Neue Downloads und Updates

Name: Phönix Equipment DV
Autor: Kelryn
Übersetzer: Thunderbird1000
Benötigt: Oblivion DV und Phoenix Equipment by Kelryn
Mod-Version: 0.95 (03.07.06)
Größe: 139 KB + 11045kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Durch den Mod erhalten die Läden "Die beste Verteidigung" und "Hauen und Stechen" Flammenartige Waffen und Rüstungen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Helme der Macht
Autor: Thunderbird1000
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (08.06.06)
Größe: 2,77 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod fügt drei neue Helme mit Shadereffekten hinzu, die im Erzmagierquartier zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Kriegs-Fächer
Autor: throttlekitty
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (08.07.06)
Größe: 710 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt acht neue Fächer als Waffen und Schilde dem Spiel hinzu. Gefunden werden können sie in einer Kiste außerhalb des kaiserlichen Gefängnisses.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Gorier Blood
Autor: dDefinder1
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (23.01.07)
Größe: 1000kb
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod verändert die alten Blut-Texturen und lässt sie realistischer aussehen.

Achtung: Etwas blutrünstig.

Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: WizardsWear
Autor: Magic_Motor_Ola
Übersetzer: Teneril
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (08.07.06)
Größe: 2,58 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Fügt ein Set neuer Kleidung dem Spiel hinzu, die primär für Zauberer designed wurde. Das Set beinhaltet eine Robe, Handschuhe und Stiefel, welche in den Magiergemächern der geheimen Universität gefunden werden können. Wenn du für sie bezahlen möchtest, bekommst du sie im Mystischen Warenhaus, allerdings ohne die Verzauberung.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Low-Poly Grass
Autor: mmmpld
Benötigt: Oblivion und optional Shivering Isles
Mod-Version: 1.5 (09.07.06/30.07.07 SI)
Größe: 58KB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Ersetzt die Gras-Meshes durch welche mit weniger Polygonen. Dadurch kann es zu FPS-Gewinnen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Better Letters
Autor: CliffWorms
Übersetzer: Teneril und Titarius
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (22.06.07)
Größe: 20 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass ihr vier Briefe ständig und überall im Spiel finden könnt? Diese werden durch diese Mod durch 81 Einzigartige ersetzt.

Ein Lesebeispiel:

An meinen süßen, haarigen J'Baris.
Wie geht es dir, mein lockiger J'Baris? Dein Vater ist sehr stolz auf dich. Als er gehört hat, dass du dir ein eigenes Haus gekauft hast, und dazu noch eine Frau gefunden hast, konnte er ganze zwei Stunden nicht aufhören, vor Freude zu schnurren. Und was mich angeht, ich lese deine Briefe immer mit einem warmen, roten Schimmer auf dem Fell.
Mögest du auf warmen Sanden wandeln!
Deine Mutter,
Ahnissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Reopen Gates
Autor: rothrin
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.9 (09.07.06)
Größe: 8 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin lässt die Tore zu Oblivion auch nach dem Beenden des Hauptsquests wieder auftauchen.

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Kaiserreich Lichter
Autor: EyMann
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (09.07.06)
Größe: 1 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod fügt an den Ausgängen folgender Städte Beleuchtungen hinzu:

-Leyawiin
-Bravil
-Anvil
-Skingrad
-Chorrol
-Bruma
-Cheydinhal
-Kaiserstadt

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Kämpfergilde
Autor: Zerlix
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.4.1 (20.09.06)
Größe: 3,6 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt in der Kaiserstadt eine zweigstelle der Kämpfergilde hinzu.
Dazu gibt es ein Quest , der bei "Modryn Oreyn" (Kämpfergilde) in Chorrol beginnt. Den Quest bekommt man nur wenn man die Quests der Kämpfergilde abgeschlossen hat.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SIMON
Name: Große Äxte
Autor: Frontschwein
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (05.07.06)
Größe: 187 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser kleine Mod fügt zwei neue Waffen ins Spiel ein, die bei Hauen und stechen zu kaufen sind. Dabei handelt es sich um eine reisige Daedrische Axt und einen Mächtigen Elfenstreitkolben.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Pestilent Afflictions
Autor: Damar Stiehl
Übersetzer: Teneril
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.5 (12.07.06)
Größe: 24,7 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Krankheiten werden um ein vielfaches gefährlicher. Sie wirken sich nun aktiv auf die Attribute aus. Es ist nun wirklich nötig sich von ihnen heilen zu lassen, da sie mit der Zeit weiter voranschreiten und die Attribute noch weiter verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Crowded Roads + Traveller
Autor: Bkwyrm13
Autor: Teneril
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (Roads 10.07.06 - Travellers 03.09.06)
Größe: 48,2 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ist es nicht seltsam? Man läuft über die Straßen außerhalb der Städte und schaut sich um. Niemand. Keine Gestalt, nur du. Und vielleicht eine Wache. Aber das wars. Ich gestehe ein, dass wahrscheinlich drei Viertel der Bevölkerung wegen den Daedra nicht aus der Stadt wagt, doch was ist mit den anderen? Wie werden die Händler beliefert?
Crowded Roads lässt auf den Straßen Karawanen umherziehen. Diese Wandern die Straßen entlang und sorgen für Atmosphäre.

Crowded Roads:
Fügt einfache Reisende auf die Straßen, die von Stadt zu Stadt ziehen. Sie bleiben nur auf den Straßen. Sie respawnen nicht.

Travellers-Lite:
Fügt weitere Abenteurer hinzu, die auch von den Straßen abgehen und gegen Monster kämpfen. Die Reisenden respawnen nicht. Ergänzt sich wunderbar mit Crowded Roads.

