Technik Nachladeruckler trotze guten System

gloialin

Reisender
Guten Morgen,
als ich eben Oblivion spielte und durch die Wildniss zur nächsten Stadt gehen wollte kammen auf einmal sehr starke Nachladeruckler, die dann soweit gingen das das Spiel abstürzte. Obwohl mein System vollkommen ausreichend ist (4mb RAM , dual core 2 mal 3 ghz und ne Geforce 9800) Spiele auf vollen Details mit UI und Distant Lod aber ohne anti alising (oder wie das heisst). Wie bekomme ich diese nervigen Ruckler wieder weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeifle das man die Nachladeruckler zur Gänze entfernen kann sobald man mit Mods spielt. Mein System sollte mit deinem vergleichbar sein (Athlon X2 5200+, ATI Radeon HD 4850, 4GB ;) Ram) und fängt nach der instalation von nur ein paar Mods auch schon mit dem Ruckeln an.
Mann kann das zwar mit Mods und .ini Tweaks zwar abschwächen FAQ Performance in Oblivion aber beseitigen wird wohl kaum möglich sein.

• Like
Reaktionen: gloialin
Man sollte auch bedenken, dass die Anzahl der Objekte bei UL so stark angehoben wird, dass es die ursprünglichen Werte der Oblivionengine bei weitem übertrifft. Das heißt bei der Entwicklung des Hauptprogramms gab es solche Prozessoren noch nicht, so dass dieses gar nicht auf so eine Datenmenge optimiert ist, auf so einen Datendurchsatz, auf die in der Mod verwendeten Objekte und Polygonanzahlen. Dies berücksichtigt der größte Teil der Modder auch nicht. Sie gestalten nach ihrer kreativen Vorstellungskraft, berücksichtigen aber nicht die wohl auch noch nicht veröffentlichten Maximalwerte an Polygonen die in einer Zelle vom Hauptprogramm unterstützt werden.

Grüße,
Merdanus

• Like
Das passiert meistens dann, wenn man mit voller Geschwindigkeit durch eine polygonreiche Landschaft rennt, gerade an eine Cellgrenze kommt und gleichzeitig von einem Wolf und einem Bär (z.B.) 'entdeckt' wird. ;)
Es überfordert einfach die Game-Engine, die darauf, wie schon DPüm sagte, einfach nicht ausgerichtet ist. Zum Beispiel kann die Oblivion-Engine nur eine begrenzte Anzahl NPC in einer Cell steuern. Da ist es völlig egal, wie schnell der PC ist ...

• Like