Ressourcen-Icon

Übersetzung My Home Is Your Home 1.2

Deigradius

Reisender
My Home Is Your Home by Volek - Version 1.21

Originalthread + Download:
  • Skyrimnexus - Der Download unter optional files genügt, dass es kleiner ist, liegt an der stärkeren Kompression.
  • Scharesoft

Features:

  • Die Möglichkeit, jedem Begleiter ein neues Heim zuzuweisen oder auch allen Begleiter gleichzeitig.
  • Schnellreisen zu dem Zuhause des Begleiters.
  • Das neue Zuhause kann jeder Ort sein, auch Spielerhäuser die durch Mods eingefügt werden.
  • Werden Begleiter weggeschickt, gehen sie in ihr neues Zuhause.
  • Begleiter interagieren mit ihrer Umgebung, nutzen z.B. Gegenstände wie Stühle und Alchemielabore und laufen umher.
  • Es werden bis zu 250 Begleiter unterstützt, auch jene welche durch Mods eingefügt werden.
  • Begleitern können verschiedene Areale zugewiesen werden, zum arbeiten, schlafen und bewachen

Installation:

  • Skyrim ab Version 1.8... / SKSE oder DLC's werden nicht benötigt. (siehe Anmerkungen)
  • Mod downloaden und über NMM installieren oder die Datein in den Data-Ordner des Skyrimverzeinisses entpacken

Kompatibilität:


Anmerkungen:


  • Dawnguard: Es wird dringend empfohlen Serana erst ein neues Zuhause zuzuteilen, wenn der Dawnguard Hauptquest abgeschlossen ist, anderfalls kann es zu Problemen mit den Quests kommen.
  • Kleinere Hinweise für UFO und AFT-Nutzer entnehmt ihr bitte dem oben verlinkten Thread.
  • Wer den Dwemer-Haustieren aus dem Dragonborn-DLC ein neues Zuhause zuweisen will, benötigt SKSE und logischerweise den Dragonborn-DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr sowas hab ich gesucht, danke dir für die Übersetzung. Hätte eigentlich in UFO oder EEF schon integriert sein können, bei Oblivion haben sies damals schon bei vielen reingemacht ;)
 
Von mir natürlich auch ein Danke.
@ marex76: Diese Funktion ist doch aber im EEF auch enthalten, wenn ich mich nicht irre, oder?

gracias
 
Von mir natürlich auch ein Danke.
@ marex76: Diese Funktion ist doch aber im EEF auch enthalten, wenn ich mich nicht irre, oder?

gracias
Ich hab EFF installiert und konnte keine Option diesbezüglich entdecken können.
Hab deswegen mal diese Mod installiert und nach EFF laden lassen.
Hab aber noch keinem Begleiter ein Heim zugeteilt, kann also nicht sagen, ob es zu Problemen führt.
 
Man kann mit EFF in ein Haus gehen und über den Begleiterdialog sagen, das ist dein neues Heim.
Also ja, diese Funktion gibt es bereits in EFF. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Das wiederum weiß ich nicht so genau. Ich habe eigentlich nur einen Follower und der ist immer in meiner Nähe, schliesslich bin ich mit ihr verheiratet. :p
Ich wusste auch nur noch, das ich diesen Dialog einmal vor längerer Zeit mal genutzt hatte. In einem Vanilla-Haus. Ich gehe aber stark davon aus, das es auch mit jedem beliebigen anderen Haus funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Ich habe die deutsche Übersetzung für Version 0.92 angepasst und überarbeitet. Volek ist informiert, kann aber leider keine weiteren privaten Nachrichten empfangen. Wenn jemand diese Übersetzung haben will übersende ich den Link gerne per PN.
 
Mit diesem Mod kann man jeden Ort als neue Heimat deklarieren. Das betrifft nicht nur Häuser.
Ich hab mal Jenassa das Khajiit-Lager vor Weißlauf als Heimatzone zugewiesen.
Als ich sie dann später entlassen habe ist sie brav dahin zurückgegangen.
Auch als die Khajiit weitergezogen sind hat sie sich noch immer da rumgetrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wollte gerade die neue Version machen, kann ich mir ja sparen :)

Mit diesem Mod kann man jeden Ort als neue Heimat deklarieren. Das betrifft nicht nur Häuser.
Ich hab mal Jenassa das Khajiit-Lager vor Weißlauf als Heimatzone zugewiesen.
Als ich sie dann später entlassen habe ist sie brav dahin zurückgegangen.
Auch als die Khajiit weitergezogen sind hat sie sich noch immer da rumgetrieben.

Steht auch in der Beschreibung oben: "Das neue Zuhause kann jeder Ort sein, auch Spielerhäuser die durch Mods eingefügt werden."
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Steht auch in der Beschreibung oben: "Das neue Zuhause kann jeder Ort sein, auch Spielerhäuser die durch Mods eingefügt werden."

Nun hier kam öfter mal die Vermutung/Frage auf ob es den mit anderen Häusern funktioniert und ich wollte doch nur demonstrieren, dass dieser Ort auch irgendwo in der Landschaft sein kann. Übrigens praktisch wenn man irgendwo ein Lager aufbaut. Dein zitierter Satz könnte auch so interpretiert werden, dass es sich um ein Haus/Interiour handeln muss.
 
Hmm, hätte nicht erwartet das "jeder" so missverständlich sein kann, zumal der Zusatz "auch Spielerhäuser ..." mit drin ist, um eventuellen Fragen bzgl. gemodeten Häusern vorzubeugen.
Hab mich wohl geirrt ;)
 
Vielleicht sollte man beachten: Wenn man die mod nutzt und bsp. ein aufgebautes Lager oder eine Hausmod als zu Hause setzt, das Lager dann abbaut/Hausmod entfernt und My Home Is Your Home aktiv bleibt, ob es nicht das Papyruslog vollmüllt und wie es sich überhaupt nach deinstallation auswirkt. Vielleicht kann das jemand mal kurz testen?
 
lager aufgebaut (mir diversen mods) -> begleiter abgestellt.. arbeitet an gerbgestellt, pennt im/aufm schlafsack, hackt am klotz blabla...
lager abgebaut -> begleiter steht blöd in der gegend herum, geht ab un zu hin und her, langweilt sich ;P

wozu die mod de-installieren ? *g*