Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darknightwalker

Abenteurer
Nekropolis
Die Stadt der Toten



Beschreibung

Dies ist eine Stadt Mod.

In Nekropolis wohnen Untote, also Liche, Skelette, Zombies und anderes Untotes Gewirm friedlich beisamen. Jeder Bewohner wird seine ganz eigene Persönlichkeit und Geschichte haben.
Dieser Mod ist als Ergänzung zu Mods wie Mannimacos Ressurection oder Lichcraft gedacht. Er soll denen von euch, die einen Untoten Charakter oder einen Nekromanten spielen ein Zuhause bieten, bzw. einen Ort wo sie unter ihresgleichen sind. Natürlich sind auch "helle" Charaktere hier willkommen.

Nekropolis soll ein wenig dazu beitragen die Polarisierung Dunkel= Böse aufzuweichen. Dies wird sich vermutlich auch in den Quests wiederfinden.

"Werbung":

Falls ihr selbst einen Untoten spielt, dann werft doch bitte einmal einen Blick auf diesen Post: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=670391&postcount=63


Kleines FAQ

Welche Häuser gibt es in Nekropolis?

Eine Taverne
Einen Kaufladen
Ein Gefägnis
Zwei Gildenhäuser, eins davon das der Nekromantengilde
Einen Tempel
Wohnhäuser
Und vielleicht ja auch ein kleines Spielerheim 8)

Welche Quest wird es geben?

Einen "Mainquest" und ein paar Nebenquests. Beide werden nicht sehr umfangreich sein. Dies soll eine Stadt-, keine Questmod werden.

Was wird benötigt?

Shivering Isles und der Patch 1.2.0.416


To Do Liste

Was muss noch erledigt werden?
(in der Reihnfolge angeordnet, in der es bearbeitet wird)

- Stadt designen (fertig)

- Bewohner erstellen (fertig)

-> Interiors designen (noch 1)

- Dialoge + Packages machen

- Eingangs Dungeon machen

- Plugin entrümpeln (Tes4Gecko drüber laufen lassen, nicht verwendete Teile von Ressourcen entfernen, etc.)

- An dieser Stelle werde ich mir ein oder zwei Betatester suchen und das ganze abrunden. Dann wird entschieden ob es ein Beta-Release gibt, oder ob die Quests erst noch mit rein kommen und dann eine Version 1.0 veröffentlicht wird.

--------------
- Quest Dungeons machen (Sollen 4 Stück werden)

- Ein zwei kleine Quest a la "finde mein Auge, es ist mir irgenwo ausgefallen, aber ich hab doch so dran gehangen..." ( 50 % fertig)

- Mainquest

- Scripts machen (was natürlich in zusammenhang mit den Quests geschehen sollte und nochmal viel Zeit in anspruch nehmen wird, da ich bei 0 anfange)

- Das wird dann die fertige 1.0 sein.

-------------

- Pläne für weitere Versionen sind z.B.:

Zum Untoten werden
Eventuell mehr Quests einbauen

(Stand: 03.03.10)


Screenshots



Banner




Draufsicht auf die Stadt



Selbe Position, nur Blick von der Stadt weg



Innenansicht



Bewohner im Gespäch miteinander...



...und mit dem Spieler (noch mal vielen Dank an kiiin, ohne den ich jetzt noch versuchen würde Kreaturen Dialoge zuzuweisen :lol:)



Noch ein Bewohner ^^
Retexturierte Gebäude

Vorher:



Und Nachher:




Dazu ein paar Detailaufnahmen von einzellnen Häusern:



Der Tempel des Erbauers




Der Erbauer




Exclusive Innenansicht der (meines Wissens) einzigen offiziellen Nekromanten-Gildenniederlassung in einer Stadt



Und der Bibliothek der selben



Das hier werden die zukünftigen Wachen von Nekropolis sein. Die Rüstung ist übrigens von Jojjo und nennt sich Dread Knight Armor. (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24850) Ich habe sie nur etwas retexturiert.

P.S.: Sry für kleine Thumbnails und komischen Image-Upload Anbieter, aber Imagebanana fuktionier (bei mir?) grade nicht ^^


Danksagungen

Danke liebe Scharesoft-Community- ohne eure Hilfe und auch euren guten Zuspruch hätte ich schon 10 mal aufgegeben!

Danke Kiin für den Tip mit den "Kostümen".

Danke Gartenzwerg für dein wundervolles Kreuz!

Danke an Big Little und Meister von Cyrodiil, die sich bereit erklärt haben den Mod als Beta Tester unter die Lupe zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow bin schon gespannt drauf!
Ich hätte eine gute Idee: Man könnte ja einer der Untotenfraktionen beitreten und wird dann in Dungeons und so als questbelohnung nicht mehr Von der Fraktion angegriffen.


Nicoblivion
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Das sieht schon mal sehr gut aus, man kann die ganze stadt stimmungsvoll mit fackeln und feuern ausleuchten, mit viel gerümpel und vermodertem uns so. Es würde vllt auch eine Zuflucht der DB reinpassen..
Ich werds mir aufjedenfall saugen (obwohl ich nicht ganz so der dunkle char bin.)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Schöne idee. Macht lust auf mehr. Aber ich habe das gefühl das ich sowas schonmal auf Nexus geshen habe aber mir fällt der name nicht ein. Auch dort gab es eine untote Stadt. Mal schauen ob ichs noch finde, vlt sind da einige idee für dich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein sehr vielversprechendes Projekt, was auf jeden Fall von mir weiterverfolgt werden wird. Die Bilder sind auch gut gelungen und machen einen stimmigen Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Erstmal danke für den ganzen Zuspruch, freut mich das meine Idee (und viel mehr ist es ja noch nicht ;-) ) so großen Anklang findet.



Schöne idee. Macht lust auf mehr. Aber ich habe das gefühl das ich sowas schonmal auf Nexus geshen habe aber mir fällt der name nicht ein. Auch dort gab es eine untote Stadt. Mal schauen ob ichs noch finde, vlt sind da einige idee für dich dabei.
Die Mod heist Moriarcis - City of the Dead
Ist mir bekannt und zählt zu den im Anfangspost erwähnten Städten für Untote, die mich nciht so vom Hocker gerissen haben. Schon schön, aber ich finde das geht.. naja.. besser? Passender? Sowas.

Bei der Bewohner der Stadt hast du keine Vampire aufgelistet, werden die nicht dort wohnen??
Ich glaube es ist vor allem auf Nekromanten und ihre Kreaturen bezogen, also eben Lichs, Skelette, Zombies etc.Vampire sind auch Untote, aber gehören meiner Meinung nach nur in den gleichen Schrank, nicht in die gleiche Schublade.
Es wird Vampire geben, aber nicht als "Standartbewohner". Sagen wir mal sie sind nicht die Zielgruppe der Stadt. Und jaein, es sind nicht mal die Nekromanten, sondern viel viel eher ihre Kraturen gemeint.

Ich hätte eine gute Idee: Man könnte ja einer der Untotenfraktionen beitreten und wird dann in Dungeons und so als questbelohnung nicht mehr Von der Fraktion angegriffen.
Also ganz ähnlich wie bei Mannimarcos Resurection... mal sehen ob ich das reinmache... ist Balancetechnich etwas viel, eventuell. Bei MR ist es ja so das dadurch die Magiergilde nicht mehr genutzt werden kann, da ist das ein guter ausgleich. Mal sehen also, aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Soll das die Nekropolis in Necrom sein oder irgendeine Stadt mit Untoten, einfacherweise?

Einfach irgendeine Stadt. Für Necron bin ich einfach nicht gut genug was modden, lorekenntnisse etc angeht. Ausserdem mag ich meinen Kreativen Freiraum ;-)


Ich bin schon ziemlich neugierig, aber lass dir ruhig Zeit.
Oh ja, DAS auf jeden Fall. Die werde ich noch brauchen, Zeit und wahrscheinlich auch etwas Hilfe wenn es ans Scripten und Qusten geht. Bin bei beidem absolut unerfahren. Aber dafür gibt es ja eine wundervolle Community wie hier ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.