Idee Nekromantie als Handwerk betreiben

Destero

Angehöriger
Zwei Ideen zu diesem Thema sind bereits gereift und die präsentiere ich euch jetzt einfach mal:

1. Idee

Man findet immer wieder Skelettteile oder auch modriges Fleisch von Zombies, wenn man die entsprechenden Leichen fleddert. Wäre es nicht geil, wenn man diese Skelettteile wieder zusammen bauen könnte und vielleicht sogar mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten könnte? Also so ein bisschen nach dem Frankensteinprinzip...

Man müßte es auch nicht unbedingt auf Skelette eingrenzen, sondern könnte es auch auf andere Kreaturen ausweiten ala Gatekeeper-konstruktion-set, was natürlich mehr Arbeit bedeuten würde.

Teil dieses Kreaturenbaus wäre neben der Beschaffung der entsprechenden Teile für diese Kreatur, die Beschaffung von anderen seltenen Teilen bzw. Komponenten, die eine solche machtvolle Erschaffung begünstigen könnten.

Komponenten könnten zum Beispiel auch die Werkzeuge der Alchemie sein, die sich dann verschleißen, wenn man eine Kreatur gebaut hat. Gleiches Prinzip wie bei dem reparieren von Waffen mit den Schmiedehämmern.

Denkbar wäre auch, dass ein Skelett eine Legierung erhalten könnte und dadurch dann einen besseren Rüstungsschutz erhält. die Textur könnte dann zum Beispiel wie von einer Dwemer-Rüstung aussehen, oder dieser ähneln.

Wichtig wäre, dass man relativ lange braucht um eine solche Kreatur zu erschaffen und das die erschaffene Kreatur dann aber auch um einiges stärker und dauerhafter ist als ein normales beschworenes z.B. Skelett. Die Dauer bezieht sich hierbei hauptsächlich auf das Beschaffen von seltenen Komponenten und das muß nicht zwangsweise in Form von Questen passieren, sondern kann sich ja auch so aus dem Spiel ergeben.

Sehr gut wäre zum Beispiel auch ein dauerhafter Malus von Manna pro erschaffener Kreatur, solange die Kreatur besteht. Allerdings sollte dies natürlich gut ausgewogen sein.

Hier noch zwei Ideen für den Einbau in eine Quest oder standalone Quests:

Eine Quest, wo man zum Beispiel das entsprechende Buch mit Hinweisen über die Anwendung findet...


Oder man könnte in die Verlegenheit kommen, einen bestimmten Ort verteidigen zu müssen und hat leider gerade keine kleine Armee dabei, kann sich aber in der vorgegebenen Zeit eine Armee basteln...man denke nur an den Gatekeeper aus Shivering Isles. Der Grund für den Bau von einer Mini-Armee aus Toten oder Golems oder was auch immer, könnte darin bestehen, dass man zum Beispiel Kreaturen daran hindern müßte mehrere Tore, die dann von den "Gebauten" bewacht würden, zu durchschreiten. Normalerweise könnte man einen Raum, abhängig von der Macht des Charakters, auch selber beschützen, aber mehrere Tore gleichzeitig zu bewachen wäre da ungleich schwieriger...

Und hier noch eine Idee von Mirku, die ich gut finde:
Oder man seziert die leichen der Lebenden NPC´s . je jünger der Mensch desto frischer das fleisch und umso besser kann man es einsetzen um einen hohen untoten zu basteln ^^

2. Idee

...geht ein bisschen in Richtung meiner 1. Idee, ist aber für spontane Erweckungen gedacht. Hierbei geht es eher um einen mächtigen Spruch, der wie bei Beschwörungen für einen gewissen Zeitraum Kreaturen kontrolliert die einen im Kampf beschützen. Und ich dachte dabei an einen Zauber, der das vorhandene Material, der zum Beispiel gerade erschlagenen Skelette benutzt und ein paar auf einmal davon erweckt und dann ählich wie in einer Beschwörung für den Anwender kämpfen läßt. Zum einen wäre dies sehr effecktvoll und auch eine ganz andere Art der Nekromantie, als wie sie bisher betrieben wird. Da der Zauberer in diesem Fall vorhandene Körper oder Skelette benutzt, sollten diese auch ein bisschen länger verbleiben als bei einer normalen Beschwörung, wo die Macht des Beschwörers zu einem großen Teil alleine schon für das Herbeirufen drauf geht. Nach Ablauf des Zaubers fallen die Skelette oder Körper wieder tot in sich zusammen und könnten bei Bedarf erneut erweckt werden...Recycling eben :D

Ich wollte die Ideen einfach mal rüber bringen, da ich fand, dass sie zu gut ist um sie nicht hier nieder zu schreiben. Und wenn jemand Lust hat, kann er ja was draus machen, was ich natürlich begrüßen würde und bisher leider nur mit Ideen unterstützen kann, da ich noch nicht des Modden mächtig bin.

