Übersetzung Xenius Race Compilation v1.2 DV

Danke für den DL-Link.:)

Hab die Mod selber noch nicht getestet, aber die Tonfiles habe ich mir gerade angehört. Sind das nicht afaik diese Hentai-Sounds? Naja, gefällt mir nicht wirklich, dieses Gestöhne.:lol:

Aber wie ich es den Ordnernamen entnehme, nutzen nur die "verborgenen Elfen" und die "Mondelfen" diese Sounds, richtig?
 
@Oblivion Master

Richtig! Und soweit ich weiß, greifen die anderen auch darauf zu. Ich habe noch nicht alle Rassen gespielt.

Aber wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht oder halte deine Meinung für dich. OK?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oblivion Master:

Wenn dir die von Xenius ausgewählten Sprachdateien nicht gefallen, dann kannst du das im CS ja mit zwei Clicks ändern. Interessant ist nur, dass diese Sprachdateien schon seit ewig und drei Jahren im Umlauf sind und für viele Rassen verwendet wurde - und sich bis dato noch keiner beschwert hat!

Was daran Hentai oder Gestöhne sein soll, ist mir unklar. Das sind einfach japanisch angehauchte Stimmen...mit dem üblichen Klang. 'Ne Japanerin spricht einfach so...
 
Wow! Habe ich eine empfindliche Stelle getroffen? Ich weiß, dass diese Tonfiles schon länger im Umlauf sind. Ich wechsle nicht ständig die Rasse meines Chars und kann auch nicht sagen, ob es wirklich viele Rassenmods sind, die diese Tonfiles nutzen.

Aber wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht oder halte deine Meinung für dich. OK?;)

Wenn ich die Mod sinnlos mit Lob-Spam zuschütte ist das total in Ordnung und wenn ich zugegebenermaßen subjektive Kritik äußere, ist das schlecht? o_O

Ist dieser Thread nicht auch für Diskussionen da?

Was daran Hentai oder Gestöhne sein soll, ist mir unklar. Das sind einfach japanisch angehauchte Stimmen...mit dem üblichen Klang. 'Ne Japanerin spricht einfach so...

Meinst du wirklich? Naja, ingame stört es nicht wirklich.
 
So, die Datei hat nun ein Update erfahren.
Es handelt sich nun um die Version 1.2. Das Archiv ist ergänzt. Es enthält nun die 1.1, erweitert um die Meshes aus 1.2. Die HiRes-Textures aus 1.2 liegen dem Download optional bei.
Zusätzlich gibt es einen zweiten Download. Dieser enthält Version 1.2 als Omod. In diesem sind die HiRes-Texturen von 1.2 bereits fester Bestandteil.

Falls was nicht OK ist, meldet euch bitte.

Habt Spaß
Rigani
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Entschuldigt, wenn dieser Beitrag in dieser Kategorie falsch ist aber...
Ich habe mir eben diese Mod runter geladen, mit WinRar geöffnet und die Dateien einfach mal in den Oblivion Ordner kopiert.
Wie sollte es auch anders sein? Das kappt natürlich nicht.

Nun meine Frage:(und es tut mir wirklich Leid, sollte diese hier falsch angebracht sein)
Wie füge ich diese wunderbare Mod so in oblivion ein, dass alles funktioniert?

PS: Habe keine Programme für soetwas
 
Wie meinst du das?
Also ich habe die esp Datei aus dem Ordner rauskopiert zu den anderen esp.Dateien und beim Starten des Spiels wurde diese auch in der Liste angezeigt.
Aber als ich mir die Rasse machen wollte fehlten im Spiel die Texturen. Da war dann einfach nichts :p
 
Also nochmals:

Die .esp ist aktiviert? Du kannst die Rassen in Oblivion anwählen, aber die haben schlicht keine Texturen?
 
Genau, also sie werden zum Auswählen angezeigt neben Kaiserlicher etc aber der Charakter ist halt texturlos und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun soll.
 
Gehe mal in folgendes Verzeichnis:

\Oblivion\Data\Textures\

Wenn darin ein Ordner namens 00_Xenius liegt, dann müssten die Texturen angezeigt werden. Schau also bitte mal nach, ob dieser Ordner vorhanden ist in dem Verzeichnis.
 
Ich erklär mal alles genauer wie man einen Mod installiert^^.

