Projekt Nenalata - Stadt der Ayleiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaephrim

Abenteurer
"Das Ende der Ayleiden"




1Ä243

Fall des Weißgoldturmes - Ende der ayleidischen Vorherrschaft. Einige Ayleidenherrscher werden zu Vasallen unter Alessia


1Ä361

Endgültiges Ende der Ayleidherrschaft durch die Alessianische Doktrin und den alessianischen Orden; Die restlichen Ayleiden verleibten sich langsam der elfischen Bevölkerung von Valenwald und Hochfels ein. Eine Restbevölkerung scheint noch unter der Alessianer überlebt zu haben, denn man hört, dass „der letzte König der Ayleiden“ sich an der Schlacht beim
Glenumbra-Moor im Jahre 1Ä 484 anschloss (Wie diese das vorherige Jahrhundert überlebt haben ist ungewiss). Man kann nur auf zukünftige Forschungen aus Nenalata hoffen, für die momentan die Mittel fehlen.


---------------------------------------------------------


Diesen Text stammt aus dem Tamriel Almanach und als ich ihn das erste mal las, habe ich mich sofort gefragt, was mit den Ayleiden tatsächlich passiert ist, wo sie sich versteckt hatten und wer ihr letzter König war. Genau an der Stelle setzt dieser Mod an und versucht, Antworten auf all diese Fragen zu finden. Genaueres zu der Story wird noch nicht verraten - es ist einfach spannender, das selbst herauszufinden.

Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es obendrein auch noch eine komplett neue Stadt im Südwesten von Skingrad, am anderen Ufer des Silverfish River, die im Laufe der Story erst belagert, dann komplett zerstört und anschließend wieder aufgebaut wird. ;)
Der Name dieser Stadt lautet Nenalata, was einige, die die Ruine Nenalata kennen, vielleicht verwirren mag - im Laufe der Story wird jedoch auch dies erklärt.



- Features -

- Erweiterung Cyrodills im Südwesten durch eine neue Schlucht und einen Bergpass (~60 Exterior Zellen)
- Eine komplett neue Stadt bestehend aus 7 getrennten Bezirken, erbaut im Ayleidenstil
- 2 sehr lange in die Geschichte Cyrodills eingepasste Quests mit über 250 Zeilen Dialog
- 35+ neue Interior Zellen, 15+ neue Worlspaces
- Riesige Dungeons mit fiesen, neuartigen Fallen
- Atemberaubende Architektur in jeder Zelle ;)
- Neue Gegner und epische Schlachten
- Benötigt KEIN Shivering Isles
- Keine Questmarker!
- 200+ neue NPCs
- 100+ Scripts



- Die intakte Stadt -

Das erste was man sieht, wenn man über den Bergpass kommt


Ein Kleiner Überblick


Der Pass


Schon von Kvatch aus zu sehen!


Stadttor, Marktplatz und Aetherius-Platz


Das Wohnviertel
Neue Screens!


Alte Screens


Die Arena


Das Kasernenviertel


Der Stadtpark + Hauptturm
Neuer Screen!


Alte Screens



- Interior -

Im intakten Zustand


Während des Angriffs



- Die zerstörte Stadt -

Ihr könnt das ja mal mit den anderen Bildern vergleichen ... vielleicht findet ihr heraus, wo das ist. ;)





- Dungeons -

Folterkammer eines Bösewichts


Katakomben


Kanalisation



- Sonstiges -

Was das ist, verrate ich noch nicht ...




- Release -

Sobald wie möglich! Jedoch erst, when it's done! :p


- Testsystem + Grafikeinstellungen bei den Screenshots -

Früher Amd Athlon X2 4200+ / Jetzt Core 2 duo e6550+
Radeon X1800XT 256mb
2048 mb DDR2-800

1280x960x32 / 1280x1024x32
HDR
alle Details Maximum bis auf Fensterschatten und NPC/Player Schatten
Vanilla Oblivion (ohne Shivering Isles oder irgendwelche (Grafik-)Mods)



 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich gerade wieder meinem Frust über ein weiteres vollkommen unglaubwürdiges und undurchdachtes Projekt freien Lauf lassen und dein Projekt in den Boden stampfen.

Sorry, dass ich das nicht machen kann ;) - die Screens sehen wirklich sehr gut aus! Wenn du jetzt noch eine spannende Story mit diesen Locations verbindest, könnte das wirklich ein sehr gutes PlugIn werden :D!

Einzig ein klein wenig Kritik habe ich zum Exteriordesign: Bitte verwende rund um die Ruinenteile und unter den Bäumen Vertex - Shader, sodass die Landschaft auch auf schwächeren Systemen lebendig und realistisch aussieht.


