Nervige Probleme mit Tastatur

Chuck Norris

Angehöriger
Gutem Abend erstmal!

Problem 1: Ich versuche den Cheat "Player.payfine" einzugeben (alltägliches Problem mit den Wachen:roll:) aber das Spiel hat die englische Tastatur aktiviert und ich schreibe z statt y und andersrum!

Problem 2: Die screenshots sind aktiviert, kann sie aber nicht benutzen ("druck" geht nicht).

Ich habe keine Mods die auf die Textdateien zugreifen, welche das Spiel beinflussen!

Hilfe ware nett!
 
Tja, eine Menge, aber sind meist Waffen, Rüstungen und Zauber, (z.B. Midas Magic, Soul Calibur & Soul Edge, Apophis silver dragon armor, u.s.w.) aber keine im Spiel befindliche Dateien ändert oder beinflusst.
(P.S. Es gibt nirgends Konflikte, hab alles überprüft!:ugly:)
fraps benutze ich lieber nicht, da ich sicher bin das irgend etwas mit der Datei "Oblivion" in dem Ordner unter "My games" nicht stimmt, weil ich hier im Forum die genaue Anleitung gesehen habe, bei mir es aber ganz anders ausgesehen hat, wie andere Reihenfolge der Einträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dann sollte man vielleicht ein externes Screenshotprogramm benutzen, meinst du nicht? Fraps läuft nebenbei mit, macht Screenshots (Zwar nur im bmp. Format, aber das kann man leicht umwandeln), kann Videos machen. Funktioniert alles.

Zur Tastatur: Ist das auch in anderen Spielen (bzw. Programmen: Instant Messenger, Chats, usw.) so, oder nur in Oblivion?
 
1. Auf der amerikanischen Tastatur sind y und z vertauscht. Gib also statt y einfach z auf deiner Tastatur ein, dann kannst du auch im amerikanischen Tastaturlayout schreiben.
 
Aber keines der Zeichen, die man für Konsolenkommandos braucht.

Übrigend v und f sind nicht vertauscht... :p
 
@ A-Bomb: Das mit den Screenshots geht jetzt wieder, hab den Befehl "bAllowscreenshots" eingegeben und es ging...
Dieser Fehler mit der vertauschten Eingabe ist nur in Oblivion.
 
Tja, freut mich das bei dir die Screenshotfunktion wieder funktioniert, aber bei der Tastatur bin ich überfragt, ich hatte einmal das gleiche Probleme und ich musste nur was in der Systemsteuerung verändern damit es wieder klappte. So kann ich dir aber leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung? Nee, glaub ich weniger, da das bei ihm ja nur bei Oblivion ist und nicht überall.
Da müsste man dann schon irgendwas in einer Oblivion.ini verändern oder so...
 
ich hatte das auchmal... keine Ahnung wie ichs wegbekommen hab...

aber bestimmt hat die nur Chuck Norris verflucht weil du seinen Namen benutzt:lol:
 
hi @ all,
ich hab mal eine frage und zwar wollte ich mal wissen wie man den "Zauberkreis" öffenen kann wo man zwischen verschiedenen Zaubern schnell wechseln kann, oder ob das sowieso nur bei der Xbox360-version eigebaut ist und wenn es nicht vorhanden ist ob es ein PI gibt welches diese Funktion wieder
einfügt.
 
Zauberkreis? ô.o
Meinst du das Belegungsfenster, wo du z.b.
1 - Schwert
2 - Bogen
3 - Zauber 1
4 - Zauber 2
usw machen kannst?

Das wird doch im Tutorial erklärt -.-

Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf^^

@Threadersteller:
Das Layout wechselst du ganz einfach mit ALT+SHIFT^^
Klappt erfahrungsgemäß immer eigentlich
 
  • Like
Reaktionen: DevilDante
Du musst im Inventar einfach die Zahl auf die du den Zauber, Waffe oder was weis ich haben willst gedrückt halten und dann auf den Gegenstadn klickn dann hast du ihn drin
 
  • Like
Reaktionen: DevilDante
Tut mir Leid das ich erst jetzt wieder antworte, hab den Tread völlig vergessen! Also, zunächst danke Kallreven fürs Bild. ich habs noch nötig:cry:
In der ini. Datei ist nichts
 
*ausbuddel*
Okay, Problem erledigt. Hab mir ROO III runtergeladen, installiert und dann gings. Ich weiß nicht ob das gewollt war, Ray, aber danke:-D

PS: Kann es nicht sein, dass der Tread immer noch im falschen Unterforum ist?
 
Zuletzt bearbeitet: