Technik Nervende Popups (Gras etc)

du brauchst folgendes:

- TES4LODGen_1_2_44_BETA-15781
- Tamriel_VWD_Enhanced-19363

mehr nicht. die meshes kommen von Tamriel_VWD_Enhanced, die distancelod werden mit dem TES4LODGen erzeugt, das ist alles.

Tamriel_VWD_v05_[Current] ist unnötig, das ist bereits in dem enhanced enthalten.
Tamriel_VWD_Enhanced_Patch brauchst du nur, wenn du dir jeden kleinen felsen anzeigen lassen willst, der patch korrigiert da ein paar kaputte steine. ich würde allerdings nicht empfehlen, die steine überhaupt zu installieren, denn sonst hast du keine fps mehr, sondern kommst schon fast in den spf-bereich (seconds per frame / sekunden pro bild) ;)
 
Die ESP "Tamriel VWD v.0.5.esp" ist also auch unnötig? Die ist nämlich nicht in der Enhanced Version enthalten..

Dann muss ich jetzt nur noch gucken, wie ich alles installiere, außer den Steinen. Die sollte man wahrscheinlich wirklich weglassen. :D

Vielen Dank aber soweit!
 
schau dir auch mal genau die readme von Tamriel_VWD_Enhanced an. das paket ist in mehrere bereiche unterteilt, und in der readme steht drin, was in welchen bereichen enthalten ist.
am komfortabelsten lässt sich das dann natürlich mit den mitgelieferten OMODs installieren, da kannst du dann auch einzelne teile mit einem klick wieder entfernen, falls das zu viel für deinen rechner ist.
und nicht vergessen, nach jeder änderung einmal kurz den tes4lodgen durchlaufen zu lassen ;)

edit: was genau in der "Tamriel VWD v.0.5.esp" drinsteht, weiß ich leider nicht, wahrscheinlich sind dort diese einstellungen im cs drin, mit denen man die objekte ebenfalls auf entfernung sichtbar machen kann (erwähnte ich vorhin schon). einfacher und bequemer geht es inzwischen aber mit den _far.nifs, deswegen ist die esp unnötig (zumal die esp auch wieder probleme mit anderen mods machen kann, die ebenfalls etwas an den jeweiligen objekten ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank nochmal für deine Hilfe (dafür kriegst du ein zweites Danke ;) ).

Werde also auf die ESP verzichten und teste einfach mal, was ich mir da Schönes zusammenbasteln kann. :)

EDIT: Sollte ich den jetzigen DistantLOD Ordner eigentlich löschen? Es werden ja alle neu generiert (wie z.B. von Unique Landscapes)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kleiner push*

Kleiner Bericht:

Denke, ich habe es jetzt geschafft, es sieht wirklich richtig gut aus.. nur leider zwingt das meinen Rechner endgültig in die Knie, obwohl mein Rechner (*) eigentlich High-End ist. Ist wohl zuviel des Guten (habe ja auch schon alle möglichen Grafikmods, wie Quarls Texture Pack, Unique Landscapes, Better Cities etc. drauf).

Vorher: 40-50 FPS im Mittel
Nachher: 10-15 FPS im Mittel (unspielbar)

Das Gleiche, wenn ich z.B. nur die Ruinen anzeigen lasse, aber die Brücken etc. nicht.

Sehr schade, hätte gerne mit allen LODs gespielt, aber ist wohl etwas zu extrem. Ich schätze, dass ich die fehlenden Frames nicht mehr reinkriege (wüsste nicht wie?!).

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen und mir alles erklärt haben! :)

(*) Intel Core2Quad 6600 @3,2Ghz
Geforce 8800GTS 512MB
4GB Ram