Travellers-Full:
Siehe Travellers-Lite. Jedoch mehr Abenteurer, die auch respawnen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Mit Crowded Roads ist ein Fehler aufgetreten, der unendlich Reisende spawnen lässt. Das heißt die Straßen werden nur so von Menschen gesprengt! Dies betrifft nicht die Travellers Versionen.

In Crowded Roads Revamped ist der Spawnbug beseitigt, der eine nicht enden wollende Zahl Reisende auf die Straßen schickt. Daher ist Crowded Roads Revamped dieser Version vorzuziehen!

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Name: Badmagics Schurken Set
Autor: Badmagic
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV und Badmagics Rogue Set v1.0 und Badmagics_Rogues_Set_v11_update
Mod-Version: 1.1 (11.07.06)
Größe: 4 KB + 23,3 MB + 3.73 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt das Schurken Set dem Spiel hinzu. Es besteht aus 11 neuen Waffen und 21 neuen Rüstungsteilen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Die Verlassene Festung
Autor: Header, Alex
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (10.07.06)
Größe: 448 KB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Es handelt sich um eine Festung im Osten von Anvil die von Söldnern besetzt ist. Wenn man alle Söldner Vertreibt kann man in der Festung Wohnen. Es gibt auch ein paar kleine Geheimnise zu Endecken wie z.B Geheimräume.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Ayleiden Palast
Autor: snowman
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (12.07.06)
Größe: 148 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dies ist eine Hausmod, er verfügt über eine verlassene Ayleiden-Ruine nordöstlich von Leyawiin/südöstlich von Bravil die man sich aneignen kann sofern man diese findet.

Der Palast verfügt über einen Thronsaal mit viel Stauraum, einen Swimmingpool, Kampfecke sowie Utensilien zum Tränkebrauen.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Unique Landscapes: The Heath (Teil 1)
Autor: Phitt
Übersetzer: GlasMond und ThreeD
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1.1 (25.06.2009)
Größe: 3,33 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Teil fügt ein Feuchtland nördlich von Kvatch ein, sowie richtigen Nebel über den Wassern wenn Ihr nachts durch diese Gegend streift. Die Bewohner dieser Landschaft sind Wasserratten, denen eine neue und verbesserte KI spendiert wurde.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sinclair
Name: Unique Landscapes: Ancient Redwoods (The Great Forest: ) (Teil 2)
Autor: Aelius, cthulhu314 und Arthmoor
Übersetzer: GlasMond und ThreeD
Benötigt: Oblivion DV ab 1.1
Mod-Version: 1.6 (20.05.2009)
Größe: 3,31 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt einen dichten Wald mit Mammutbäumen südöstlich von Chorrol hinzu. Dort kann man jetzt auch Kodiak Bären antreffen, welche diesen Wald bewohnen und deren KI (künstlich Inteligenz) verbessert wurde. Es gibt sogar richtige Kodiak Familien. Ihr werdet auf Kodiak Bären treffen die von ihren Jungen begleitet werden und diese auch beschützen. Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch mit den Jungen herumtollen, während die Eltern stets ein wachsames Auge auf Euer Treiben haben und darauf achten das sich ihre Jungen nicht zu weit von ihnen entfernen. Die Kodiaks selbst sind harmlos, es sei denn Ihr greift sie an. Sie haben sogar einen Tagesablauf und werden sich irgendwann einen Schlafplatz suchen, um sich dort gründlich auszuschlafen, es sei denn Ihr oder Feinde nähern sich. Ihr könnt sie sogar friedlich schnarchen hören. Kommt Ihr zu dicht an sie heran werden sie aufwachen, es sei denn Ihr seid leise genug. Wenn sie Hunger bekommen suchen sie nach wilden Beeren, die sie gerne fressen.
Ihr werdet auch einen Bau der Kodiak Bären finden, in welchem es einen Schlafplatz aus weichem Moos gibt, sowie einige Sitzmöglichkeiten auf Steinen und Baumstämmen. Wie wäre es denn diesen Bau für Euch selbst zu nutzen und es Euch auf dem Moos gemütlich zu machen um ein Nickerchen zu halten?

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Ma.S.Tro's Black Crest Kit
Autor: Ma.S.Tro'
Übersetzer: apexmuffin
Benötigt: Oblivion DV und Black Crest Kit EV
Mod-Version: 1.03
Größe: 19,6 KB + 3956kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine voll retexturierte Schwere Rüstung hinzu, bestehend aus:
Helm, Kürass, Handschuhe, Beinschienen, Stiefel und dem dazu passenden Schwert mit passend texturierter Scheide. Das Set basiert zwar auf original Meshes einiger schöner Rüüstungsteile, aber im grossen und ganzen ist Mastro da ein echter Hingucker gelungen.Die Teile sind allesamt unverzaubert.

Finden kann man die Teile beim Händler Feuer und Stahl in Chorrol oder in der fairen Chance in der Hauptstadt. Leider gibt es kein Quest dazu, was Mastro aus Zeitgründen nicht geschafft hat. Aber wer möchte, kann das Set gerne in Mods verwenden, solang Mastro eben in den Credits erwähnt wird.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: More Shields
Autor: Zynthar
Übersetzer: apexmuffin
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1
Größe: 727 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt einige neue Rundschilder und ein Hochschild ins Spiel ein, jeweils in einer schweren und leichten Version. Es sind insgesamt 4 Stück in jeweils 2 Ausführungen: Yin-Yang Schild, Totenkopfschild, Mauer des Drachen und Mauer des Skorpions.

Finden kann man die Teile beim Händler Steinwall Schilde in der Hauptstadt.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: