Suche Neuer Zauber: Manaschild

Um diese Diskussion mal zu beenden:
In Oblivion konnte man definitiv auf über 100% Magie widerstehen (dafür hat schon ein einziger Rign gereicht, wenn man Bretone war) und auf 101% Schaden reflektieren kommen (Wappen von Chorrol, Halskette der Schwerter/Amulett der Axt, Ring der Eisenfaust)
In Skyrim existiert ein Maximalwert von 85% beim Widerstand gegen Magie (gerade nochmal schnell nachgetestet), auch wenn 15% erlittener Schaden durch Magie tatsächlich kaum bemerkbar sind

Um ein Manaschild zu erstellen, bei dem der Manabalken praktisch zum Lebensbalken hinzuaddiert wird, müsste man wahrscheinlich ein Script auf den Spieler legen. Das empfehle ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@troluhu,
eigentlich hatte ich hier einen schönen Text geschrieben, doch leider habe ich auf den falschen knopf gedrückt, und weg war der Text...
aber dennoch hat es mich grade richtig gepackt, und bin im CK hängen geblieben. vielleicht werde ich auch wieder scripten. wer weis ;)
ist ne weile her und hab vieles vergessen, aber dieses Thema hat mich richtig auf den Geschmack gebracht.

habe dir Robene rüstungsteile Ausgesucht und mit etwas Rüstungswerten versehen.
auch habe ich damit begonnen einen Zauber wie du ihn dir wünschst zu modden. leider zaubert dieser aber noch nicht, was ich noch nicht ganz verstehe...

wenn du schonmal die Kleidung anprobieren möchtest, um die Balance zu testen und mir dazu Feedbacks zur Feinabstimmung geben möchtest, kann ich dir die .esp datei zuschicken.
kannst mich diesbezüglich per PN anschreiben.

wenn ich den Zauber ganz hinkriege, kommt er selbstverständlich online.


so, und nun den richtigen "Antworten" knopf drücken.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: troluhu