fügt Brillen in verschiedenen Variationen ein. Sie sind beim Juwelier Roter Diamant in der Kaiserstadt zu finden. Sie besetzen den Tail-Slot.

Für jedes Modell gibt es zwei Typen:

Normal-- Vor den Augen getragen
Tief-- Tiefer auf der Nase getragen

4 Farben pro Typ:

Goldrahmen
Silberrahmen
Schwarzer Rahmen
Schattiert -- Schwarzer Rahmen mit schwarzen Gläsern

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Name: Retexturierung von Umbras Ebenholzrüstung
Autor: UlluMullu
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (30:06:06)
Größe: 2.68 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod retexturiert Umbras Ebenholzrüstung, sowohl die männliche, als auch die weibliche Edition.

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Name: Wälzer des Unlebens - Lesbar
Autor: Shizo
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (27.06.06)
Größe: 1.82 KB
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Beschreibung:
Dieses Plug-In fügt dem "Wälzer des Unlebens" einen neuen Inhalt zu. Nun sind Zeichen im Buch zu erkennen und man lernt den Zauber "Wiederbeleben", welchen man nur sprechen kann, wenn man das Buch dabei hat. Der Zauber kann einmal am Tag gesprochen werden, da er eine große Macht ist. Er kostet kein Mana, aber dafür 100hp (da dieser Zauber ja ein nekromantischer Zauber ist. Und bei solchen muss man immer selbst in irgendeiner Hinsicht leiden). Ausserdem kriegt man einen 10pkt Bonus auf Beschwörung und Zerstörung wenn man das Buch dabei hat.

Zu finden ist das Buch im Keller vom Hause Benirus, wo man hinkommt, wenn man das Quest "Wo sich Geister frei tummeln" macht, da das Siegel erst geöffnet werden muss.

Bekannte, mögliche Probleme:
Obwohl es eine große Macht ist, kann man ihn durch einen Trick öfters ausspielen. Wenn man das Buch aus dem Inventar nimmt und dann wieder reinnimmt, kriegt man den Zauber erst abgenommen und dann wieder hinzugefügt und somit kann man ihn dann noch einmal aussprechen.
Ich würde vorschlagen dies jedoch nicht zu tun^^ Ist nämlich sonst schon fast wie cheaten (meiner Ansicht nach)
Man muss ja nur einen Tag warten um den Zauber wieder zu sprechen. Ausserdem brauch man ihn ja auch nicht all zu oft.
 
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Name: Schwertscheiden für Zweihänder
Autor: Lazarus
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (28.06.06)
Größe: 387 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt allen zweihändigen Schwertern in Oblivion eine passende Schwertscheide hinzu. Einzige Ausnahme bilden die Zwergen-Zweihänder, da sämtliche Zwergenschwerter grundsätzlich ohne Schwertscheiden daherkommen.

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Name: Cronk's Arm and Weap v1.0
Autor: Cronk
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.06.06)
Größe: 52 MB
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Beschreibung:
Diese PlugIn fügt mehrere Dutzend neuer Waffen, Rüstungen und eine Schwarzmagierrobe (neue Texturen, Meshes) hinzu. Allesamt können im Marktbezirk der Kaiserstadt und einigen anderen Läden erworben werden. Diese Rüstungen, Waffen und die Robe sind von den Typen:

- Blauglas
- Schwarzstahl
- Weißelf
- Nandron
- Schwarzmagierrobe

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Name: Cloth Gloves DV
Autor: Ignus FireSpirit
Übersetzer: Sternenfeuer
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.5 (01.08.06)
Größe: 8827 KB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt dem Spiel 18 neue Handschuhe hinzu. Zu kaufen sind sie im Marktbezirk der Kaiserstadt in "Göttliche Eleganz".

Screenshots:
 
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Reaktionen: kakuzu23
Name: Ridable Dogs DV
Autor: Sheep_gal
Übersetzer: Bloodtwista
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (28.06.06)
Größe: 1.04 MB
Download: Hier Klickenhttp://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=14&
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt einen Wolf vor der Kaiserstadt und einen weiteren Wolf und einen Hund bei den Stallungen in Cheydinhal ein. Die Wölfe sind groß genug um auf ihnen zu reiten.

Bekannte, mögliche Probleme:
Der Timberwolf kehrt immer wieder zu seiner Ausgangsposition zurück, sobald man absteigt

Screenshot:
[URL=http://img67.imageshack.us/my.php?image=rideabledogs34cp.jpg]
[/URL]
 
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Reaktionen: WarriorJ
Name: Evantalas Dual Wielding
Autor: Evantala
Übersetzer: Bloodtwista
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.5c (28.06.06)
Größe: 1.69 MB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt dem Spiel mehrere zweithand Waffen hinzu die automatisch zu eurem momentanen Einhänder equippt werden, und auch wieder weggesteckt werden wenn ihr eure waffe wegsteckt. Ihr findet die Waffen im "Eine faire Chance" im Marktbezirk in der Kaiserstadt, allerdings werdet ihr nicht auf Level 1 dort gleich ein Daedrisches Zweithandschwert vorfinden sondern erst später.

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