Ressourcen-Icon

Release Museum Cyrodiili 1.0

Arielle 1000

Freund des Hauses
Arielles​
Museum Cyrodiili
20141214-110446-957.jpg

Autor:
Arielle 1000

Berater und Tester:
Harvald
Andy1967

Abhängigkeiten:
Oblivion Goty-Version
oder
Oblivion + Shivering Isles

Inhalt:
In der Kaiserstadt wurde ein Museum eröffnet. Ihr habt die Möglichkeit, eure gefundenen Artefakte dort zu verkaufen. Die Museumsdirektorin erwartet euch.

Anmerkungen:
Die Mod ist mangels technischer Möglichkeiten nicht vertont.
Bitte Untertitel aktivieren. Bitte beachten: am 22.03.2015 habe ich selbst vertonte Voicefiles dem Download im Nexus hinzugefügt.

Download: Scharesoft

Achtung: Ich habe einige Korrekturen vorgenommen. Die überarbeitete esp könnt ihr vorerst Hier im Nexus downloaden. Sie kann auch gerne hier hochgeladen werden.


Korrekturen:
1. Mehrunes Klinge habe ich entfernt, da sie nicht Bestandteil des Vanilla-Oblivion ist.
2. Zauberbrecher und Hrormirs Eisstab waren nicht mit der richtigen Form-ID eingesetzt. Ist nun korrigiert.

Unbedingt zu beachten:
Sorgt dafür, dass ihr immer nur 1 Exemplar der Artefakte im Inventar habt. Das ist bei den daedrischen Artefakten zwar schon vorgegeben, da sie nur 1 mal im Spiel vorkommen, aber beim Varla-Stein ist das schon anders. Die Mod wird den Varla-Stein nicht erkennen, wenn ihr mehr als eines davon im Inventar habt. Das liegt daran, dass ich in den Topic-Conditions das GetItemCount auf = 1 gesetzt habe. Das muss leider so sein, weil die Museumsdirektorin ansonsten so viele Varlasteine von euch kaufen wird wie ihr im Inventar habt. Eine andere Möglichkeit weiß ich leider im Moment nicht.

Aufgrund der Tatsache, dass in der Hauptquest ein daedrisches Artefakt an Martin abgegeben werden muss, kann die Quest nicht regulär beendet werden. Das Skript fragt die komplette Anzahl der Artefakte ab, da aber eines fehlt kann die Abschluss-Stage nicht geschaltet werden. Ihr könnt aber nach Verkauf der verbliebenen Artefakte die Mod mit der Konsole beenden. Gebt dafür "setstage aaAriellesMuseumCyrodiili 30" in die Konsole ein, ohne Anführungsstriche.

Ich bedanke mich bei bei diosoth aus dem Nexus, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.


Bilder im Spoiler
20238421kq.jpg


20238430to.jpg


20238451rj.jpg


20238456sf.jpg


20238462io.jpg


20238464lm.jpg


20238465ul.jpg


20238469wu.jpg

Readme im Spoiler
Readme
=====

Spiel: Tes IV – Oblivion
========================
Name des Plugins: Arielles Museum Cyrodiili
Autor: Arielle 1000
Release-Datum: Dezember 2014
Kategorie: Gebäude, Quest

Tester und Berater:
===================
Harvald
Andy

Abhängigkeiten:
===============
Oblivion Goty-Version
oder
Oblivion + Shivering Isles

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: BSA 125 MB, esp 209 KB
Mit Tes4Gecko und Tes4Edit gecleant
Mit Tes4Gecko Stumme Soundfiles hinzugefügt

Details und Ortshinweis:
========================
1 neues Gebäude im Tempelbezirk der Kaiserstadt
8 neue NPC's

Benutzte Tools:
===============
Tes4 Construction Set
Oblivion Mod Manager
NIFSkope
Tes4Edit
Tes4Gecko

Installationsanleitung:
=======================
Dieses Plugin beinhaltet:

- Arielles Museum Cyrodiili.BSA
- Arielles Museum Cyrodiili.esp
- Arielles Museum Cyrodiili Readme

Das Archiv bitte entpacken und die BSA und esp in den Oblivion/Data-Ordner kopieren. Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Arielles Museum Cyrodiili.esp aktivieren und das Spiel starten. Ihr müsst kein neues Spiel anfangen. Trotzdem würde ich zur Sicherheit ein Backup eures letzten Speicherstandes anlegen .

Inkompatibilitäten:
===================
Bisher noch keine bekannt.
Getestet wurde mit Better Cities. Es gab keine Inkompatibilitäten mit der Kaiserstadt-Erweiterung.

