Name: Vampirhallen
Autor: Diener RE
Version: Oblivion DV wenigstens Patch 1.2
Mod-Version: 1.13 (15.01.07)
Größe: 319 KB
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Beschreibung:
Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen. Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner als Vampiere bis heute überlebt haben. Für Vampiere sind die in den Hallen immer schlafenden Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.
Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun. Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.
Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen Räumen zu erhalten. Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber. Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen. Vom Vampierkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte Werte besitzt.
Im Vampierkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht. Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.
Eine Sprachausgabe habe ich nicht mit gemacht aber die Sätze sind kurz gehalten.
Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empiehlt sich die Verwendung von extra Savegames.
Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.
Screenshots: