Zwei Ideen zu diesem Thema sind bereits gereift und die präsentiere ich euch jetzt einfach mal:
1. Idee
Hier noch zwei Ideen für den Einbau in eine Quest oder standalone Quests:
Eine Quest, wo man zum Beispiel das entsprechende Buch mit Hinweisen über die Anwendung findet...
Und hier noch eine Idee von Mirku, die ich gut finde:
2. Idee
Ich wollte die Ideen einfach mal rüber bringen, da ich fand, dass sie zu gut ist um sie nicht hier nieder zu schreiben. Und wenn jemand Lust hat, kann er ja was draus machen, was ich natürlich begrüßen würde und bisher leider nur mit Ideen unterstützen kann, da ich noch nicht des Modden mächtig bin.
Also, wer Lust hat kann mich zu dem Thema auch gerne Kontaktieren, oder eben über diesen Thread.
1. Idee
Man findet immer wieder Skelettteile oder auch modriges Fleisch von Zombies, wenn man die entsprechenden Leichen fleddert. Wäre es nicht geil, wenn man diese Skelettteile wieder zusammen bauen könnte und vielleicht sogar mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten könnte? Also so ein bisschen nach dem Frankensteinprinzip...
Man müßte es auch nicht unbedingt auf Skelette eingrenzen, sondern könnte es auch auf andere Kreaturen ausweiten ala Gatekeeper-konstruktion-set, was natürlich mehr Arbeit bedeuten würde.
Teil dieses Kreaturenbaus wäre neben der Beschaffung der entsprechenden Teile für diese Kreatur, die Beschaffung von anderen seltenen Teilen bzw. Komponenten, die eine solche machtvolle Erschaffung begünstigen könnten.
Komponenten könnten zum Beispiel auch die Werkzeuge der Alchemie sein, die sich dann verschleißen, wenn man eine Kreatur gebaut hat. Gleiches Prinzip wie bei dem reparieren von Waffen mit den Schmiedehämmern.
Denkbar wäre auch, dass ein Skelett eine Legierung erhalten könnte und dadurch dann einen besseren Rüstungsschutz erhält. die Textur könnte dann zum Beispiel wie von einer Dwemer-Rüstung aussehen, oder dieser ähneln.
Wichtig wäre, dass man relativ lange braucht um eine solche Kreatur zu erschaffen und das die erschaffene Kreatur dann aber auch um einiges stärker und dauerhafter ist als ein normales beschworenes z.B. Skelett. Die Dauer bezieht sich hierbei hauptsächlich auf das Beschaffen von seltenen Komponenten und das muß nicht zwangsweise in Form von Questen passieren, sondern kann sich ja auch so aus dem Spiel ergeben.
Sehr gut wäre zum Beispiel auch ein dauerhafter Malus von Manna pro erschaffener Kreatur, solange die Kreatur besteht. Allerdings sollte dies natürlich gut ausgewogen sein.
Man müßte es auch nicht unbedingt auf Skelette eingrenzen, sondern könnte es auch auf andere Kreaturen ausweiten ala Gatekeeper-konstruktion-set, was natürlich mehr Arbeit bedeuten würde.
Teil dieses Kreaturenbaus wäre neben der Beschaffung der entsprechenden Teile für diese Kreatur, die Beschaffung von anderen seltenen Teilen bzw. Komponenten, die eine solche machtvolle Erschaffung begünstigen könnten.
Komponenten könnten zum Beispiel auch die Werkzeuge der Alchemie sein, die sich dann verschleißen, wenn man eine Kreatur gebaut hat. Gleiches Prinzip wie bei dem reparieren von Waffen mit den Schmiedehämmern.
Denkbar wäre auch, dass ein Skelett eine Legierung erhalten könnte und dadurch dann einen besseren Rüstungsschutz erhält. die Textur könnte dann zum Beispiel wie von einer Dwemer-Rüstung aussehen, oder dieser ähneln.
Wichtig wäre, dass man relativ lange braucht um eine solche Kreatur zu erschaffen und das die erschaffene Kreatur dann aber auch um einiges stärker und dauerhafter ist als ein normales beschworenes z.B. Skelett. Die Dauer bezieht sich hierbei hauptsächlich auf das Beschaffen von seltenen Komponenten und das muß nicht zwangsweise in Form von Questen passieren, sondern kann sich ja auch so aus dem Spiel ergeben.
Sehr gut wäre zum Beispiel auch ein dauerhafter Malus von Manna pro erschaffener Kreatur, solange die Kreatur besteht. Allerdings sollte dies natürlich gut ausgewogen sein.
Hier noch zwei Ideen für den Einbau in eine Quest oder standalone Quests:
Eine Quest, wo man zum Beispiel das entsprechende Buch mit Hinweisen über die Anwendung findet...
Oder man könnte in die Verlegenheit kommen, einen bestimmten Ort verteidigen zu müssen und hat leider gerade keine kleine Armee dabei, kann sich aber in der vorgegebenen Zeit eine Armee basteln...man denke nur an den Gatekeeper aus Shivering Isles. Der Grund für den Bau von einer Mini-Armee aus Toten oder Golems oder was auch immer, könnte darin bestehen, dass man zum Beispiel Kreaturen daran hindern müßte mehrere Tore, die dann von den "Gebauten" bewacht würden, zu durchschreiten. Normalerweise könnte man einen Raum, abhängig von der Macht des Charakters, auch selber beschützen, aber mehrere Tore gleichzeitig zu bewachen wäre da ungleich schwieriger...
Und hier noch eine Idee von Mirku, die ich gut finde:
Oder man seziert die leichen der Lebenden NPC´s . je jünger der Mensch desto frischer das fleisch und umso besser kann man es einsetzen um einen hohen untoten zu basteln ^^
2. Idee
...geht ein bisschen in Richtung meiner 1. Idee, ist aber für spontane Erweckungen gedacht. Hierbei geht es eher um einen mächtigen Spruch, der wie bei Beschwörungen für einen gewissen Zeitraum Kreaturen kontrolliert die einen im Kampf beschützen. Und ich dachte dabei an einen Zauber, der das vorhandene Material, der zum Beispiel gerade erschlagenen Skelette benutzt und ein paar auf einmal davon erweckt und dann ählich wie in einer Beschwörung für den Anwender kämpfen läßt. Zum einen wäre dies sehr effecktvoll und auch eine ganz andere Art der Nekromantie, als wie sie bisher betrieben wird. Da der Zauberer in diesem Fall vorhandene Körper oder Skelette benutzt, sollten diese auch ein bisschen länger verbleiben als bei einer normalen Beschwörung, wo die Macht des Beschwörers zu einem großen Teil alleine schon für das Herbeirufen drauf geht. Nach Ablauf des Zaubers fallen die Skelette oder Körper wieder tot in sich zusammen und könnten bei Bedarf erneut erweckt werden...Recycling eben
Ich wollte die Ideen einfach mal rüber bringen, da ich fand, dass sie zu gut ist um sie nicht hier nieder zu schreiben. Und wenn jemand Lust hat, kann er ja was draus machen, was ich natürlich begrüßen würde und bisher leider nur mit Ideen unterstützen kann, da ich noch nicht des Modden mächtig bin.
Also, wer Lust hat kann mich zu dem Thema auch gerne Kontaktieren, oder eben über diesen Thread.
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