Credits:
========
- Stroti für seine buyable Statues, seine Kitchen Tools und sein Stove aus der Usable Alchemy Clutter-Ressource
- Harvald für seine Banner-Textur
- Mr.Siika für seine Unicorn-Statue
- JBVW für seine GlassBox und Springbrunnen aus dem AllNewHouse
- Hebinisiki für seine Torten
- Same Lake für seine Coffee Ressource
- Helborne für sein bookshelf
- Meo für seine OpenBooks
- Metz für seine Weapon-Display-Ressource
- Momo für seine Vasen-Ressource
- Einige Texturen aus der Modder-Ressource Narts Textures
- Marmor-Texturen aus frei downloadbaren Quellen, u.a. www.tonytextures.de
- Bilder einiger Persönlichkeiten Cyrodiils und geschichtliche Recherchen aus dem Tamriel-Almanach mit freundlicher Genehmigung von Scharesoft.

Downloadquellen der Bilder:
===========================
Kaiser Uriel Septim
http://cs.theelderscrolls.wikia.com/wiki/Uriel_Septim_VII.

Almalexia
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Almalexia_(God)

Vivec
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Vivec

Sheogorath
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Datei:Oblivion_-_Sheogorath.jpg

Lordkanzler Ocato
http://logout.hu/cikk/tamriel_tortenelmi_tudastar/4_era_1_100.html

Letzter lebender Dwemer
http://www.imperial-library.info/sites/default/files/tdgtd_dwemer_yagrum.jpg

Bildnis eines Dwemer
http://www.taringa.net/comunidades/skyrim/6712933/Investigacion-Expedientes-X-Los-Dwemer-Enanos.html

Barenziah aus dem Tamriel-Almanach

Helseth aus dem Tamriel-Almanach



Lizenz/Permission/Weiterverwendung:
===================================
Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) der Autoren.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

*********************************
Viel Spaß mit meiner Mod und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich euch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mod, Arielle.:good: Ich habe schon so etwas Ähnliches gesucht, aber leider nichts Ordentliches gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Liebe Arielle,

großartige Idee und davon bin ich überzeugt, auch gelungen umgesetzt.
Durch Mods wie dieser, wird man immer wieder mal an angenehme und schöne Obli-Zeiten erinnert.;)
Finde es absolut toll, daß du dich weiterhin für Obli begeisterst,
moddest und die Gemeinde mit deinen wunderschönen Arbeiten erfreust.
Bist eben doch eine Rastlose...:)

LG
 
Danke sehr lieber Little Ice,

und allen anderen auch ein dickes Dankeschön für eure netten Kommentare.

Was ich begrüßen würde, wäre vielleicht ein kleines feedback, ob es bei euch ingame auch so funktioniert wie ich es geplant habe. Bin immer offen für Optimierungsvorschläge und/oder Korrekturen.
 
Eine "dunkle Ecke" im Museum in der man den Mattweindolch, den Ring der Last (Magiergilde), Rodericks Medizin, die Rose von Sitis, den Säbel des Piratenkapitäns abgeben kann. Einige andere eher dunkle Artefakte fallen mir zur Zeit nicht ein. Aber das brauchte wohl einen neuen kleinen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke für deine Vorschläge, Harvald.

Ein zusätzlicher Raum wäre schon vorhanden, das ist nicht das Problem. Und über eine Ecke mit "dunklen" Artefakten hatte ich ja auch schon nachgedacht, aber aufgrund zu weniger Möglichkeiten dann wieder aufgegeben.
Als ich mein Museum plante, beschloss ich, dass es erstrangig geschichtliche Artefakte beherbergen sollte. Oder zumindest Artefakte, die eindeutig mit der Kultur, Politik und Geschichte Cyrodiils zusammenhängen. Das sind in erster Linie diejenigen Gegenstände, die ich schon integriert habe.
Was den Mattweindolch betrifft, habe ich im Tamrielalmanach leider keine Informationen gefunden. Kann ich also nichts zu schreiben oder erklären.
Ebenso der Ring der Last und den Säbel des Piratenkapitäns, da habe ich auch keine Infos im Almanach gefunden.
Rodericks Medizin ist ja eigenlich kein geschichtliches Artefakt, und Roderick ist auch nur ein zeitgenössischer Banditenhauptmann .... also von keiner politischen oder geschichtlicher Bedeutung. Macht die Ausstellung seiner Medizin überhaupt Sinn? :)
Über die Rose von Sithis, also diesen besonders tödlichen Pfeil, habe ich auch keine Informationen gefunden, lediglich dass er Sithis von Sanguine überreicht wurde. Aber wer genau Sithis ist und zu welchem Zweck ihm der Pfeil überreicht wurde, habe ich im Tamriel-Almanach nicht herausfinden können. Hmmm.... wird der Pfeil denn nicht in seiner Quest verschossen um eine Person zu töten? Dann wäre er ja sowieso nicht mehr vorhanden. Ich kann mich leider nicht mehr genau an diese Quest erinnern. MUSS dieser Pfeil unbedingt verschossen werden? Ist er questabhängig? Oder kann man die Person auch anders töten und den Pfeil behalten?
 
