Ressourcen-Icon

Release Museum Cyrodiili 1.0

Gut das ich in Oblivion alles seltene aufhebe.(Ja ich bin ein Messie, aber nur in Oblivion :-D)

In einem Museum sieht das bestimmt viel besser aus, anstatt alles in meinem Schrank verstauben zu lassen. ;)

Kann man die Artefakte hinterher wieder mobsen? Also für die Hauptquest in dem man ja ein Artefakt abgeben muss bzw. wen ich eine Mod installiert habe in der man ein Vanilla Artefakt nochmal bekommt, kann ich dann eines im Museum abgeben und das andere Opfern ohne die Konsole für das beenden der Quest zu verwenden?

Kann man auch SI Artefakte abgeben? Gibt zwar das Kuriositäten Museum, aber es gibt ja auch Artefakte wie den Morgenzahn oder die Gabel der Gänsehaut.

Gruß :)
 
Einmal abgegeben, bleiben die Artefakte für immer im Museum. Klauen kann man da nichts mehr, auch nicht ausleihen. Das war mir ehrlich gesagt alles zu skriptlastig, also habe ich es auf die einfache Weise gelöst.
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit der Mod, wo man ein Vanilla Artefakt nochmal bekommt. Geht es in dieser Mod darum, dass man das eine Artefakt, dass man in der Hauptquest an Martin abgeben muss, durch eine Quest wiederbekommt? Diese Mod kenne ich leider nicht. Aber dass man eines der Artefakte in der Hauptquest abgeben muss ist im Skript berücksichtigt. Aber nur in der esp aus dem Update.
Um ganz ehrlich zu sein bin ich mit deiner Frage ein wenig überfordert. Ich weiß nicht genau was du meinst. :D
 
Einmal abgegeben, bleiben die Artefakte für immer im Museum. Klauen kann man da nichts mehr, auch nicht ausleihen. Das war mir ehrlich gesagt alles zu skriptlastig, also habe ich es auf die einfache Weise gelöst.
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit der Mod, wo man ein Vanilla Artefakt nochmal bekommt. Geht es in dieser Mod darum, dass man das eine Artefakt, dass man in der Hauptquest an Martin abgeben muss, durch eine Quest wiederbekommt? Diese Mod kenne ich leider nicht. Aber dass man eines der Artefakte in der Hauptquest abgeben muss ist im Skript berücksichtigt. Aber nur in der esp aus dem Update.
Um ganz ehrlich zu sein bin ich mit deiner Frage ein wenig überfordert. Ich weiß nicht genau was du meinst. :D

In der Mod Blood & Mud kann man z. B. Azuras Stern in einem, normalerweise für den Spieler unzugänglichen Raum finden. Kann ich dann SternA, den ich für das abschließen der Azura Quest bekomme, im Museum abgeben und SternB dann für die Hauptquest Opfern?

Wen du es nicht weißt, nicht schlimm, probiere ich halt aus ob es funktioniert. ;)

Gruß :)
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Mein Azuras Stern wird für das Museum nur im Original erkannt, also unter der Vanilla-ID. Alle anderen Artefakte werden übrigens auch nur im Original erkannt.
Ich weiß nicht, wie Azuras Stern in Blood & Mud angelegt wurde. Wenn es unter neuer ID angelegt ist, dann wird es vom Museum sowieso nicht erkannt, und du kannst es nicht an die Direktorin verkaufen, dann wohl auch nicht an Martin opfern. Ist es das Original, das in Blood & Mud ein zweites Mal in der Welt platziert wurde, dann müsste es funktionieren. Du solltest es sowohl an das Museum verkaufen als auch an Martin opfern können. Ich weiß allerdings nicht, ob es gut ist, Unique-Items mehr als 1 mal im Spiel einzusetzen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass in der Hauptquest ein daedrisches Artefakt an Martin abgegeben werden muss, kann die Quest nicht regulär beendet werden. Das Skript fragt die komplette Anzahl der Artefakte ab, da aber eines fehlt kann die Abschluss-Stage nicht geschaltet werden. Ihr könnt aber nach Verkauf der verbliebenen Artefakte die Mod mit der Konsole beenden. Gebt dafür "setstage aaAriellesMuseumCyrodiili 30" in die Konsole ein, ohne Anführungsstriche.

Ich wühle mal in meinen Erinnerungen......
Besteht nicht die Möglichkeit die Quest abzufragen? Wenn bei Martin erledigt, dann "setstage aaAriellesMuseumCyrodiili 30" ?
Nur mal so als Anregung.
Ansonsten schaut es echt klasse aus.

wen ich eine Mod installiert habe in der man ein Vanilla Artefakt nochmal bekommt

Von solchen Mods würde ich die Pfoten lassen. Questgegenstände in seine Mods einzubauen ist ein NoGo. Wenn legt man die nochmals an. Damit haben sie eine neue ID und können nicht in Arielles Mod berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Vielen Dank für dein Lob Eddy. Das bedeutet mir sehr viel! :)

Das Problem mit der Questabfrage ist schon gelöst. Das korrigierte Skript befindet sich in der Update-esp unter dem Reiter Files auf dem Nexus. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45782/?
Ein hilfsbereiter englischer Modder, der mein Museum auch ins englische übersetzt hat, hat mein Skript korrigiert, indem er eine zusätzliche Variable eingesetzt hat, die abfragt, ob die Hauptquest um Martin abgeschlossen ist. Für diejenigen, die es interessiert wie es umgesetzt wurde, schreib ich das Skript mal hier rein.

PHP:
short DoOnce
short Anzahl
short QuestKomplett

begin GameMode
	If DoOnce == 0		
		player.additem aaFlugblatt 1
  		Messagebox "Ein eiliger Bote hat mir ein Flugblatt zugesteckt. Ich sollte mal nachsehen, was darin steht."
		Set DoOnce to 1
	endif

	if GetStageDone MQ08 100
		set QuestKomplett to 1
	endif
 
	if GetStage aaAriellesMuseumCyrodiili == 20 && Anzahl == 22 && QuestKomplett == 1
		SetStage aaAriellesMuseumCyrodiili 30
	endif

End