3D-Show Mr.Raggaedemans Werke

An für sich richtig aber die Sonne auf raggaes Bild kommt von unten da sie fast untergegangen ist. D.h. Das Licht kommt 'von unten' bzw es fällt ganz flach auf das Wasser...

Da das Bild ja mit Blender gemacht wurde und die Belichtung dadurch 'automatisch entsteht' müsste das also auch richtig sein. Aber es ist raggaes Bild und er wird schon wissen, in wie weit er was ändern will oder nicht ;)

Ich habe die Beleuchtung vorhin aus Neugierde in blender nachgebaut und bin zum gleichen Ergebnis wie Raggae gekommen. Aber die Simulation in blender ist auch nicht sehr realistisch.

Die Erde ist eine Kugel und tausende Male kleiner als die Sonne, hinzu kommt noch die riesige Entfernung. All das kannst du mit blender nicht 1:1 simulieren.

So, genug gewissenschaftelt, ich bin jetzt wieder still und laß den Künstler weiterarbeiten, wenn er dazu jetzt überhaupt noch Lust hat!:lol::p

TheDaywalker;)

Okay, jetz weiß ich ganz und garnicht mehr was ich daran ändern soll. o_O
Ich hätte ja nich erwartet das hier deswegen eine hitzige Diskussion entsteht.
Ich werd mich aber noch ein wenig dran setzen und sehn ob ich was zustande bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Soo nach dem ganzen hin und her, hab ich das Bild noch etwas verändert und gleich ein paar Versionen gemacht:

Die Ur-Wassertextur:

Eine andere Wassertextur:

Der Versuch wasser mit einer CloudMap zu machen:

Kritik ist wie immer erwünscht :D

Greetz Raggae

Der Lichtkegel passt nicht zum Sonnenuntergang. Dafür ist er zu hell und beginnt zu weit im Meer. Auch reicht er zu weit ins Meer hinein.
Der Hintergrund sollte sich auch ganz leicht im Meer spiegeln um eine leichte Tönung des Meeres zu erreichen. Anstatt den Himmel als Hintergrund zu verwenden, kannst du diesen auch als Textur auf eine senkrechte Ebene legen.

An den Lichtreflektionen kannst du auch noch nachbessern. Denn bei dieser stiefstehenden Sonne sind kaum noch welche zu sehen.

Dort, wo keine Lichtreflektionen sind wirkt das Wasser zu matt. Allgemein kann an der Spiegelung noch gefeilt werden. Ich weiß jetzt nicht, ob Blender Kurven für die Spiegelung anzeigt, wenn ja, dann müsste dies eine schmale und hohe Kurve sein. Die Stärke der Spielung sollte über 75% liegen und die Breite zwischen 25 und 50%.

Von der Map her, ist das 2. Bild schon ganz gut. Beim ersten Bild wirkt das nicht wie Wasser, bei Bil 3 ist die Map ungeeignet und unscharf.

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
So hier ist die neueste, und warscheinlich auch finale, Version des Bild.
Ich habe den Hintergund, jede Menge Materialeinstellungen gemacht und dann das ganze mitYafRay gerendert, da mir der Blender Renderer etwas zu ungenau gearbeitet hat.

Hier nun das Bild:

Kritik und Comments? Her damit! :)

greetz Raggae

• Like
Reaktionen: Flash313
Aaaah, das Forum geht wieder und Raggae hat an seinem Bildchen gebastelt und schreit jetzt nach Kritik. Ok, soll er haben:

Von der Wirkung her ist das Bild sehr gelungen, auch wenn ein geschultes Auge sofort erkennt, dass die Szenerie nicht echt ist. Aber die Aufgabe Wasser richtig darzustellen, ist auch keine leichte.

1. Um die Sonne herum und am Horizont entlang ist die Täuschung schon ganz gut gelungen, aber ein Punkt ist, dass das Wolkenbild, welches zwar sehr schön ist, in seiner perspektivischen Ausrichtung nicht stimmt und unnatürlich wirkt.

2. Im vorderen zum Betrachter zeigenden Bereich wirkt das Wasser hart, wie eine steinerne Struktur, es fehlt der Gloss, die Reflektion, die für Wasser so typisch ist.

3. Habe mal im Netz nach Tutorials zu diesem Thema gegooglet, aber in den meißten, war es noch weniger überzeugend gelößt.

Fazit: Schönes, stimmungsvolles Bild, aber einen Kopfsprung würde ich in dieses Gewässer (noch) nicht machen wollen!!!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Jetzt ist das bild perfekt, einfach nur perfekt.Nichts zu meckern nichts dran auszusetzen.
Der Lichtkegel ist gelungen.Wasser auch gut.

Fazit:Zum reinspringen das Wasser.Das Bild ist dir ja jetzt wirklich gelungen;)nur die Wolken sind so komisch:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So nah einer langen Abwesenheit hier, gibts auch mal wieder ein Bildchen von mir:
Zu sehen: Die waffe meines RPG Charackters Harlekin:

C&C erwünscht :)

Wow :eek: Gute Arbeit . Dein Charakter scheint ja nicht gerade ein netter Zeitgenosse zu sein
Aber die Klinge sollte etwas dunkler sein , sieht ein bisschen so aus als ob die mit grauer Farbe angemalt wär

Danke, ach der gute Harlekin ist ein durchaus lustiger Geselle. :)

Zu der Klinge: Das soll in etwa so aussehen. Gewollt war eine schön frisch geschliffene Schneide. Das es so monochrom aussieht liegt an der Beleuchtung. Die Reflexion lässt das so erscheinen

Ist die Klinge nur an der Innenseite geschliffen oder ist die Außenseite auch scharf? Ansonsten sehe ich keinen Weg, mit dieser Waffe effizient zu töten :?

Da kommt es nur auf den Benutzer an. Ausserdem kommt man, mit ein bisschen Vorstellungskraft, auf einige Varianten einen Gegner damit zu drapieren.

denke mal, dass diese waffe eher auf wucht und wneiger auf den haken setzt.
wenn man richtig ausholt, dürfte man aber auch unter dem etwas zu greifen bekommen (;
kommt aber auch darauf an, was du unter 'effizient' verstehst.

Raggae, mir fallen auch mehrere Arten ein, damit zu töten, wobei der Haken in den wenigsten Fällen eine Rolle spielt, aber es wäre für mich als Person, für meine Zwecke, meine Fantasien, dienlich, wenn ich wüsste, ob die Waffe nur an der Innen-, oder auch an der Außenseite geschliffen ist :)

Der Charackter Harlekin ist anatomisch völlig anders gebaut. Demzufolge ist diese Waffe auch nicht für Menschen geeignet. Um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, muss man sich vorstellen dass in die Sicher ein menschlicher Kopf passt. Knapp aber er passt.Die Aussenseite ist nicht geschliffen.
Ausserdem sorgt die Perspektive dafür das die Sichel enger wirkt als sie eigentlich ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
ne wirklich ordentliche sichel, möchte deinem charakter nicht mit bösem blut über den weg laufen...=)

aber das grau an der innenseite sollte wirklich vlt etwas dünkler oder zumindest reflektierender sein...sieht dann meiner meinung nach etwas schärfer aus...

gratulation zu einem weiteren gelungenem werk

Arbeitest du eigentlich gerade an weiteren Bildern und Modellen? Deine Werke sind echt gut

Danke und ja ich arbeite derzeitig an drei Projekten. Dazu kommt noch eine Idee die ich auch bald anfangen werden, einige Projekte die irgendwo auf der Platte verstauben.