Er die Rose von Sithis ist angelegt als wäre er questabhängig , aber schon bei Auftragserteilung bekommt man den Hinweis, das man sie nicht einsetzen muss. Ich habe ihn bei meinen ca 10 Durchgängen nie zur Questlösung verschossen, zumal er auch keinen Schaden anrichtet, solange das Opfer bekleidet ist. Nur während des Bades ließe er sich überhaupt verwenden Nachteile habe ich durch die Nichtverwendung nie gehabt. Offensichtlich ist dieser Teil der Quest von Bethesda bereits anfänglich aufgegeben worden, dafür muss man den Finger ins Büro in der Kaiserstadt bringen, um die volle Belohnung zu erhalten. Das Ding ist spieltechnisch bedeutungslos.

Der Mattweindolch ist nur für einen Stich gut um einen Mord nebst wiederauferstehung vorzutäuschen.

Der Säbel des Piratenkapitäns ist lediglich eine in den Werten hochgesetzte Standardwaffe, die man auch so verkaufen kann. Man findet sie in der Kapitänstruhe nachdem man den Piratenkapitän im ersten Quest der Dunklen Bruderschaft gemeuchelt hat.
 
Okay, jetzt wissen wir zumindest, wie sie im Spiel eingesetzt werden. Die Museumsdirektorin müsste aber bei Empfang dieser Gegenstände ein paar Worte dazu sagen, und auch das Museumsbuch müsste ein paar Zeilen zu diesen Gegenständen erklären. Das bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage: sind diese Gegenstände von besonderer politischer, kultureller oder geschichtlicher Bedeutung? Ich kann das im Moment noch nicht erkennen zumal auch, wie schon erwähnt, der Almanach nichts dazu schreibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe selbst aufgenommene Sprachfiles für die Museumsdirektorin bereitgestellt. Ihr findet sie im Oblivion Nexus unter dem Files-Reiter als optionalen Download.
Aufgrund mangelnder technischer Möglichkeiten sind sie nicht perfekt geworden, ich bitte also um Nachsicht falls ihr noch ein wenig Rauschen oder Knacken hört. Ich habe mich bemüht sie mit Audacity so gut wie möglich zu bearbeiten, bin aber weit entfernt davon es perfekt machen zu können.
Wenn ihr sie dennoch nutzen wollt, entpackt bitte das Archiv und extrahiert die Dateien in euren Data-Ordner.
Ich wünsche euch viel Spaß.
 
Hallo, das sieht ja sehr schön aus, vielleicht seh ich es mir mal an,
wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, hm und jetzt will ich es endlich wissen verflixt:
Im dritten Foto von unten, dieser Helm, was hat es damit auf sich,
wie kommt es, dass ich über 300 Stunden in ganz Tamriel unterwegs bin und der mir nie begegnet ist?
Bitte, ich möchte nicht wissen, wo er ist,
bitte sage mir, wo ich Informationen über ihn finden kann,
damit ich ihn mal suchen gehen kann.

Das ist doch was in Oblivion, immer was Neues zu entdecken...wunderschön!
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Darklady für deine ausführliche Auskunft.

@Oblivionlove
Danke für deine netten Worte.
Die Mod lässt fleißige Artefakte-Sammler nicht im Regen stehen. Solltest du sie in der Zukunft mal spielen, wirst du von der Leiterin des Museums eine Liste mit allen gesuchten Artefakten erhalten. Du wirst in den Räumlichkeiten auch ein Museumsbuch finden, das eine Beschreibung aller Artefakte beinhaltet. Aus diesem Buch geht sehr deutlich hervor, dass die Daedra-Gottheiten direkt mit diesen Artefakten zu tun haben, zumindest mit den meisten von ihnen. So weiß man auch, wo man suchen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove
Hallo,

Danke euch beiden.
Das sollte mich eigentlich nicht wundern,
von den Schreinen hab ich mich bisher weitestgehend fern gehalten.
Hab so ne gewisse "Antipathie" gegen Götter, Subgötter und so.
Und dabei bin ich ja selbst auch schon ein Halbgott.
Tja so eine zerrissene Persönlichkeit ;-)