1: Du lädst dir den Mod runter.
2: Du suchst den Dataordner und erstellst dort die ordner "Meshes" und "textures".
dann öffnest du die Datei der Mod, davon öffnest du dann den Meshes ordner und kopierst davon das in den ordner meshes im Dataordner, mit dem Textureordner genauso
Die esp einfach in den Dataordner tuen.
Zumindest mache ich das immer so, bei mir sind immer Fehler aufgetreten wenn ich die Meshes und Texturesordner einfach nur so reinzogen habe.
Dann gehst du in den Oblivionlauncher drückst auf Spieledateien und kreuzt die Mod an.
Fertig.
Denke das müsste so gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wunderschöne Rassen, kann mich gar nicht entscheiden, was ich spielen soll =)

Allerdings sind die verschiedenen Fertigkeiten ein bisschen unbalanciert, teilweise habe sie gar keine oder sehr schwache, bei anderen sind sie völlig overpowert. Da kann man noch was machen ^^ Der Bär der Dryade gefällt mir auch nicht so doll.

Ansonsten sehr toll gemacht, weiter so =)

Gruß,
Syrws
 
Ich erklär mal alles genauer wie man einen Mod installiert^^.

1: Du lädst dir den Mod runter.
2: Du suchst den Dataordner und erstellst dort die ordner "Meshes" und "textures".
dann öffnest du die Datei der Mod, davon öffnest du dann den Meshes ordner und kopierst davon das in den ordner meshes im Dataordner, mit dem Textureordner genauso
Die esp einfach in den Dataordner tuen.
Zumindest mache ich das immer so, bei mir sind immer Fehler aufgetreten wenn ich die Meshes und Texturesordner einfach nur so reinzogen habe.
Dann gehst du in den Oblivionlauncher drückst auf Spieledateien und kreuzt die Mod an.
Fertig.
Denke das müsste so gehen.

Als erstes existieren, wenn man die Datei entpackt im Ordner von Xenius Race Compilation 4 Ordner:
2 davon sind ReadMe-Ordner, die anderen 2 enthalten Daten wie Texturen, Sounds und Meshes.
Ich habe mich an deine Anweisungen gehalten und sowohl textures als auch Meshes erstellt. Dort hinein habe ich jeweils die Inhalte der beiden jeweiligen Ordner gepackt. Die esp. wurde in der Liste beim Spielstart angezeigt, angekreuzt habe ich diese auch. Doch nun ist das Problem, dass ich beim Erstellen eines Charakters nicht einmal mehr die Auswahlmöglichkeit der neuen Rassen besitze. Angezeigt werden nur die Standartrassen. :?
 
Hast du auch den Patch 1.2.0416?

Ich würde mal empfehlen, die Rassen.esp ganz weit hinten in deiner Ladereihenfolge zu platzieren.
 
Hast du auch den Patch 1.2.0416?

Ich würde mal empfehlen, die Rassen.esp ganz weit hinten in deiner Ladereihenfolge zu platzieren.



Was ich brauche ist eine ganz direkte Anweisung welchen Ordner ich wo kopieren muss.
Alles bis in das kleinste Detail beschrieben, weil meine Wenigkeit sonst zu blöd dafür ist :oops:
 
Oder Du nimmst einfach den Oblivion Mod Manager und lädst dir hier eine omod-Datei herunter. Oblivion Mod Manager öffnen, Datei aktivieren, fertig.
 
Hab mich riesig über die Mod gefreut! Zumal entlich mal die Drow dabei sind, hab die Rasse schon lang gesucht!
 
Oder Du nimmst einfach den Oblivion Mod Manager und lädst dir hier eine omod-Datei herunter. Oblivion Mod Manager öffnen, Datei aktivieren, fertig.


Habe mir den Managar runter geladen, sowie die omod-Datei.
Dann habe ich diese zunächst mit ein paar Schwierigkeiten aber dann doch aktiviert. Sie wurde sowohl im Manager als auch beim Oblivion-Start in der Liste angezeigt. Dennoch konnte ich letztlich im Spiel keine der neuen Rassen auswählen. Was habe ich falsch gemacht? Oder muss man dafür evtl noch irgendeinen Textur-Mod laden?:huh:
 
Abhängigkeiten:
HGEC oder anderer Eyecandy Body, Roberts male Body
Du brauchst einen dieser Körper-Replacer, damit die Mod funktioniert. Ich kenne mich allerdings mit Körper-Replacern nicht aus und kann dir deshalb nicht sagen, ob deshalb bei dir nix geht.

Auch nicht schlecht ist der Race-Enabler, ist aber optional. Ohne den kannst Du die Hauptquest mit zusätzlichen Rassen nicht spielen.