Ansonsten: Prima! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gut, wir haben das erste neu angekündigte Projekt im Jahre 2008, dass in meinen Augen eine Zukunft hat. Ich freue mich immer, wenn solche Projekte auftauchen. Die Ayleiden sind genau die die Dwemer und Falmer ein eher unbekanntes Volk und verdienen einen Platz in ihrer eigenen Mod.

Die Screenshots sehen TOP aus. Offensichtlich hast du den Ayleiden Replacer verwendet, was mir schon mal sehr gut gefällt.

Und einen Tipp noch: es sieht alles viel ordentlicher aus, wenn die Screenshots nebeneinander sind. Lösch die Zeilenumbrüche zwischen den Links und setze ein einzelnes Leerzeichen :)

Weiter so!
 
Das sieht sehr gut aus!

Welche Rasse bewohnt diese Stadt?

Wird das auch vertont?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Das wird ne richtig, richtig geile Mod. Die Screens sind schon mal super.
Und wenn man sich die Prozentzahlen ansieht kanns ja nicht mehr sooo lange dauern. Echt wahnsinn.

Viel, viel Glück noch.

PS: Die Stadt hat das kleine bisschen EIEIEIEI:good::good::good::good::good::good:
:master::master::master::master::master:
 
@dostha es heist z.B. in den ladebildschirmen, die ayleiden wären die hochelfen des herzlandes. also tip ich was bewohner angeht mal auf hochelfen
 
Dieses Porjekt sieht ja schon ma sehr gut aus- ein guter Start ins neue (Modding-) Jahr 2008 ;)
Nach den Prozentangaben zu urteilen , scheints ja nich mehr lange zu dauern, bi es fertig ist. Für die letzten Arbeitswochen (oder Monate, ka^^) wünsch ich viel Erfolg :good:
 
Sieht toll aus! Die Alyeiden sind meiner Meinung nach sowieso die interessanteste Rasse von Tamriel.
Nur ich ha etwas bedenken mit der Performance,sowie es klingt wird die Stadt ja im Tamriel Worldspace sein ud nicht auf einer seperraten Insel oder?

Grüße
 
Aber als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es obendrein auch noch eine komplett neue Stadt im Südwesten von Skingrad, am anderen Ufer des Silverfish River, die im Laufe der Story erst belagert, dann komplett zerstört und anschließend wieder aufgebaut wird. ;)
Der Name dieser Stadt lautet Nenalata, was einige, die die Ruine Nenalata kennen, vielleicht verwirren mag - im Laufe der Story wird jedoch auch dies erklärt.

Features:
- Erweiterung Cyrodills im Südwesten durch eine neue Schlucht und einen Bergpass (~60 Exterior Zellen)

Hier stehts es doch eigentlich das die Stadt sich in Cyrodiil befindet.
 
Erstmal danke für das viele Lob, freut mich, dass es gefällt! ;)

@CountCuthalion:
Ich schätze du meinst Vertex Paint? Habe ich eigentlich schon überall hingepappt, aber es kommt auf den Screens irgendwie nicht so gut rüber ... werde das nochmal etwas dunkler nachziehen.

@Mafio1:
Zeilenumbrüche gelöscht! Hattest Recht. ;)

@dostha & blub19:
Es sind hauptsächlich Hochelfen. Es gibt aber auch Angehörige anderer Rassen, überwiegend Wald- und Dunkelelfen.
Vertonung ist zumindest im ersten Release noch nicht enthalten, da es momentan noch wichtigere Sachen zu tun gibt.

zur Performance:
Wegen der Performance habe ich ja mein Testsystem, Gafikeinstellungen und auf jedem Screen die FPS angegeben. da kann dann jeder schauen, ob es bei ihm auch läuft. ;)
Generell kann ich aber sagen, dass die Stadt im nicht zerstörten Zustand bislang keinerlei Probleme macht. Läuft bei mir besser als Skingrad oder Leyawiin. Das liegt vermutlich daran, dass man für die Ayleidarchitektur wenig zusätzliche Details setzen muss, damit es gut aussieht.
Im zerstörten Zustand wird es in den Kämpfen manchmal etwas kritischer, aber auch das ist noch im grünen Bereich.

zu Worldpsaces:
Wie Heledir schon richtig vermutet hat, ist die Stadt tatsächlich, wie alle anderen Städte des Spiels auch, in Worldspaces unterteilt. (genauer gesagt in 7)
Im Cyrodill Worldspace befindet sich deshalb auch nur das, was man auf diesem Screen sieht:
http://img4.imagebanana.com/view/8tmuxvlh/002ScreenShot338.JPG
Der Rest befindet sich in den anderen Worldspaces und beeinträchtigt die Performance in Cyrodill in keinster Weise.
Außer dem Bergpass natürlich, wobei das auch kein Problem ist, da der ja nur geladen wird, wenn man in der Nähe ist. ;)

Edit: Gibt einen neuen Screen, der mal die Größe und Lage der Stadt verdeutlichen soll unter "kleiner Überblick". Inklusive Beschriftung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy
BOHA sag ich mal! WOW! Echt gute screens! Erstklassige Atmoshäre.

