Construction Set [MW-CS]Problem mit Licht

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi,

Ich möchte einen Interior-Raum machen und mache alles perfekt. Doch in dem Raum ist immer ein weißes Licht zu erkennen, was IG auch nicht verschwindet. So sehen die Interiors ziemlich unecht aus und es entsteht keine Atmosspähre. Kann mir da einer nen Tip geben wie das weggeht wenn überhaupt.

meinst du das dass man auf der Taste "A" im editor drückt und dann alles Heller macht? Das sieht man 1.IG nicht und 2. liegts daran leider nich:cry:
Ausserdem ist das weiße Licht auch da wenn man das ausmacht

ne is bei mir in jedem interior den ich mache....das is schon bei nem leeren raum da.:(

ne is bei mir in jedem interior den ich mache....das is schon bei nem leeren raum da.:(

Hiho,

ich habe zwar schon ne Weile nicht mehr mit Morrowind gemoddet, aber ich weiss, dass bei der Zellenerstellung auch eine Rubrik dabei ist für Licht. Ich habe nämlich so Höhlen gemacht die ein dunkles blaues Licht hatten. Fand es cool, wenn sich durch Lichtspiele die Texturen farblich "änderten". ;) Vielleicht ist da bei Dir etwas auf weiss gestellt.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: 1 Person
oke werd ich morgen machen....ich meine es ist in einer raumecke und ist wie wenn man mitm editor ein weißes licht hernimmt....bloß das es nich weggeht.
bis morgn
:D ich werds mal versuchen:D
thx schonmal im voraus...auch wenns nich klappt
ehm....was soll ich da genau dann einstellen?

oke werd ich morgen machen....ich meine es ist in einer raumecke und ist wie wenn man mitm editor ein weißes licht hernimmt....bloß das es nich weggeht.
bis morgn
:D ich werds mal versuchen:D
thx schonmal im voraus...auch wenns nich klappt
ehm....was soll ich da genau dann einstellen?

Hiho,

ich habe gerade mal geschaut. Also Standard scheint bei normalen Innenzellen wie z.B. Gildenhäuser oder Wohnhäuser bei Ambiente 65 65 65 zu sein. Das ist ein dunkles grau. Höhlen-Dungeons sind häufig schwarz.
Vielleicht hast Du auch versehentlich bei den InnenZellen einen Haken bei "behave like exterior" gemacht. Das würde vielleicht das Licht in einer Ecke erklären mit Sonnenschein oder Mondlicht. :huh:

Schau mal nach, vielleicht liegts ja daran. ;)

GreeZ,
Suchan

Das liegt einfach ganz generell an den Einstellungen für "Ambient" und "Sunlight" (wenn Du auf "Interior Cell.." unter "World" gehst).
Stelle alles auf 0 und Du wirst einen absolut schwarzen Raum haben, der nur durch die von Dir selbst gesetzten Lichter erhellt wird. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person