Also, wer Lust hat kann mich zu dem Thema auch gerne Kontaktieren, oder eben über diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt so einen Mod schon. Ich hab nur leider gerade keinen Link. Such bitte mal auf den einschlägigen Seiten.
 
Also Mods ála Untoten-Sklaven-basteln gibt´s ja zuhauf. Die Idee mit den Legierungen ist gut, aber man könnte ja auch z.B. mit den Skelettrüstungen Skelette verschieden stark ausrüsten.
 
Die idee klingt super. wenn jemand so eine mod kennt wäre auch ich über einen Link dankbar. Sowas klingt nämlich viel cooler als wenn du als Böser Magier einfach ein paar Untote beschwörst
 
Ich glaube , es wäre doch führ die atmosphäre schön , wenn man einen Nekromantenturm bekähme , in dem man seine untoten Sklaven ins Leben rufen kann . Zum beispiel wäre doch ein Kreaturenranking schön .- vom niederen Sklett , über die Vampire hinweg bishin zum Ghul-König könnte alles vertreten sein . und dann sollte man die kreaturen befehligen wie beispoielsweise bei CM-Partners . man kommandiert sie herrum und so weiter . natürlich wäre nur bei bestimmten wesenheiten eine "unterblichkeit " angebrcht , aber dann sollten die viecher eben wieder im Turm respamen und nicht direkt an ort und stelle wo sie gestorben sind. man kann sie ausrüsten und die ausrüstungen funktionieren wie bei CM-Partners . Um die Diener zusammenzusetzen sollte man , wie schon oben beschrieben , die nötigen "hinterlassenschaften" der Untoten verwenden . Oder man seziert die leichen der Lebenden NPC´s . je jünger der Mensch desto frischer das fleisch und umso besser kann man es einsetzen um einen hohen untoten zu basteln ^^ zum beipiel würden 10 Vampirstaub und sehr frisches fleisch und Blut einen Vampirlord erschaffen . das tuht man dann alles in eine kiste und dann haben wir in unserem Turm einen Tisch auf dem die leichenteile drapiert werden . es macht ein mal laut Bum , es schießen blitze in die teile und TADAAAA : fertig ist unser untoter diener . aplaus aplaus aplaus ^^ wir geben ihm noch einen na,men um ihn von anderen kreaturen unterscheiden zu können und ende , sklavenbastel-selbstbaukasten .:)
 
Ich jedenfalls nicht ^^ ideen hab ich zwar , aber daführ 0 erfahrung im Modden oder skripten XD aber vlt findet sich ein lieber modder der sich berufen fühlt unsereinem einen tollen tum irgentwo in die jerallberge zu pflanzen , weil da isses schön kalt und die toten sind konserviert ^^
 
...Oder man seziert die leichen der Lebenden NPC´s . je jünger der Mensch desto frischer das fleisch und umso besser kann man es einsetzen um einen hohen untoten zu basteln ^^ ...

Super Idee, an das Einbeziehen von NPCs hab ich noch gar nicht gedacht, aber man könnte tatsächlich auch Komponenten bei lebenden Personen (noch lebenden Personen, danach nicht mehr :lol:) entnehmen.
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht und sollte sich auch umsetzen lassen. :)

Hm... mal sehen...

Hallo Lord Kain, freut mich, dass ein sehr guter Modder (*schleim), wie Du einer bist den Weg hier her gefunden hat. Adash ist nach wie vor ein tolles Projekt, alle Achtung, allerdings muß ich mich leider noch mal von vorne durchschlagen. Hab aber endlich den Killermod entdeckt, der mich fast zu Verzw. gebracht hat: Rund ums Pferd!!!!

