3D-Show Mr.Raggaedemans Werke

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
So nach den guten Tipps, ist das hier sozusagen mein Erstlingswerk:


Das einzige was mich stört in dieser zu starke Glanz. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Schild.

@Cheecat: Kann man den Thread in meinen Showthread umbenennen? Danke im Vorraus
 
Schaut top aus, finde ich!

NUR - wie viele Vercities hat der ganze Spaß denn?? Ich tippe mal auf ca. 3000-4000, da du ja die "Pfeile" auch gemoddet hast...
 
Wie groß macht man normalerweise die Texturen? Ich hab 1024 x 1024 genommen, Theo hat aber in seinem Tutorial 512x 512 empfohlen. Zerrt das stark an der Perfomance ?
 
Nein, meine Texturen für meine Waffen in der Waffenschmiede haben auch alle 1024x1024 und es hat sich noch keiner beschwert. ;)
 
Hm, schaut für dein erstes Werk doch echt gut aus, wirklich nettes Teil :)
Wie du sleber geschrieben hast, das Glänzen is n bissl sehr stark, und halt der Pfeil wirkt n bissl grobschlächtig, aber sonst wirklich gute Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
für das erste Werk schonmal nich schlecht, aber...:
-die Holztextur solltest du vielleicht etwas runterskalieren, die masserung wirkt einfach zu grob
-den äußeren Metallring würde ich etwas geringer ausfallen lassen, außerdem scheint der untenlinks nich ganz formschlüssig mit dem Holz zu sein.
-vom, aufliegenden Kreuz würde ich die hintere hälfte (die zum Holz gewandte hälfte) per bollscher Operation abziehen um damit ein besseres auflager auf dem Schild zu haben und es für beschädigungen unempfindlicher zu machen.

aber davon abgesehen gefällt es mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
wenns nach mir ginge würde dieser schild schon zum download angeboten! es gibt in Obl einfach keine Turmschilde ;_; und die die angeblich in manchen Mods sind find ich nicht. naja gut xD

so aber damits auch bissle kritik gibt mal Vadding in einer sache unterstützen: das Kreuz ragt doch etwas zu weit raus ^^ und das holz is super gebonert! welchem Grafen hast du sein Parkett weggenommen dafür? :lol: aber sonst siehts wirklich super aus :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Erstmal mal danke für das Lob und die Kritik.

Ich noch ein wenig an dem Schild rumgebastelt und einige Punkte, die hier kritisiert wurde, bearbeitet.

So sieht es jetzt aus:


-Stern ragt nicht mehr soweit raus
-gläserne Glanz is weg
-Holz sieht nicht mehr aus wie frisch lackiert ^^
-Textur des Holzes runterskaliert

Falls tatsächlich Interesse besteht könnte ich den Schid in einer kleinen Mod veröffentlichen.
 
So, hier mal das neueste von mir.
Nachdem ich gestern mein Kolloqium über das Thema skateboarding gehalten habe, habe ich plötzlich Lust bekommen eins zu modellieren.
Und das ist dabei herausgekommen.
Arbeitszeit: ca 4 Stunden
Vertices: 4885 (davon knapp 4500 bilden die Achsen)
Ergebnis:



Man jetzt hab ich Lust zu Skaten...