Mir ist was aufgefallen: die weißen Torbögen auf dem Zufahrtsweg sehen so vereinsamt aus, versuch mal da noch zwei, drei Steine oder einen Busch daneben zusetzen (also direkt neben die Bögen), weil der Kontrast zwischen dunklem Boden und weißen Torbögen recht stark ist. Ist jetzt zwar krümelkackrig, aber muss sein.

Ansonsten Daumen hoch! :good:

MfG Monsterzeichner
 
WTF?! Das is ja heller Wahnsinn!

Ich bin wirklich begeistert, aber richtig begeistert ^^

Das einzige, was ich nich so gut finde, ist das Wohnviertel. Das sieht mir zu imperial aus. Zumindest die Exteriors. Aber ansonsten is das einsame spitze ^^ Ich warte schonmal aufn Release ^^
 
Omg...ich bin Sprachlos!

Die Screens haun mich glatt um ;)
Die Stadt sieht einfach Fantastisch aus. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf den Mod da ich ein großer Fan von Ayleiden bin...

Und wenn die Story genauso gut wird wie das was man auf den Sceens sieht dann haben wir einen der besten Mods 2008 hier.

...wird es übrigens möglich sein sich in der Stadt häuslich niederzulassen? Da würd ich nämlich später mal gerne wohnen :D
 
@Monsterzeichner:
Ich guck mir das mal an ... ;)

@Shor:
Das Wohnviertel sieht tatsächlich wie die IC aus, da es sehr sehr schwierig ist, mit den Ayleidenteilen etwas Vergleichbares zu erstellen.
Und ganz abgesehen davon ist das was du als "imperialen Stil" bezeichnest ja eigentlich gar nicht imperial, denn die Hauptstadt mit dem Weißgoldturm wurde ursprünglich von den Ayleiden erbaut. ;)

@White:
Danke, aber übertreib mal nicht gleich. :-D
Zum Haus ist zu sagen, dass es geplant ist, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es ins erste Release reinsetze ... zumal ein halbwegs vernünftiger Hausmod auch seine Zeit braucht, die ich momentan nicht habe ...
 
@Shor:
Das Wohnviertel sieht tatsächlich wie die IC aus, da es sehr sehr schwierig ist, mit den Ayleidenteilen etwas Vergleichbares zu erstellen.
Und ganz abgesehen davon ist das was du als "imperialen Stil" bezeichnest ja eigentlich gar nicht imperial, denn die Hauptstadt mit dem Weißgoldturm wurde ursprünglich von den Ayleiden erbaut. ;)
gut aus der affäre gezogen xD
 
Im Bezug auf "Imperiellen Stil" muss ich etwas widersprechen: es ist nur belegt, dass der Weißgoldturm ursprünglich von den Ayleiden gebaut wurde, ob dies aber für die gesamte Hauptstadt gilt ist nicht bewiesen (und auch weniger wahrscheinlich). Außerdem ist der Weißgoldturm bei genauerer Betrachtung nach mehreren Renovierungen auch nicht mehr ganz ayleidisch, sondern hat nun eher imperielle Züge (vorallem, was die Innenräume angeht, man nehme z.B. die Akatosh-Drachen auf den Böden). Vergleicht man des weiteren den Hauptstadtstil mit anderen Ayleidruinen und den Wegschreinen (welche ja nachweislich vom Kaiservolk errichtet wurden), ist die Hauptstadt im selben Stil der Wegschreine aufgebaut, also kaiserlicher Baustil. Im Almanach-Forum wurde hier über den Weißgoldturm und dessen Architektur schon geredet: Weißgoldturm, wie jetzt?

Aber ich will hier jetzt nicht sooo sehr ins Detail gehen. Die Modidee an sich gefällt mir sehr gut, und die Screens sehen fantastisch aus. Nur eins möchte ich doch noch ankreiden: ich würde nicht die ganzen "modernen" Stadtbanner aufhängen. Denn was haben z.B. die Wappen von Chorrol, Bruma und dem Kaiserreich in einer Ayleidenstadt zu suchen? Aber ansonsten gefällt's mir bis jetzt wie gesagt sehr gut und ich freue mich auf die Veröffentlichung. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.