Ok, zum Thema:

Aus obiger Idee würden sich auch prima Questen basteln lassen, könnte eine interessante Beschäftigung für einen Charakter sein.

Zum Beispiel könnte man in die Verlegenheit kommen, einen bestimmten Ort verteidigen zu müssen und hat leider gerade keine kleine Armee dabei, kann sich aber in der vorgegebenen Zeit eine Armee basteln...man denke nur an den Gatekeeper aus Shivering Isles. Der Grund für den Bau von einer Mini-Armee aus Toten oder Golems oder was auch immer, könnte darin bestehen, dass man zum Beispiel Kreaturen daran hindern müßte mehrere Tore, die dann von den "Gebauten" bewacht würden, zu durchschreiten. Normalerweise könnte man einen Raum, abhängig von der Macht des Charakters, auch selber beschützen, aber mehrere Tore gleichzeitig zu bewachen wäre da ungleich schwieriger...

Naja, wäre schon superklasse, wenn Du an der Grundidee Hand anlegen würdest. Würde sich ja vielleicht auch für Adash anbieten...;)
 
wie gesagt ich kenn mich mit modden nicht so aus aber ich hab mal derbe zweifel dass sich das so umsetzten lässt . verteidigen ist eine sache , das immer wieder mal zwischendurch zu machen , eine andere . Vlt wenn man die respamten gegner an einen Dialog bindet so wie die rfettungsquests von SI von Haskill. Was die quest zum erhalten des turms betrifft , ich führ meinen teil fänd es doch mal ganz abwechslungsreich , wenn man den ollen vorbesitzer nicht abmurksen müsste oder , wie die bezahlten plugins , das ganze als eine art erbe oder zufällige entdeckung bekommt . schöner fänd ich es , wenn das ganze ein bissl wie eine Gilde aufgebaut wäre . man findet den Turm durch zufall . man stellt sich dem Nekromanten vor und hat die möglichkeit , sein Schüler zu werden . in . zahlenmäßig variablen , Aufgaben und rängen wird einem die funktion des nekromantenturms erläutert , die gefahren , mit denen ein nekromantenleben zu tuhn hat erklärt , und die befehligung von niederen untoten gezeigt. Nach ablauf der verschiedenen ... ich nenns mal liebevoill "Totorial-ränge" (^^) wird der Turm von jemandem angegriffen , was weis ich , vlt von der Magiergilde . von daan wäre das eintreten in selbige selbstredent unmöglich . und da man dann eh nichtz mehr mitglied der Magiergilde werden kann , wäre es auch irgentwie sinnvoll , wenn man die eigentliche magiergildenquest von NPC´s verändern lässt . Traven und Manniiii sind dann nimmer am leben und ein neuer NPC wird neuer Erzmagier von Tamriel , vlt Raminus pullo .der tötet dann den Nekromantenmeister und schwupp haben wir einen nachvollziehbaren handlungsstrang mit dem man arbeiten kann .zumindest von der Story her .

wenn jemand das ganze aufbauen will und interesse an allgemeiner vertonung bestet , ich würd mich daführ melden ^^
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht und sollte sich auch umsetzen lassen. :)

Hm... mal sehen...

Hm....... Lese ich da sowas wie eine halbe zustimmung raus ???
Wär natürlich schön wenn ich da recht hätte. Ich such auch schon seit längerem nach sowas in der Richtung. Hab da mal ein Buch aus Vardenfell gelesen das sich "Aufbereitung einer Leiche" nannte. Da wurde die "Kunst der Nekromantie" anders beschrieben als einfach ein mal eben einen Geist oder ein Skelett zu beschwören.
 
Zufälligerweise arbeite ich gerade an irgendwas.....äh...... nekromantisch/untotiges. Da ich aber leider keine Moddinggottheit wie LordKain bin, werde ich vieles nicht umsetzen können.
 
Vlt , wenn wir LordKain ganz lieb anpieken und fragen , hängter das ganze als Nachprojekt von Adash an ^^ wäre doch was feines ,gleich noch was hinten dranzuhängen . oder wir fragen ganz brav ob er die idee vlt in adash selbst einbaun will muhahaha, da hat mir ohnehin schon immer ein eigenes haus gefehlt und die enklaven zu durchforsten ist irgentwie wie ne schnitzeljagt muhaha muhaha muhaha ^^